Augsburg - City: Investor

1 Bild

Schuh-Schmid übernimmt K&L

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.07.2019 | 422 mal gelesen

Das Augsburger Unternehmen Schuh-Schmid hat die insolvente Modekette K&L übernommen. Das Weilheimer Unternehmen K&L hat aktuell noch rund 1000 Mitarbeiter. Durch den Augsburger Investor hofft K&L nun, dass möglichst viele Arbeitsplätze erhalten werden können. Der Investor Schuh-Schmid biete hier als "branchenerfahrener Eigentümer" eine gute Perspektive, so die K&L-Gruppe in einer Pressemitteilung. Die Übernahme wird...

7 Bilder

Anwohner kämpfen um das Schwabencenter

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - City | am 20.05.2019 | 286 mal gelesen

So belebt und gut besucht war die Ladenpassage im Schwabencenter im Herrenbach schon lange nicht mehr. „Mit so vielen Leuten hatten wir niemals gerechnet!“ waren auch die Organisatorinnen Angela Kemming, Lisa Schuster und Sabine Pfister positiv überrascht über die Resonanz des Aufrufs durch das „Wohnzimmer im Schwabencenter“. „5 vor 12“ ist es im ehemaligen Prestigeobjekt, viele Läden stehen leer, auch der große...

Reiche Investoren im Fussball: Fluch oder Segen?

Beat Ostermeier
Beat Ostermeier | Augsburg - City | am 09.04.2018 | 94 mal gelesen

Nichts beschäftigt deutsche Fußballfans derzeit wohl so viel wie die "zunehmende Kommerzialisierung". Vereine wie RB Leipzig, 1899 Hoffenheim oder der VfL Wolfsburg werden von vielen Fußballfanatikern als "Plastikvereine" verpöhnt.  Doch woher kommt die ganze Abneigung? Und müssen wir uns wirklich Gedanken um unser aller Lieblingssport machen? Das Problem ist bekannt, und auch nicht nur in Deutschland präsent. In...

1 Bild

Yum Club von Kantine gerettet: Investor wird in die Disko am Königsplatz ziehen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.05.2017 | 484 mal gelesen

Der Yum Club hatte kürzlich Insolvenz angemeldet, dann jedoch entwarnt: es gäbe einen strategischen Investor. Nun ist klar, wer den Club gerettet hat - die Kantine Augsburg steigt dort mit ein. Die Kantine muss ihr Gebäude auf dem Reese-Gelände aufgeben, künftig wird sie mit dem Yum Club direkt am Königsplatz vertreten sein. Die Diskothek soll davor aber umgebaut werden, damit die Kantine ihr Konzept weiter betreiben...

2 Bilder

YUM Club kann Insolvenz abwenden: Investor stellt Betrieb des Augsburger Clubs sicher

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.05.2017 | 105 mal gelesen

Der YUM Club hatte vor kurzem Insolvenz angemeldet - nun teilen die Betreiber mit, dass die Diskothek einen Investor gefunden hat. Dies stellt "erst mal den Betrieb am Königsplatz" sicher. "Buchstäblich in letzter Sekunde haben wir eine Lösung gefunden", freut sich Moritz Wahlster-Bode. "Wir haben nun einen strategischen Investor an unserer Seite." Außerdem gibt er bekannt, dass "mit Hochdruck an einem neuen Konzept für...

1 Bild

Neues Hotel in der Innenstadt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 31.01.2015 | 145 mal gelesen

Das sechsstöckige Haus am Schmied-/Leonhardsberg, welches schon seit einer geraumen Zeit leer steht, soll nun ein Stadthotel werden. Der Abbau vom Gebäudeinneren habe bereits begonnen, informierte der Ulmer Architekt Raigai Bichay. Der gesamte Umbau soll bis Ende dieses Jahres fertig sein. Diese Idee ist aber nicht neu. Vor ungefähr zehn Jahren war im Gespräch, die Hotelkette Ramada habe die Absicht, dort eine neue Filiale...