Augsburg - City: Joachim Herrmann

1 Bild

Nähe zur Reichsbürgerbewegung: Augsburger Polizeihauptmeister entlassen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.04.2019 | 373 mal gelesen

Ein Polizeihauptmeister des Polizeipräsidiums Schwaben Nord in Augsburg ist nun aus dem Beamtenverhältnis entlassen worden, da er sich dem Gedankengut der Reichsbürgerbewegung angenähert und dieses auch gegenüber Behörden vertreten haben soll. "Derartiges Gedankengut hat bei der Polizei nichts verloren", betont Innenminister Joachim Hermann. Auf Antrag der Disziplinarbehörde der Bayerischen Polizei hat das...

ANTENNE BAYERN und Bosch warnen per App vor Falschfahrern

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 19.03.2018 | 106 mal gelesen

Keine Verkehrstoten mehr durch Falschfahrer – das ist das Ziel von ANTENNE BAYERN und Bosch. Gemeinsam bringen die beiden Unternehmen die cloudbasierte Falschfahrerwarnung von Bosch in die Radio-App von ANTENNE BAYERN. Mit dieser nützlichen Lösung können sowohl Falschfahrer als auch alle Verkehrsteilnehmer im Gefahrenbereich blitzschnell per Push-Nachricht gewarnt werden und erhalten so die Chance, rechtzeitig zu...

3 Bilder

Neujahrsempfang der CSU: Kanu-WM, Koalition und keine Katastrophen 1

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 14.01.2018 | 128 mal gelesen

Augsburg - "Ein Hoch auf uns" sangen fünf junge Frauen von Young Stage zur Einstimmung auf den Neujahrsempfang der CSU am Samstag. Im Gleichklang zur Lobeshymne berichteten der Augsburger Oberbürgermeister Kurt Gribl und der bayerische Innenminister Joachim Herrmann von einem aus ihrer Sicht gelungenen 2017 und gaben einen Ausblick auf wichtige Themen für dieses Jahr.Was der Unterschied zwischen einem Psychiater und einem...

48 Bilder

Aktuelle Impressionen vom bayerischen Sportpreis 2017

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 24.07.2017 | 56 mal gelesen

Unter den Preisträgern sind auch Philipp Lahm und Joshua Kimmich. (Alle Fotos wurden uns von Edition-sportiva.de zur Verfügung gestellt.)

2 Bilder

Abschiebung nach Afghanistan: Augsburger Zehntklässler starten Petition für Mitschüler Ali Reza 1

Tabea Breidenbach
Tabea Breidenbach | Augsburg - City | am 01.06.2017 | 1505 mal gelesen

Ali Reza geht seit Oktober 2016 in die 10. Klasse der Freien Waldorfschule Augsburg und hat dort wahre Freunde gefunden. Er ist ein "beliebter Mitschüler, der sich super integriert hat und sich bei uns wohl fühlt", schreiben seine Mitschüler in der Petition, die sie für ihn gestartet haben. Denn vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) hat der 18-Jährige kürzlich den Bescheid erhalten, dass er nach Afghanistan...

1 Bild

Beleidigt, angespuckt, geschlagen: Zahl der Übergriffe auf Polizisten nimmt zu

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 22.05.2016 | 242 mal gelesen

Die Zahl der gewalttätigen Angriffe auf Polizisten nimmt zu, im Freistaat ist Augsburg gar Spitzenreiter. Könnte eine Sperrstunde das Problem lösen? Ein Einsatz im Domviertel ist in der vergangenen Woche für eine Polizeibeamtin gefährlich geworden. Wegen Ruhestörung hatten Nachbarn die Polizei alarmiert. Als die Polizistin und ihr Kollege klingelten und Zutritt zur Wohnung wollten, ging der 30-jährige Bewohner unvermittelt...

1 Bild

"Jeder Mann, der fehlt, tut uns weh": Augsburger Polizeidienststellen leiden an Personalmangel

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 04.03.2016 | 714 mal gelesen

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat nun in einer Pressemitteilung vermeldet, dass die bayerische Polizei mit 41 370 Stellen den höchsten Personalbestand aller Zeiten habe. 1070 Beamte sollen in diesem Jahr zusätzlich eingesetzt werden, bis 2025 sind gar 10 000 Neueinstellungen geplant. Was auf dem Papier zunächst gut klingt, erweist sich in der Realität allerdings kaum als Lösung für den chronischen Personalmangel der...