Augsburg - City: Juliane Votteler

1 Bild

"Ein bisschen versaut": Die Rocky Horror Show gibt es in dieser Saison auf der Freilichtbühne zu sehen

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 04.06.2017 | 522 mal gelesen

Toast werfen, den "Time-Warp" tanzen, mit Wasserpistolen spritzen, aber auch mal Korsett und Strapse anziehen - das gehört für die Zuschauer der "Rocky Horror Show" irgendwie dazu. So soll es auch in Augsburg sein, wenn das Kultmusical in der diesjährigen Saison auf der Freilichtbühne am Roten Tor aufgeführt wird. In einer Pressekonferenz haben Darsteller und andere Beteiligte nun das Programm vorgestellt. Die...

1 Bild

Theater Augsburg: 23 Premieren zum Abschied

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 26.03.2015 | 221 mal gelesen

Gemeinsam mit den Spartenleitern des Theaters Augsburg stellte Intendantin Juliane Votteler gestern den Spielplan für die Saison 2015/16 vor. Es wird wohl die letzte Spielzeit im großen Haus vor der geplanten Sanierung werden. "Das Besondere ist, wir sind in der kommenden Saison noch hier im Haus", sagt Votteler zu Beginn. Die Besucher erwarte als Überleitung in die Zeit der Sanierung ein Spielplan voll mit vielen neuen...

1000 feiern Auftakt des Brechtfestivals

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 01.02.2015 | 3 mal gelesen

Im ausverkauften Theater Augsburg, vor rund 1000 Zuschauern, wurde am Freitagabend das Brechtfestival eröffnet. "Exil" heißt das Thema des Festivals, das sich bis zum 10. Februar, Brechts 117. Geburtstag, mit seiner Exilzeit der 30er und 40er Jahre sowie mit dem Thema "Exil heute" auseinandersetzt. "Brecht ist heute aktueller denn je, weil jeder von uns morgen ins Exil geraten kann, und sei es mitten im eigenen Land",...