Augsburg - City: Körperverletzung

1 Bild

Streit in Straßenbahn: Männer schlagen sich mit voller Bierflasche

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 2 Tagen | 190 mal gelesen

Bereits am Freitag kam es am Rathausplatz in einer Straßenbahn zu einem Gerangel zwischen zwei Männern. Das berichtet nun die Polizei. Ein 48-Jähriger und ein 25-Jähriger schlugen sich mit einer vollen Bierflasche. Gegen 15 Uhr hatte der 48-Jährige wohl die Auseinandersetzung ausgelöst, indem er den 25-jährigen Fahrgast beleidigte. Dieser beleidigte wiederum sein Gegenüber, weshalb der Ältere eine volle Bierflasche ins...

1 Bild

Unbekannter schlägt junge Männer ins Gesicht und flieht: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.05.2019 | 65 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Mann hat in der Nacht auf Dienstag im Bartshof am Königsplatz nach einem Streit einen 27-jährigen und einen 25-jährigen Mann ins Gesicht  geschlagen und ist geflüchtet. Der geflüchtete Täter konnte nach der verbalen und körperlichen Auseinandersetzung am Dienstag gegen 0.30 Uhr nicht beschrieben werden, da die Geschädigten deutlich alkoholisiert waren. Im Rahmen einer Fahndung konnte keine...

1 Bild

Sechs Männer gegen zwei Schüler

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 12.05.2019 | 370 mal gelesen

Pfersee: Am Freitag gegen 22 Uhr wurden zwei 15 und 16 Jahre alte Schüler  im Sheridanpark von sechs unbekannten Männer angesprochen. Diese wollten Zigaretten. Nachdem die Buben erklärten, sie hätten keine, beschimpfte sie einer der Männer und schubste den 15-Jährigen zu Boden. Dieser verletzte sich dabei am Ellenbogen. Der Unbekannte forderte den Jungen daraufhin auf, wieder aufzustehen: "Schlag mich ins Gesicht,  dann mach...

1 Bild

Zigarettenschnorrer gewürgt und geschlagen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 12.05.2019 | 159 mal gelesen

Augsburg:  Ob dieser Bursche noch einmal jemanden um eine Zigarette bittet? Am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr sprach ein 20-Jähriger auf der Herrentoilette einer Diskothek an der Riedinger Straße einen 36-Jährigen an und fragte, ob dieser ihm eine Zigarette geben würde. Dass er angeschnorrt wurde, empörte den 36-Jährigen dermaßen, dass er komplett ausrastete, den Burschen packte, mehrfach mit dem Kopf gegen die Wand schlug und...

1 Bild

Streit auf dem Meringer Volksfest

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 12.05.2019 | 93 mal gelesen

Mering: Zwei junge Männer im Alter von 19 und 20 Jahren gerieten am Samstag gegen 0.50 Uhr auf dem Meringer Volksfest in Streit. Dabei schlug der jüngere dem 20-Jährigen auf den Kopf und beleidigte ihn. Als die Polizei hinzukam,  verhielt sich der 19-Jährige auch den Beamten gegenüber aggressiv. Er war in Begleitung seines Bruders, und auch dieser ging aggressiv auf die Polizisten zu. Beide jungen Männer waren alkoholisiert...

1 Bild

Nach Party bestohlen und geschlagen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 11.05.2019 | 246 mal gelesen

Meitingen: In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es zu einem Diebstahl in Meitingen. Die beiden Geschädigten hatten eine Party verlassen und wurden von zwei anderen Gästen verfolgt. Diese entrissen ihnen eine Musikbox. Kurz darauf kamen die Täter zurück und es entwickelte sich ein Handgemenge, wobei einem der Geschädigten mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Von den Tätern sind nur die Vornamen bekannt. Die...

1 Bild

Schattenseite des Plärrers: Betrunkener Elfjähriger und jede Menge Prügeleien

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.05.2019 | 654 mal gelesen

Es ist nicht immer nur gute Laune geboten auf Schwabens größtem Volksfest. Das zeigt der Bericht der Polizei vom Wochenende. Darin haben die Beamten die Tiefpunkte des Plärrergeschehens am Freitag zusammengefasst. Gegen 22.45 Uhr fuhr ein 34-Jähriger mit dem Kettenkarussell. Er versuchte, in seinem Sitz zu schaukeln und so der vor ihm fahrenden 15-Jährigen ans Gesäß zu fassen. Dies gelang ihm jedoch nicht, sondern er wurde...

1 Bild

"A bisserl Raufen gehört zum Volksfest": Polizeieinsätze in Bierzelten auf dem Plärrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.05.2019 | 276 mal gelesen

Nicht nur friedlich ging es in der Nacht auf Mittwoch in den Bierzelten auf dem Plärrer zu. Bei zwei betrunkenen Männern musste schließlich die Polizei eingreifen. Einen 19-Jährigen weckte gegen 22.50 Uhr der Sicherheitsdienst eines Festzelts. Allerdings weigerte sich der Betrunkene, das Zelt zu verlassen. Nach einer weiteren Aufforderung versuchte er, einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes am Hals zu packen. Das...

1 Bild

Schlägerei vor Augsburger Club: 29-Jähriger von mehreren Unbekannten verprügelt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.04.2019 | 519 mal gelesen

Mehrere Männer haben wohl in der Nacht auf Sonntag vor einem Club in der Augsburger Innenstadt auf einen 29-Jährige eingeschlagen. Das berichtet die Polizei. Gegen 4.30 Uhr kam es in der Theaterstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Dabei haben laut bisherigen Erkenntnissen Unbekannte auf einen 29-Jährigen eingeschlagen und ihm dadurch mehrere Platzwunden im Gesicht zugefügt. Rettungskräfte...

1 Bild

Prügelei in der Innenstadt: Schläger lassen sich auch von Polizei nicht trennen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.03.2019 | 172 mal gelesen

Mehrere Männer haben sich am Freitag in der Innenstadt geprügelt. Auch als die Polizei kam, ließen die Kontrahenten nicht voneinander ab. Wie die Polizei mitteilt, kam eine Streife gegen 3.15 Uhr zu einer laufenden körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei bis vier männlichen Personen. Trotz des polizeilichen Einschreitens ließen die Kontrahenten nicht voneinander ab. Während eine Person von der Streife zu Boden...

1 Bild

Nach schwerer Körperverletzung in der Innenstadt: Polizei nimmt fünf Männer fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.03.2019 | 461 mal gelesen

Mitte März waren zwei Fußgänger nach einem Barbesuch niedergeschlagen und schwer verletzt worden. Nun hat die Polizei die mutmaßlichen Täter gefasst. Am Sonntag, 17. März, gegen 5:30 Uhr ereignete sich die Tat. Ein 19- und ein 27-Jähriger waren in der Theaterstraße in Richtung Ludwigstraße unterwegs gelaufen. Plötzlich wurden sie von fünf Männern mit Schlägen und Tritten angegriffen - ohne erkennbaren Grund. Die...

1 Bild

Verurteilter Schleuser wird zum Schläger: Schwägerin, Cousin und Tochter verprügelt

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 07.03.2019 | 5128 mal gelesen

Was genau in dem Mann vorging, als er an drei Tagen binnen eines Monats Anfang vergangenen Jahres erst seine Cousins, seine Schwägerin und schließlich sogar noch seine jüngste Tochter schlug und trat, erfuhren die Zuhörer nicht. Denn im Mittelpunkt der Verhandlung vor Richterin Susanne Scheiwiller stand einmal mehr ein sogenannter Deal. Hinter verschlossenen Türen besprachen sich Richterin, Staatsanwalt, Nebenklagevertreter...

1 Bild

Uneinsichtiger Randalierer: 38-Jähriger pöbelt, spuckt und schlägt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.02.2019 | 144 mal gelesen

Ein 38-Jähriger hat am Freitagabend zweimal in der Innenstadt randaliert. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, pöbelte der Mann zunächst gegen 20.30 Uhr Kunden eines Fast-Food-Lokals am Königsplatz an und belästigte diese beim Betreten des Lokals. Eine 53-jährige Angestellte forderte den Mann deshalb auf, den Eingangsbereich zu verlassen. Der 38-Jährige schlug der Frau daraufhin unvermittelt mit der Faust...

1 Bild

Körperverletzung: Strafbefehl gegen Ex-FCA-Spieler Caiuby erlassen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.02.2019 | 314 mal gelesen

Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat am Freitag gegen den ehemaligen Spieler des FC Augsburg einen Strafbefehl wegen vorsätzlicher Körperverletzung erlassen. Caiuby wird zur Last gelegt, nach dem letzten Heimspiel der vergangenen Saison, das am 5. Mai nachmittags gegen den FC Schalke 04 stattfand und dem FCA eine 1:2-Niederlage bescherte, nachts in der Augsburger Innenstadt einem 26-jährigen Geschädigten einen Kopfstoß...

1 Bild

Doch kein versuchter Mord: Gericht urteilt im Fall der Prügelattacke in der Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.02.2019 | 291 mal gelesen

Im Fall der sieben jungen Männer, die sich nach einer Schlägerei vor einer Kneipe im vergangenen Jahr wegen versuchten Mordes vor dem Augsburger Landgericht verantworten mussten, ist am Donnerstag ein Urteil gefallen. Die Männer hatten an jenem Abend in der Kneipe gemeinsam einen Geburtstag gefeiert. Der Staatsanwaltschaft zufolge sei schließlich einer von ihnen mit einem anderen Gast aneinander geraten. Die...

1 Bild

Hip-Hop-Videodreh führt zu Schlägerei in Augsburger Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.02.2019 | 589 mal gelesen

Ein Videodreh für ein Hip-Hop-Video hat am Mittwoch zu einer Schlägerei geführt. Anlass der Auseinandersetzung war wohl Eifersucht. Die Polizei wurde in der Nacht gegen 1 Uhr wegen einer Schlägerei an eine Tankstelle an der Blauen Kappe gerufen. Dort war eine 25-Jährige auf einen 22-Jährigen und dessen 25-jährige Begleitung losgegangen. Seine Begleitung hatte der Mann wohl kurz zuvor bei einem Videodreh an einem Hotel...

1 Bild

Renitente Frau kratzt und beleidigt Polizisten in der Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.02.2019 | 60 mal gelesen

Eine renitente Frau hat am Sonntagmorgen die Polizei auf Trab gehalten. Gegen 6 Uhr wurde die Polizei zu der zunächst am Boden liegenden Frau im Barthshof gerufen. Wie sich herausstellte war sie – vermutlich aufgrund ihrer erheblichen Alkoholisierung von knapp drei Promille – gestürzt. Die Frau war nicht verletzt, konnte ihren Heimweg jedoch nicht alleine antreten. Sie wurde in Gewahrsam genommen, um im Polizeiarrest...

1 Bild

"Hemmungslose Gewaltorgie": Was zur Prügelattacke in der Augsburger Innenstadt führte

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 08.01.2019 | 667 mal gelesen

Wegen versuchten Mordes stehen in Augsburg seit Montag sieben Männer vor dem Landgericht. Sie sollen auf drei wehrlose Passanten, darunter auch eine Frau, losgegangen sein, aus Frust, weil sie zuvor aus einer Kneipe in der Innenstadt geworfen wurden. Zu siebt sollen sie auf ihre bereits am Boden liegenden Opfer eingeschlagen und eingetreten haben. Die Staatsanwaltschaft spricht in der Anklage von einer „hemmungslosen...

1 Bild

Freiheit oder Sicherheit: Stadträte sind sich uneinig über Videoüberwachung am Königsplatz

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 26.12.2018 | 154 mal gelesen

15 Kameras zeichnen seit der vergangenen Woche das Geschehen am Königsplatz auf. Die Polizei hatte sie dort installiert, weil am Kö, laut Polizeistatistik, besonders viele Straftaten verübt werden. Im Augsburger Stadtrat, vor dem die Beamten kürzlich ihr Überwachungskonzept vorgestellt haben, gehen die Meinungen auseinander. Während manche Mitglieder des Gremiums sich von der Anbringung der Kameras mehr Sicherheit in der...

1 Bild

Angriffe auf Augsburger Polizisten: Tritte, Beleidigungen und Spuckattacken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.12.2018 | 479 mal gelesen

Einiges einstecken mussten am vergangenen Wochenende wieder die Augsburger Polizisten. Am Freitag, gegen 17.25 Uhr, teilte der Sicherheitsdienst des Klinikums Augsburg der Polizei ein streitendes Pärchen im Bereich des Krankenhausparks mit. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf eine erkennbar alkoholisierte 38-jährige Frau und ihren 48-jährigen Begleiter. Während die Beamten den Sachverhalt klären wollten, griff die Frau...

1 Bild

Gegen Hauswand uriniert und Frau geschlagen: Türsteher bringt 22-Jährigen zu Boden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.11.2018 | 546 mal gelesen

Ein betrunkener 22-Jähriger urinierte am frühen Freitagmorgen in der Innenstadt zuerst gegen eine Hauswand und schlug dann einer Passantin ins Gesicht. Gegen 2.10 Uhr befand sich der 22-Jährige am Ulrichsplatz und urinierte dort gegen eine Hauswand. Als eine 23-jährige Frau an ihm vorbeilief, holte der Mann nach Angaben der Polizei unvermittelt aus und schlug der Frau ins Gesicht. Ein Türsteher einer nahegelegen...

1 Bild

Attacke auf Bahnmitarbeiter am Augsburger Hauptbahnhof

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.11.2018 | 922 mal gelesen

Ein 40-Jähriger soll im Augsburger Hauptbahnhof am Montag einem Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn ein Fahrrad von hinten in die Beine geschoben und im Anschluss noch einen Schlag auf den Hinterkopf verpasst haben. Wegen einer Hausrechtsmaßnahme ist der 40-jährige Deutsche bereits am frühen Montagabend ins Visier einer Bahnsicherheitsstreife geraten. Kurze Zeit später, gegen 20 Uhr, traf der Mann die Ordnungshüter...

1 Bild

Alkohol und Gewalt in der Augsburger Partyszene: Traurige Wochenend-Bilanz der Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.11.2018 | 1418 mal gelesen

Fünf Männer verprügeln eine Frau, ein 18-Jähriger verletzt einen Polizisten und wird dann von seiner Mutter abgeholt - die Polizei zieht Bilanz des Partywochenendes in der Augsburger Innenstadt.   Samstag, 24. November, 4.25 Uhr: In der Maximilianstraße versetzte ein 28-jähriger Mann einem 21-jährigen Passanten einen Faustschlag ins Gesicht und verletzte ihn leicht am Kiefer. Der Beschuldigte konnte im Rahmen einer sofort...

1 Bild

Angriff auf dem Rathausplatz - Polizei fahndet nach zwei unbekannten Männern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.11.2018 | 332 mal gelesen

Ein 24-Jähriger ist am Rathausplatz unvermittelt angegriffen worden.Wie die Polizei mitteilt, saß der junge Mann am Dienstag gegen 17:20 Uhr auf dem Boden am Rathausplatz, als es plötzlich zu einem Streit mit einer unbekannten männlichen Person kam. Dieser habe sich über den 24-Jährigen echauffiert, berichtet die Polizei. Während der Auseinandersetzung schlug der Unbekannte plötzlich auf den am Boden Sitzenden ein. Als...

1 Bild

Betrunkener 49-Jähriger greift Rentner an und bedroht Polizisten mit Messer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.11.2018 | 157 mal gelesen

Ein betrunkener 49-Jähriger ist am Mittwoch am Königplatz auf einen Rentner losgegangen. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, zückte der Mann ein Messer. Der 49-Jährige versuchte aus bislang unbekannten Gründen, am Königsplatz einen 76-jährigen Passanten zu schlagen. Auch gegenüber den hinzugerufenen Polizisten zeigte sich der alkoholisierte Mann sofort aggressiv. Als er gebeten wurde, sich auszuweisen, griff der...