Augsburg - City: KAB

1 Bild

Wieder Ärger bei Weltbild

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.08.2018 | 472 mal gelesen

Erneut erregt ein Prozess vor dem Arbeitsgericht Augsburg großes öffentliches Interesse. Die Geschäftsführung von Weltbild hat dem Betriebsratsvorsitzenden gekündigt. Weil der Betriebsrat dieser Entlassung nicht zustimmte, klagte die Geschäftsführung, um die Kündigung dennoch durchzusetzen. Jetzt fand die erste Anhörung statt. Tendenz: Der Betriebsratsvorsitzende hat gute Chancen, dass die Kündigung unwirksam ist. Dem...

1 Bild

Nachmittag der sozialen Selbstverwaltung der ACA-Schwaben in Buchloe - Blick auf den Menschen

Johann Michael Geisenfelder
Johann Michael Geisenfelder | Augsburg - City | am 30.07.2018 | 92 mal gelesen

Buchloe: Kolpinghaus | „Die lebendige soziale Selbstverwaltung lenkt den Blick auf den Menschen“, sagt Dr. Irmgard Stippler, die Vorstandsvorsitzende der AOK Bayern, beim Nachmittag der sozialen Selbstverwaltung im Kolpinghaus in Buchloe. Auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft christlicher Arbeitnehmerorganisationen (ACA) in Schwaben war die 53-Jährige Volkswirtin am 27. Juli 2018 nach Buchloe gekommen, um vor über 30 ehrenamtlichen...

4 Bilder

Arbeitssituation von Frauen verbessern! MdB Ulrike Bahr spricht mit der KAB

Angelika Lonnemann
Angelika Lonnemann | Augsburg - City | am 14.05.2018 | 39 mal gelesen

Zu einem informativen Austausch über ein ganzes Bündel an sozialpolitischen Themen traf sich die Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr mit Vertretern der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB). Grundrente, Mütterrente, die langfristige Sicherung der Renten, Arbeit 4.0 und Demokratie waren die Themen, um die es bei dem Treffen ging. KAB-Diözesansekretär Peter Ziegler stellte unter anderem das Rentenmodell der KAB vor, das mit...

1 Bild

Barmer-Versicherte aufgepasst: die drei christlichen Verbände bilden Liste 5!

Johann Michael Geisenfelder
Johann Michael Geisenfelder | Augsburg - City | am 19.09.2017 | 54 mal gelesen

Wahrscheinlich denken Sie, die Sozialwahlen 2017 seien bereits gelaufen – im Frühjahr waren Werbespots und Großplakate allgegenwärtig. Alles ist nun bereits wieder in den Archiven verschwunden. Doch bei einer Krankenkasse findet eine zeitlich verzögerte Wahl statt, weil sie wegen der Großfusion mit der Deutschen BKK Anfang des Jahres die Fristen nicht einhalten konnte: Bei der BARMER wurden Anfang September die...