Augsburg - City: Katze

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 5 Tagen | 69 mal gelesen

Prince wurde im Tierheim Augsburg abgegeben, weil die Besitzerin leider nicht mehr genug Zeit für ihn hat. Er ist ca. 1 Jahr alt. Der mit etwa einem Jahr noch sehr jugendliche, hübsche Kater ist verschmust und aufgeschlossen. Bisher lebte er als einzelne Wohnungskatze. Das ist ihm sicher zu langweilig. Nach der Kastration sucht er ein schönes neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 5 Tagen | 12 mal gelesen

Nautilus ist etwa 8,5 Jahre alt, kastriert und derzeit leider noch verschnupft. Der zutrauliche Kater lebte offenbar eine Zeit lang auf der Straße. Leider ist er nicht gekennzeichnet. Insgesamt ist er gesund und spricht auch ganz gut auf die Behandlung an. Sollte sich bis Ende Juli kein Besitzer melden, suchen wir für den freundlichen Kater ein neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 08.07.2019 | 15 mal gelesen

Sarah, eine ca. einjährige, noch unkastrierte Katzendame wurde Ende Juni in Augsburg gefunden. Bisher hat sie niemand vermisst. Die jugendlich-verspielte, gesunde Sarah ist eine stürmische Schmusekatze. Sie sucht ein neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierisch in Augsburg - CityHier finden Sie lokale Nachrichten und Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch aus Augsburg - City.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 08.07.2019 | 51 mal gelesen

Nicht mal ein Jahr hielt es der kastrierte Kater Wilbur es in einer Wohnung aus. Trotz guter Gesellschaft und liebevoller Pflege wollte er vor allem eines: raus! Regelmäßig setzte er, kaum dem Welpenalter entwachsen, den anderen Katzen im Haushalt ordentlich zu. Der bildhübsche, aber sehr eigensinnige Wilbur ist jetzt ca. ein Jahr alt und sucht ein neues Zuhause ohne Konkurrenz und unbedingt mit Freigang. Einfach tierisch...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 08.07.2019 | 6 mal gelesen

Lion wurde Anfang Juli von seinen Besitzern ins Augsburger Tierheim gebracht. Der mit 1,5 Jahren noch sehr jugendliche, kastrierte Kater ist kerngesund, sehr anhänglich und verschmust. Er sucht ein neues Zuhause mit Katzengesellschaft und Freigang.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 08.07.2019 | 4 mal gelesen

Luna, ca. zwei Jahre alt wurde vor kurzem in Hirblingen gefunden. Die freundliche, nicht kastrierte Kätzin ist leider nicht gekennzeichnet. Sie ist insgesamt gesund und munter. Luna könnte voraussichtlich ab Anfang August das Tierheim Augsburg wieder verlassen.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 02.07.2019 | 85 mal gelesen

Cruella de Ville kam am 20.12.2018 als Fundtier zu uns ins Tierheim. Die ca. 3 Jahre alte Kätzin wurde in der Friedberger Straße in Augsburg gefunden. Cruella leidet unter einem sogenannten Nystagmus (Augenflackern). Das bedeutet, dass ihre Augen bei Stress stark hin und her zittern. Den Grund dafür kennen wir nicht. Cruella war zwischenzeitig schon vermittelt. Leider ist ihre neue Besitzerin verstorben. Momentan zeigt sie...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 02.07.2019 | 26 mal gelesen

Wer hat für unsere Katzenomi ein Kuschelkörbchen frei? Granny wurde am 13.05.2019 als Fundtier bei uns abgegeben. Die süße Katzenoma zeigt sich bei uns sehr aufgeschlossen und genießt jede Schmuseeinheit. Wir suchen für die ca. 15 Jahre alte Maus dringend ein schönes neues Zuhause mit Freigang. Gerne auch ein Pflegeplatz, wo sie sich täglich ihre Schmuseeinheiten abholen kann. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 02.07.2019 | 15 mal gelesen

Unsere quirlige Bessy kam am 27.06.2019 als Fundtier zu uns ins Tierheim. Die ca. 2-3 jährige Kätzin zeigt sich uns Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und verschmust. Andere Katzen braucht sie nicht unbedingt um sich herum. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten und ausführliche Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 17.06.2019 | 25 mal gelesen

Chico wurde im März 2019 gefunden. Er ist etwas älter als ein Jahr und unkastriert. Der  verschmuste, freundliche und große Kater sucht nun ein neues Zuhause mit Freigang.

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 17.06.2019 | 24 mal gelesen

Rafaela ist 2,5 Jahre und kastriert. Die sehr zugängliche, liebe Kätzin erlitt einen Beckenbruch. Die Ursache ist nicht bekannt. Die Verletzung ist ausgeheilt, aber man muss stets kontrollieren, ob sie Kot absetzen kann. Bei Bedarf braucht sie unterstützende Medikamente. Die nette Rafaela sucht ein neues, liebevolles Zuhause. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten und ausführliche Berichte aus der Rubrik...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 17.06.2019 | 41 mal gelesen

Jaqueline ist eine kastrierte Katzendame in gesetztem Alter von 14 Jahren. Sie musste im Augsburger Tierheim abgegeben werden, weil ihre Besitzer umgezogen sind und sie in ihrem neuen Zuhause nicht mehr raus konnte. Das ist nichts für die liebe, ruhige, aber recht eigenwillige Kätzin. sie will unbedingt nach Draußen. Jacqueline kommt schmusen, wenn sie es selbst möchte, ansonsten mag sie ihre Ruhe. Andere Katzen akzeptiert...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 17.06.2019 | 23 mal gelesen

Der kastrierte Kater "Rabenpfote" kam vor kurzem als Fundtier abgekämpft und erschöpft ins Augsburger Tierheim. Gefunden wurde er in Augsburg-Göggingen. Leider ist er nicht gekennzeichnet. Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und freundlich, andere Katzen hingegen findet er nicht ganz so toll. Wer vermisst den mehr als 10-jährigen Kater oder möchte ihm ein neues Zuhause mit Freigang geben?

1 Bild

Zwei kleine Mädchen vermisst

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 1324 mal gelesen

Bobingen: Am Pfingstsonntag verschwanden in Bobingen zwei kleine Mädchen. Die fünf und sechs Jahre alten Kinder spielten gegen 20.30 Uhr im Garten des Eternhauses der einen - und waren plötzlich weg. Die entsetzten Eltern verständigten die Polizei und ihren Bekanntenkreis. Daraufhin wurde eine aufwändige Suche organisiert. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, ebenso die Wasserwacht mit Booten auf Wertach und Singold. Die...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 07.06.2019 | 192 mal gelesen

Der süße Patchouli kam am 31.05.2019 ins Augsburger Tierheim, da sich die Besitzer leider nicht mehr um ihn kümmern konnten. Der hübsche 3-jährige Kater ist im Moment noch zurückhaltend und weiß gar nicht was ihm geschieht. Laut Vorbesitzerin versteht er sich gut mit anderen Katzen und ist ansonsten eine Schmusebacke. Patchouli sucht ein neues Zuhause mit Freigang.

1 Bild

Stressfreie Tablettengabe bei Katzen

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 01.06.2019 | 43 mal gelesen

Die Tierärztin rät* Wenn Katzen krank sind, müssen ihre Besitzer häufig Tabletten geben, oft mehrmals täglich. Doch nicht alle Katzen lassen dies brav über sich ergehen, viele wehren sich sogar heftig dagegen. Ein wenig einfacher wird die nötige tägliche Tablettengabe mit folgenden Tipps. Am besten verstecken Sie die Tablette in einem schmackhaften Leckerli und bieten dieses noch vor der Mahlzeit an, wenn die Katze...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 01.06.2019 | 153 mal gelesen

Buffy ist erst etwas über ein Jahr alt. Gefunden wurde die nicht gekennzeichnete, unkastrierte Kätzin in Neusäß. Die bildhübsche Katzendame wollte nicht länger draußen leben und ist mit ihrem Nachwuchs in eine naheliegende Wohnung gelaufen. Die war aber schon besetzt. Deshalb wurde sie ins Augsburger Tierheim gebracht. Buffy wird in Kürze kastriert und sucht ein echtes Zuhause mit Freigang.

3 Bilder

Steckbrief: Hauskatze

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 12.05.2019 | 33 mal gelesen

Oder Welches Tier passt zu mir?* Allgemein: Mit vielen möglichen Größen, Fellfarben, -mustern und Augenfarben sind Hauskatzen schon äußerlich sehr vielfältig. Auch im Wesen sind sie Individualisten, doch nicht unbedingt Einzelgänger. Sie alle stammen von der nordafrikanischen Falbkatze ab, einem Beutejäger. Katzen sind durchaus liebevoll, schätzen aber ihre Unabhängigkeit, auch was Kontakt zu Menschen...

1 Bild

Die Tierärztin hat was zu sagen

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 15.04.2019 | 57 mal gelesen

Tier: Hund und Katze Thema: Schutz vor Zecken Kolumne von Tonia Olson, Tierärztin im Tierheim AugsburgNun im Frühjahr beginnt wieder die Zeckensaison – und viele Tierbesitzer fragen sich, wie sie ihren Hund oder ihre Freigänger-Katze vor Zecken schützen können. Zeckenschutzpräparate sind beim Tierarzt, im Fachhandel und in Apotheken erhältlich, die Auswahl ist groß. Natürliche Mittel sind beliebt, wirken aber in der...

1 Bild

Die Tierärztin hat was zu sagen

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 15.04.2019 | 17 mal gelesen

Tier: Hund und Katze Thema: Zecken richtig entfernen Kolumne von Tonia Olson, Tierärztin im Tierheim Augsburg Suchen Sie Ihren Hund bzw. Ihre Katze während der Zeckensaison am besten nach jedem Spaziergang, spätestens aber jeden Abend gründlich nach Zecken ab. Erwachsene Zecken können Sie meistens ertasten, da sie bis zu 1 cm groß werden. Sobald Sie eine Zecke entdecken, sollten Sie diese auch entfernen, da zügiges...

1 Bild

Wer braucht schon einen Osterhasen, wenn er eine Osterkatze hat! 1

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Augsburg - City | am 12.04.2019 | 30 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Wer kennt dieses arme Tier?

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 29.03.2019 | 373 mal gelesen

Gerade noch rechtzeitig wurde dieser Kater vor etwa vier Wochen von einer beherzten Tierfreundin bei der A8 Ausfahrt in 86356 Neusäß, Höhe RAN-Tankstelle gerettet. Sie hat nicht weggeschaut und nicht gezögert, sondern das notleidende Tier sofort zum Tierarzt gebracht und sich anschließend an das Augsburger Tierheim gewandt. Wir vermuten, dass der arme , etwa 5-jährige, kastrierte Kater ausgesetzt wurde und schon vorher kein...

2 Bilder

Feuerwerk stresst Tiere

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 20.12.2018 | 68 mal gelesen

Hinweise / So kommen Haustiere gut durch die Silvesternacht Augsburg. Jedes Jahr dasselbe Drama: „Wenn es zum Jahreswechsel draußen knallt, verkriechen sich drinnen Hund und Katze zitternd unterm Sofa“, weiß Sabina Gassner, Geschäftsführerin des Tierschutzvereins. Denn „wo Menschen sich an Feuerwerk und Böllern freuen, nehmen Tiere bedrohliche Explosionen und Brandgeruch wahr – für sie bedeutet das akute Gefahr und großen...

4 Bilder

Artenreichtum in der Stadt

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 13.09.2018 | 27 mal gelesen

Vortrag / Zündstoff: Was tun mit Tieren im Stadtgebiet? Augsburg. Hunden, Katzen, Igeln und Tauben begegnen wir täglich. „Doch die Tierwelt in unserer Stadt ist bedeutend vielfältiger“, weiß Sabina Gaßner, Geschäftsführerin des Tierschutzvereins, „und das nicht erst, seit veränderte Umweltbedingungen immer mehr Wildtiere vom Land vertreiben.“ Auch in Augsburg leben zum Beispiel exotische Tiere wie Waschbären. Selbst...

1 Bild

Arbeit macht müde - vor allem bei der Hitze!

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Augsburg - City | am 31.07.2018 | 22 mal gelesen

Schnappschuss