Augsburg - City: Keime

1 Bild

Wasserproblem in Dinkelscherben: Abkochanordnung für Ortsteile weiter in Kraft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.05.2018 | 104 mal gelesen

Die Abkochanordnung des Gesundheitsamts für einige Ortsteile von Dinkelscherben hat weiterhin bestand. Darüber informierte die Gemeinde nun auf ihrer Facebook-Seite. Demnach seien die Ergebnisse der aktuellen Trinkwasserproben unverändert. "Nach wie vor wurde im Hochbehälter von Breitenbronn die kleinstmögliche Grenzwertüberschreitung 1/100ml gemessen. In den Proben aller anderen Messstellen sind bisher keine der...

1 Bild

Keine Legionellengefahr in Steppach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 22.02.2018 | 33 mal gelesen

Neusäß: Schwimmbad Steppach | Der leicht erhöhte Legionellenanteil im Wasser des Steppacher Bades vom Dezember vergangenen Jahres scheint bis auf in einer Dusche auf ein normales Niveau gefallen zu sein. Bis zu 100 koloniebildende Keime pro 100 Milliliter Wasser seien normal und unproblematisch. Die Dusche habe 130 Keime gehabt. Mittlerweile werde das Wassersystem täglich thermisch desinfiziert, normal sei einmal die Woche. Benjamin Schröter,...

1 Bild

Stadtwerke geben Entwarnung: Keine Keime in Wasserzählern

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 17.12.2014 | 5 mal gelesen

Nachdem Anfang November in fabrikneuen Wasserzählern Bakterien der Gattung Pseudomonas aeruginosa nachgewiesen wurden, können die Stadtwerke Augsburg nun endgültig Entwarnung geben. In keinem der rund 800 vorsorglich ausgetauschten Wasserzähler wurde das Bakterium nachgewiesen. Nachdem bei Stichproben-Kontrollen von fabrikneuen Wasserzählern in Hamburg, Berlin und Köln eine Belastung einzelner Geräte mit dem...

Keime im Trinkwasser gefunden

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 11.07.2014 | 7 mal gelesen

Im Leitungsnetz der Thierhaupter Gruppe sind Keime aufgetaucht. Betroffen von der Störung sind die Versorgungsorte Echsheim, Kühnhausen und Reicherstein. Dort wird nun gechlort. Aus noch nicht geklärter Ursache wurden im Trinkwasser des Zweckverbandes zur Wasserversorgung der Thierhauptener Gruppe coliforme Keime festgestellt. Zur Wiederherstellung der Trinkwasserqualität führe man umfangreiche Rohrnetzspülungen durch,...