Augsburg - City: Kennzeichen

1 Bild

Rollerfahrer widersetzt sich Verkehrskontrolle und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.07.2019 | 196 mal gelesen

Ein flüchtender Rollerfahrer konnte am Dienstagmittag von der Polizei gefasst werden nachdem er sich zuerst einer Verkehrskontrolle widersetzte und flüchtete. Als er von der Polizei gestellt werden konnte, kam eine ganze Reihe an Verstößen zum Vorschein, derer sich der Biker jetzt zu verantworten hat. In der Oberhausener Zollernstraße sollte am Dienstag gegen 12.20 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein...

Falsche Auto-Kennzeichen in Gessertshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.02.2019 | 34 mal gelesen

Nachdem die Polizei Zusmarshausen einen Anruf erhalten hatte, dass an einem Fahrzeug in der Schulstraße falsche Kennzeichen angebracht wurden, wurde der Mitteilung am Sonntag nachgegangen. Es wurde festgestellt, dass die Kennzeichen, die eigentlich zu einem Opel gehören jetzt an einem Mercedes montiert waren. Auf den Vorwurf hin gab die Fahrzeugbesitzerin an, dass ein Auto ohne Kennzeichen einfach doof aussehe und sie...

1 Bild

Fahrerflucht in Diedorf

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Augsburg - City | am 17.11.2017 | 28 mal gelesen

Ein circa 60 Jahre alter Mann fuhr am Donnerstag, 16. November in der Frühlingstraße in Diedorf mit seinem Wohnmobil gegen einen parkenden BMW. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro. Ein Zeuge konnte das Kennzeichen des Wohnmobils lesen und die Ermittlungen gegen den Fahrer laufen.

1 Bild

Oberhausen: Vorsätzliche Nötigung im Straßenverkehr in zwei Fällen

Alexander Wiedemann
Alexander Wiedemann | Augsburg - Nord/West | am 29.03.2017 | 70 mal gelesen

Augsburg: Donauwörther Straße | Kraftfahrzeugführer haben nach derzeitigen Erkenntnissen in zwei Fällen am Dienstag vorsätzlich gefährliche Situationen im Straßenverkehr in Oberhausen herbeigeführt. Ein 28-jähriger Mann aus Nürnberg befuhr um 10.30 Uhr die Donauwörther Straße stadteinwärts, als er auf Höhe der Biberbachstraße von einen Pkw Mini überholt wurde. Dieser Mini setzte sich vor das Fahrzeug des 28-Jährigen und einen weiteren Pkw, die zu...

1 Bild

SMÜ und WER: Alte Autokennzeichen kehren auch im Landkreis Augsburg zurück

Markus Höck
Markus Höck | Augsburg - City | am 13.10.2016 | 5271 mal gelesen

Am Schluss war der Druck dann doch zu groß: Landrat Martin Sailer hat sich dem Willen der Bürger gebeugt und seine Skepsis gegenüber den Altkennzeichen aufgegeben. Künftig dürfen die Landkreisbürger wählen, ob an ihrem Auto ein A, ein SMÜ oder gar ein WER prangt. Vor vier Jahren hatte der Bundesrat den Weg frei gemacht, damit in den Landkreisen die alten Kennzeichen wieder eingeführt werden können. Nach und nach kamen so die...

1 Bild

Verkehrsunfall: Alkoholisiert, ohne Führerschein, mit gestohlenen Kennzeichen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.03.2016 | 60 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch gegen 22 Uhr auf der Landsberger Straße ereignet. Ein 33-jähriger Arbeiter wollte mit seinem BMW auf der Landsberger Straße wenden, übersah dabei aber einen auf dem zweiten Fahrstreifen fahrenden Opel und stieß mit diesem zusammen. Die Folge war ein gebrochener Querlenker und eine abgefallene Stoßstange beim Unfallverursacher (wirtschaftlicher Totalschaden) sowie entsprechender...