Augsburg - City: Koma

1 Bild

Sexueller Übergriff auf Wachkomapatienten: Pfleger muss ins Gefängnis

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 23.08.2019 | 630 mal gelesen

Wollte er sich sexuell erregen, oder nur einem Patienten, der im Wachkoma liegt, helfen? Darum drehte es sich in einem Prozess gegen einen Krankenpfleger vor dem Schöffengericht am Amtsgericht Augsburg. Am Ende wurde der 42-Jährige jetzt zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Das Verfahren gegen den Pfleger begann im Juli. Es mussten dann weitere Verhandlungstage anberaumt werden, um einen Gutachter zu beauftragen. Denn erst...

1 Bild

Sexueller Übergriff auf Wachkomapatienten - Pfleger in Augsburg vor Gericht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 11.07.2019 | 917 mal gelesen

Sexualität im Alten- und Pflegeheim gilt weithin als Tabuthema. Seit vergangener Woche hat sich ein Pfleger vor dem Augsburger Schöffengericht zu verantworten. Ihm wird ein sexueller Übergriff auf einen jungen Wachkomapatienten vorgeworfen, verbunden mit vorsätzlicher Körperverletzung. Der 42-Jährige räumte gleich zu Beginn der Verhandlung unter Vorsitz von Richterin Rita Greser ein, an einem Nachmittag im vergangenen...

1 Bild

Versuchter Totschlag in Augsburg: Zwei Cousins in U-Haft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.10.2018 | 573 mal gelesen

Wegen versuchtem Totschlag hat die Kriminalpolizei Augsburg am Montagabend zwei Verdächtige festgenommen. Sie hatten einen 40-Jährigen Augsburger wohl so massiv geschlagen, dass er lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Die Nachbarn eines Verdächtigen riefen am Sonntagnachmittag die Polizei an, da sie einen lautstarken Streit in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Pilgerhausstraße gehört hatten. Die...

1 Bild

Würgegriff mit gravierenden Folgen: 58-Jähriger muss sich nach Angriff auf Arbeitskollegen vor Augsburger Amtsgericht verantworten

Christoph Götz
Christoph Götz | Augsburg - City | am 23.03.2017 | 242 mal gelesen

Eine Anklage wegen Körperverletzung – das war für den 58-jährigen Angeklagten, der vor dem Augsburger Amtsgericht stand, nichts Neues. Wie aus seinen Eintragungen im Strafregister hervorgeht, stand er deswegen schon einmal vor Gericht. Dieses Mal wurde ein Arbeitskollege zum Opfer seiner Aggressionen. Im Streit verletzte er den 42-Jährigen so schwer, dass dieser bis heute unter den Folgen leidet. Grund für die Attacke des...

1 Bild

FCA-Fans richten Spendenkonto für Simon ein

David Libossek
David Libossek | Augsburg - City | am 11.02.2016 | 1344 mal gelesen

FC-Augsburg-Fan Simon, der auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel in Mönchengladbach mit Freunden einen schweren Autounfall hatte, liegt noch immer im Koma. Um seine Familie zu unterstützen, haben Reiner Priglmeir und die Facebookgruppe „FCAFanshelfen“ nun ein Spendenkonto eingerichtet. Bereits in der Weihnachtszeit hatte einer der berühmten Fanhüte Priglmeirs 407 Euro für Simons Angehörige eingebracht. Priglmeir kennt...