Augsburg - City: Kreistag

1 Bild

SPD-Kreistagsfraktion fordert "radikale Wende" im Augsburger Nahverkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.09.2019 | 166 mal gelesen

Gleich vier Anträge hat die SPD-Kreitstagsfraktion nun an das Augsburger Landratsamt gestellt. Sie alle beschäftigen sich mit gewünschten Verbesserungen beim öffentlichen Nahverkehr. Eine "radikale Wende" wünscht sich die SPD in einer Pressemitteilung. Erreichen will sie diese durch niedrigere Preise und "ein deutlich besseres Gesamtpaket des ÖPNV". Konkret fordert die Kreistagsfraktion die Einführung eines 365-Euro-Tickets,...

2 Bilder

Staatssekretärin Carolina Trautner trägt sich in Goldenes Buch des Landkreises Augsburg ein

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - City | am 15.05.2018 | 27 mal gelesen

Augsburg: Landratsamt | Mit der Ernennung von Carolina Trautner zur Staatssekretärin im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus wird dem Landkreis Augsburg eine ganz besondere Ehre zuteil: Erstmals wurde ein Mitglied des Kreistages in die Bayerische Staatsregierung berufen. Dieses besondere Ereignis wurde nun mit einem Eintrag in das Goldene Buch des Landkreises festgehalten. "Ich gratuliere unserer Staatssekretärin Carolina...

1 Bild

Abfallverwertung: Augsburger Kreistag sagt Ja zur Umwandlung von der GmbH zum Kommunalunternehmen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 30.04.2018 | 226 mal gelesen

Augsburg - Einstimmig hat der Kreistag Augsburg gestern der Umwandlung der Abfallverwertung Augsburg GmbH (Ava) in ein Kommunalunternehmen zugestimmt. Damit will man die wirtschaftliche Bestandsfähigkeit für die Zukunft sichern. Auf die Arbeitnehmer, so Landrat Martin Sailer, habe das keine spürbaren Auswirkungen. Seit Dezember 2013 war die Ava GmbH in rein kommunaler Hand. Nachdem externe Berater untersucht hatten, welche...

1 Bild

„Multimobilität“: Wie die A8, die B2 und die B17 entlastet werden sollen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.04.2018 | 210 mal gelesen

Ob A8, B2 oder B17, wer hat nicht schon über Staus gestöhnt? Mehrere Konzepte könnten Entlastung bringen. Stadtwerke-Geschäftsführer Walter Casazza stellte nun Möglichkeiten im Augsburger Kreistag vor. Wie wäre es, morgens beispielsweise in Langweid, Schiltberg oder Hollenbach in eines von zwei an einer Ladestation stehenden Autos einzusteigen und damit bis zu einem Park-and-Ride-Platz zu fahren, um von dort per Bus zur...

1 Bild

Bernd Kränzle führt weiter Augburger Sportvereine.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 05.08.2017 | 56 mal gelesen

Aus der Politik will  er sich ja, zumindest ein bisschen, zurückziehen - er  kandidiert nicht mehr  für das Direktmandat im Stimmkreis Augsburg - Ost. Aber Bernd Kränzle, Urgestein der Augsburger CSU hat ja noch einige andere Ämter auszufüllen. unter anderem ist er seit Jahren im Sport als Funktionär aktiv,Seit langen Jahren ist er Kreisvorsitzender des Sportkreises Augsburg des BLSV (Bayersicher Landessportverband) und auch...