Augsburg - City: Linkspartei

1 Bild

Armes Augsburg? Studie der Hans-Böckler-Stiftung

Markus Höck
Markus Höck | Augsburg - City | am 03.05.2019 | 389 mal gelesen

Eine aktuelle Studie der Hans-Böckler-Stiftung zum durchschnittlich verfügbaren Pro-Kopf-Einkommen der Privathaushalte hat Augsburg einmal mehr als das Armenhaus Bayerns ausgewiesen. Nur 19 203 Euro stehen den Augsburger Haushalten pro Kopf und Jahr zur Verfügung. Der Durchschnitt in Bayern liegt bei 24 026 Euro. Spitzenreiter ist der Landkreis Starnberg mit 34 987 Euro. Die Linkspartei hat das nun zum Anlass für harsche...

6 Bilder

Wer soll es machen: Die Suche nach den OB-Kandidaten in Augsburg läuft 1

Markus Höck
Markus Höck | Augsburg - City | am 22.03.2019 | 287 mal gelesen

OB Kurt Gribl steht 2020 nicht mehr als Kandidat zur Verfügung– mit dieser Entwicklung haben die wenigsten Parteistrategen innerhalb und außerhalb der CSU gerechnet. Umso intensiver laufen nun die Überlegungen, wer ins Rennen geschickt werden kann. Die CSU hat sich relativ schnell von der Überraschung erholt und gleichzeitig mit der Bekanntgabe von Gribls Entscheidung am Mittwoch vergangener Woche Eva Weber, die bisherige...

2 Bilder

300 von 800 Plakate der Linken in Augsburg beschädigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.09.2017 | 236 mal gelesen

300 von 800 Plakate der Linken sind in Augsburg beschädigt worden. Der Vorsitzende der Partei, Cengiz Tuncer, habe am Montag nun Anzeige erstattet, teilt die Linke mit. „Insgesamt wurden in den vergangenen Wochen des Wahlkampfes rund 300 unserer 800 Wahlplakate im Gebiet des Wahlkreises Augsburg-Stadt beschädigt. Ein großer Teil ist dabei einfach verschwunden", erklärt Bundestagskandidat Frederik Hintermayr. Tuncer...

1 Bild

Kritik an Arbeitsagentur: "Arbeitslosenzahlen auch in Augsburg schöngerechnet"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.11.2016 | 186 mal gelesen

Laut der Agentur für Arbeit ist im vergangenen Monat die Zahl der Arbeitslosen in der Stadt Augsburg auf 8703 Personen gesunken. Die Arbeitslosenquote steht nun bei 5,6 Prozent, im Vormonat waren es 6 Prozent. Auch vor einem Jahr hatte die Arbeitslosenquote 6 Prozent betragen. Die Arbeitslosigkeit habe im Vergleich zum Vorjahr vor allem bei den Jugendlichen und den Langzeitarbeitslosen abgenommen, so die Agentur in ihrer...