Augsburg - City: Malwettbewerb

1 Bild

Augsburger Friedensbild 2019 gekürt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.07.2019 | 196 mal gelesen

Bin ich frei oder doch eine Marionette? Augsburger Friedensbild 2019 philosophiert über Freiheit. »Ich bin so frei! - Bin ich so frei?« lautete das Thema des Malwettbewerbs des Evangelisch-Lutherischen Dekanats Augsburg. Die 15-jährige Hannah Kurz aus der R9c des A. B. von Stettenschen Instituts ist die diesjährige Preisträgerin. Am 12. Juli ist ihr Gemälde zum Augsburger Friedensbild 2019 gekürt worden. Es ziert das...

1 Bild

„Musik bewegt“ die Schüler der Leopold Mozart Grundschule

Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank
Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank | Stadtbergen | am 11.04.2019 | 98 mal gelesen

Stadtbergen: Leopold-Mozart-Schule | Unter dem Motto „Musik bewegt“ nahmen Schüler der Leopold-Mozart-Grundschule Leitershofen am Malwettbewerb "jugend creativ" der Volks- und Raiffeisenbanken teil. Zum glücklichen Gewinner wurde Luca aus der Klasse 4c gekürt. Er malte sein Lieblingsinstrument - eine E-Gitarre. Platz 2 ging an Yannick: „Ich habe mich auf dem Laufband gemalt. Fast täglich trainiere ich. Die Musik, die ich dabei höre, motiviert mich zum...

1 Bild

Zehnjährige gewinnt den Malwettbewerb zum Friedensfest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.07.2015 | 117 mal gelesen

Ein Flüchtlingsboot im Mittelmeer, Menschen die ertrinken und Menschen die gerettet werden - diese Szene zeigt das Augsburger Friedensbild 2015 unter dem Motto "Das geht zu weit!" - "Das geht nicht weit genug!". Gemalt hat das Bild die zehnjährige Mamathy Selverajah. "Ich habe Berichte über Flüchtlinge im Fernsehen gesehen, deshalb habe ich das Thema gewählt", erklärt die Fünftklässlerin. Trotz der ernsten Thematik hat...