Augsburg - City: Martin-Luther-Platz

1 Bild

Alkohol-Eskapaden in der Augsburger Innenstadt: Polizei am Wochenende drei Mal im Einsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.03.2019 | 285 mal gelesen

Ausgelassen gefeiert wurde dieses Wochenende in der Augsburger Innenstadt. Dabei ging es nicht nur friedlich zu: Insgesamt drei Mal war die Polizei wegen einiger Feiernder am Freitag und Samstag im Einsatz. Zum ersten Vorfall kam es am Freitag gegen 19.30 Uhr. Passanten beschwerten sich bei der Polizei über einen 29-Jährigen auf dem Martin-Luther-Platz, der sich  ihnen gegenüber offenbar aggressiv verhielt. Als die...

50 Bilder

Sommernächte 2017: Am Samstagabend

I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder | Augsburg - City | am 29.07.2017 | 56 mal gelesen

Augsburg: Sommernächte | Am Samstagabend In der Maxstr. war es brechend voll, es war kaum ein Durchkommen. Ganz Augsburg war auf den Beinen. Bei St. Ulrich, St. Afra spielte eine 2 Mann Band, es gab einen Verwandlungskünstler, eine Blaskapelle, ein paar Neuheiten und für den Magen war auch bestens gesorgt. Am erleuchtenden Herkulesbrunnen einen Strand mit Liegestühlen. Das Rathaus und die umliegenden Häuser waren herrlich angestrahlt, ebenfalls...

NERUDA-Jamsession zum Tag der Befreiung

Cristine Walter
Cristine Walter | Augsburg - City | am 08.05.2016 | 29 mal gelesen

Augsburg: Martin-Luther-Platz | "Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg!" Unter diesem Motto lud Fikret Yakaboylu, Inhaber des Neruda Kultur Cafés, alle Musiker und NERUDA-Freunde an einem bunten Strassenfest auf dem Martin-Luther-Platz teilzunehmen. Organisiert wurde das Fest von einem Jugendbündnis, dem unter anderem die SDAJ, die ver.di-Jugend und die Jusos angehören. Mit Trommeln, Trompete, E-Gitarre, E-Bass, Kontrabass, Schlagzeug wurde für den...