Augsburg - City: Meerschweinchen

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 4 Tagen | 34 mal gelesen

Meerschweinchen "Hank" wurde Anfang November in einem Park gefunden und ins Augsburger Tierheim gebracht. Als der kleine Meerschweinchenbock dort ankam, musste er aufgrund seines schlechten Zustandes notoperiert werden, da er eine schwere, schon ältere Verletzung am Hinterbein hatte. Zudem war eines seiner Augen stark entzündet. Es stellte sich jedoch heraus, das Hank ein kleiner Kämpfer war, und so überstand er alle...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 4 Tagen | 8 mal gelesen

"Bonnie" und "Clyde" wurden ausgesetzt in einem Pappkarton auf einem Parkplatz gefunden. Die beiden jungen Meerschweinchen kamen am 10.11.2019 ins Augsburger Tierheim und warten seither auf ein Zuhause mit lieben Menschen, die dem Meerschweinchenpaar ein neues Leben ermöglichen wollen.

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 11.11.2019 | 129 mal gelesen

Die drei Meerschweinchen "Nympha", "Dora", und "Tonks" kamen als Fundtiere ins Tierheim Augsburg. Sie werden auf circa 2-3 Jahre geschätzt. Leider wurde das lustige Trio auf einem Parkplatz ausgesetzt und konnte nur dank eines aufmerksamen Bürgers von den Tierpflegerinnen eingefangen werden. Die drei Mädels wurden daraufhin tierärztlich untersucht und haben ihr unfreiwilliges Abenteuer gesund und munter überstanden. Nun...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 30.09.2019 | 27 mal gelesen

Krümel kam am 18.09.2019 ins Tierheim Augsburg. Die ca. 4 Jahre alte Meerschweinchendame wurde aus zeitlichen Gründen bei uns abgegeben und ist nun auf der Suche nach einem passendem neuen Zuhause bei Artgenossen. Krümel kommt ursprünglich aus einer Außenhaltung und würde sich daher sehr über ein Plätzchen in einem großen Außengehege freuen. Einfach tierisch in Augsburg - CityDer kleine Wellensittich Timmi wartet seit...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause 1

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 02.09.2019 | 25 mal gelesen

Rumpelstilzchen, 9 Monate jung und kastriert kam aus einer anderen Tierschutzeinrichtung in das Tierheim Augsburg. Der junge Meerschweinchenbock ist sehr fit und munter und sucht einen Platz bei einer netten Meeridame. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten und ausführliche Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch.

1 Bild

Damit die Kleinen glücklich sind

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 13.10.2016 | 30 mal gelesen

Tierschutz/Tipps und Infos zur richtigen Meerschweinchen-Haltung Augsburg. Seidenweiches Fell, dunkle Knopfaugen, ein vorwitzig schnupperndes Näschen – Meerschweinchen gelten als ‚süß‘ und werden gern als Haustiere für Kinder gekauft. „Doch mit dem Tier kommt auch die Verantwortung,“ erinnert Sabina Gassner, Geschäftsführerin des Tierschutzvereins Augsburg. „Und die artgerechte Haltung von Meerschweinchen ist...

1 Bild

Kleiner Freund oder Riesenproblem

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 23.06.2016 | 69 mal gelesen

Vortrag/Alles Wissenswerte über Kaninchen und Nager als Haustiere Augburg/Königsbrunn. „Die meisten Eltern geben irgendwann nach,“ weiß Heinz Paula, Vorsitzender des Tierschutzvereins, „wenn ihre Kinder mit großen Augen und viel Begeisterung immer wieder um ein Haustier bitten.“ Häufig erweitert dann zur Erfüllung des Herzenswunsches ein Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen oder Chinchilla die Familie. Für den...