Augsburg - City: Messerstecherei

1 Bild

Messerangriff: 40-Jähriger sticht im Streit auf sein Opfer ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.09.2019 | 777 mal gelesen

Ein 40- und ein 43-jähriger Augsburger gerieten am Sonntagnachmittag in der Herrenbachstraße aneinander. Im Laufe des Streits zog der jüngere der beiden ein Messer und verletzte sein Gegenüber durch einen Stich in dessen Unterbauch. Anschließend flüchtete er in ein nahegelegenes Mehrfamilienhaus. Aufgrund von Zeugenangaben konnte er jedoch schon nach kurzer Zeit von der Polizei ausfindig gemacht und festgenommen...

1 Bild

Messerattacke am Augsburger Rathausplatz: 19-Jähriger verletzt 25-Jährigen lebensgefährlich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.07.2018 | 2654 mal gelesen

Ein 19-jähriger Augsburger hat am Samstag am Rathausplatz laut Polizei versucht, mit einem Messer einen 25-Jährigen zu töten. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde Haftbefehl erlassen und in Vollzug gesetzt. Gegen 23.25 Uhr kam es am Eisenberg nahe des Rathausplatzes, zu einer Auseinandersetzung zweier Personengruppen, wie die Polizei berichtet. Im Verlauf des Streits fügte ein 19-jähriger Augsburger einem 25-jährigen Syrer...

1 Bild

Messerstecherei an Silvester nach Party im Kongress: Polizei ermittelt nun wegen versuchten Mordes und sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.01.2017 | 668 mal gelesen

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, wird nun im Fall des Messerstechers aus der Silvesternacht wegen des versuchten Mordes ermittelt. Im Rahmen der Silvesterfeier in der Kongresshalle in Augsburg war es gegen 5.30 Uhr zu einer verbalen Streitigkeit zwischen einem 28-Jährigen und einem 24-jährigen Mann gekommen. Im Laufe dieser Streitigkeit kam ein vermutlich unbeteiligter 26-jähriger Mann hinzu und stach dem 28-Jährigen...

1 Bild

Acht Jahre Haft für Messerstecher

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.04.2016 | 74 mal gelesen

Im Fall der Messerattacke, die sich vor rund einem Jahr am Oberhauser Bahnhof ereignet hat, ist am Donnerstag vor dem Landgericht ein Urteil gefallen: Die beiden Angeklagten müssen nun für acht Jahre ins Gefängnis. Als Streit im Drogenmilieu hatte die Situation im Mai 2015 begonnen, am Ende wurde ein 35-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Während einer der Angeklagten das Opfer festgehalten habe, habe der andere...

1 Bild

Messerstecherei in ehemaligem Hotel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.01.2016 | 235 mal gelesen

Eine Messerstecherei in einem ehemaligen Hotel in der Landsberger Straße hat sich am Sonntag, gegen 10.15 Uhr, ereignet. Im Gebäude trafen die Polizisten die Geschädigte und den Täter getrennt voneinander an. Das 48-jährige Opfer wurde mit einer nicht lebensgefährlichen Stichverletzung im Brustbereich durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Der 39-jährige Täter konnte noch im Treppenhaus festgenommen werden....

Messerstecherei in der Annastraße: Polizei nimmt Verdächtigen fest

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 25.09.2015 | 246 mal gelesen

Nach der Messerattacke auf einen 22-Jährigen hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der Mann sitzt nun wegen versuchten Mordes in Haft. Am Samstagmorgen war der 22-Jährige gegen 4 Uhr in der Annastraße auf Höhe des Drogeriemarktes Müller Opfer eines Messerangriffs geworden. Die Kriminalpolizei Augsburg teilte nun mit, die Tat sei geklärt. Die Umstände der Attacke werden von der Staatsanwaltschaft Augsburg als...