Augsburg - City: Nachfolge

1 Bild

Kommunalwahl 2020: Kurt Gribl tritt nicht mehr an

Markus Höck
Markus Höck | Augsburg - City | am 13.03.2019 | 479 mal gelesen

Dramatischer kann ein Wahlkampfauftakt nicht verlaufen: Amtsinhaber Kurt Gribl will in der Kommunalwahl 2020 nicht mehr als Oberbürgermeister-Kandidat für die CSU antreten. Mit dieser Nachricht überraschte er am Mittwoch die Augsburger. Kurt Gribl war als politischer Quereinsteiger für die CSU 2008 das erste Mal angetreten und hatte in den Wahlen den damaligen SPD-Oberbürgermeister Paul Wengert für viele überraschend aus dem...

1 Bild

Problem Generationenwechsel: Wer führt schwäbische Handwerksbetriebe weiter?

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - City | am 24.01.2019 | 108 mal gelesen

Das Handwerk hat es in den vergangenen Jahren geschafft, einen Bewusstseinswandel in der Bevölkerung herbeizuführen - da ist Ulrich Wagner, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer (HWK) Schwaben sich sicher. "Die Ausbildung ist wieder auf Augenhöhe mit dem Studium unterwegs", sagt er während der Jahrespressekonferenz am Mittwoch. Auch in anderen Bereichen geht es dem Handwerk in Schwaben gut, die Konjunktur zeigt sich...

1 Bild

FC Augsburg und Markus Kauczinski: Es wird konkret 6

David Libossek
David Libossek | Augsburg - City | am 25.04.2016 | 1641 mal gelesen

Der FC Augsburg steht nach dem 2:0-Erfolg in Wolfsburg vor dem Klassenerhalt – und der Wechsel von Markus Weinzierl somit wohl unmittelbar vor der Bekanntgabe. Dass Markus Kauczinski ihn beerbt, ist so gut wie sicher. Es konnte kaum ein Zufall gewesen sein, dass Markus Kauczinski am Osterwochenende die Augsburger Maximilianstraße entlang schlenderte. Nun steht wohl fest, wovon die StadtZeitung damals in ihrem Bericht...