Augsburg - City: OB-Kandidat

1 Bild

Markus Bayerbach tritt als OB-Kandidat der AfD zurück

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 30.09.2019 | 222 mal gelesen

Markus Bayerbach wurde vor Kurzem vom Kreisverband der AfD einstimmig zum OB-Kandidaten gewählt. Wie nun bekannt wurde, will der 56-Jährige, der die rechtspopulistische Partei auch im Landtag vertritt, aber nicht antreten. Auch auf die Augsburger AfD-Liste, die am kommenden Sonntag aufgestellt wird, will er sich nicht setzen lassen. Bayerbach führt seine Entscheidung auf Differenzen innerhalb der Partei zurück. „Es liegt...

1 Bild

SPD: OB-Kandidat Dirk Wurm nominiert

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 20.07.2019 | 188 mal gelesen

Augsburg: Am Freitagabend wurde Ordnungsreferent Dirk Wurm von der SPD offiziell zum Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters erklärt. 97 Prozent der Delegierten votierten für den 39-Jährigen. Mit stehendem Applaus feierten die Genossen ihren Kandidaten bei der Versammlung, die in der Doppelbockalm auf dem Plärrergelände stattfand. Dieser Ort hatte im Vorfeld zu vereinzeltem Murren in den Reihen der Stadträte gesorgt....

1 Bild

Augsburger Grüne wählen Martina Wild zur OB-Kandidatin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 19.06.2019 | 205 mal gelesen

Die Vorsitzende der Grünen Stadtratsfraktion, Martina Wild, geht bei der Augsburger Kommunalwahl 2020 wohl als OB-Kandidatin ins Rennen.In einem Mitgliederentscheid hat sie sich gegen ihre beiden Parteikollegen Daniz Anan und Melanie Hippke durchgesetzt. Die Entscheidung des Mitgliederentscheids ist bisher nur eine Empfehlung. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass Wild auf der Nominierungsversammlung, die am 26. Juni...

1 Bild

Peter Hummel als OB-Kandidat der Freien Wähler nominiert

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 597 mal gelesen

Augsburg: Bei der Mitgliederversammlung am Freitagabend wurde der 50-jährige Journalist Peter Hummel mit großer Mehrheit zum OB-Kandidaten der Freien Wähler bestimmt. Vorsitzende Angelika Lippert: „In Bayern sind wir mit großem Erfolg Regierungspartei. Diesen Schwung nehmen wir mit in die Kommunalpolitik.“  Peter Hummel soll die Liste der Freien Wähler Augsburg bei der Nominierungsversammlung für die Kommunalwahl 2020 am...

1 Bild

Bruno Marcon möchte OB von Augsburg werden

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 11.05.2019 | 270 mal gelesen

Augsburg:  „Es bereitet mir Sorge, dass unsere Stadt noch nie so hoch verschuldet war wie heute, die Wohnpreise explodieren, immer mehr Menschen durch Unternehmensstilllegungen ihre Arbeit verlieren, die Schere zwischen Arm und Reich stetig auseinandergeht, die Spannungen zwischen Bevölkerungsgruppen wachsen, auch der Verkauf und die Privatisierung unserer Daseinsvorsorge droht. Wir müssen feststellen, dass der Stadtregierung...

1 Bild

"Augsburg in Bürgerhand": Bruno Marcon tritt als OB-Kandidat an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.05.2019 | 236 mal gelesen

Die Bürgerbewegung "Augsburg in Bürgerhand" tritt bei der Kommunalwahl 2020 zum ersten Mal an. Nun hat Bruno Marcon, der sich bewusst nicht als "Parteiführer" sieht, beschlossen, sich als Oberbürgermeister zur Wahl zu stellen. Bei der Vorstellung der Bürgervereinigung im März war man sich noch nicht sicher, ob man einen OB-Kandidaten stellen würde. Doch es war klar: Wenn es einer macht, dann Bruno Marcon. Der...