Augsburg - City: Pöttmes

1 Bild

Mutter und Großmutter mit Baseballschläger attackiert: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen 27-Jährigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.10.2019 | 144 mal gelesen

Ein Mann attackierte Anfang April seine Mutter und Großmutter mit einem Baseballschläger. Nun wurde Anklage erhoben.Das Familiendrama ereignete sich Anfang April in Pöttmes. Nun hat die Staatsanwaltschaft gegen einen 27-Jährigen aus Pöttmes Anklage zum Landgericht Augsburg wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung in jeweils zwei Fällen erhoben. "Der Angeschuldigte ist dringend verdächtig, am 1. April...

2 Bilder

78-jähriger Vermisster wiedergefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.06.2019 | 372 mal gelesen

Update: Die Polizei hat die Fahndung widerrufen. Der Gesuchte sei inzwischen "durch eine unbeteiligte Person angetroffen" worden und ist wohlauf. Das Foto haben wir daher verpixelt und den Namen unkenntlich gemacht. Seit Donnerstagmorgen wird der 78-jährige K. aus Pöttmes vermisst. Er leidet an Demenz und ist erst seit wenigen Tagen in einem Pflegeheim in Pöttmes wohnhaft. Der Vermisste entfernte sich im Laufe der...

4 Bilder

Ramadama im Wald

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 28.04.2019 | 40 mal gelesen

Frühjahrsputz / Naturschützer räumen Eichenwäldchen bei Pöttmes auf Pöttmes. Unbürokratische ‚Amtshilfe‘ leistete kürzlich der Bund Naturschutz (BN) dem Tierschutzverein Augsburg. Aktive der BN-Ortsgruppe Aichach-Friedberg befreiten im Rahmen einer Ramadama-Aktion das Eichenwäldchen des Tierschutzvereins bei Pöttmes von allerlei Fremdkörpern. Auch einige Fichten entfernten sie bei der Gelegenheit gleich aus dem...

1 Bild

18-Jähriger fährt mit Auto gegen Hauswand einer Diskothek

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.04.2019 | 172 mal gelesen

Ein Fahranfänger ist am frühen Sonntagabend mit seinem Auto gegen die Hauswand einer Diskothek in Pöttmes gefahren. Der 18-Jährige war gegen 18.15 Uhr auf der Rudolf-Diesel-Straße in Richtung Osten unterwegs. Beim „Linksabbiegen“ zur dortigen Diskothek verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 18-Jährige kam von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Wagen gegen die Hauswand der Diskothek. Er zog sich leichte...

1 Bild

Familiendrama in Pöttmes: Mann, der mit Baseballschläger auf Mutter und Oma einprügelte, befindet sich nun im BKH

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.04.2019 | 584 mal gelesen

Der Mann, der in Pöttmes mutmaßlich mit einem Baseballschläger auf seine Mutter und seine Oma eingeprügelt hat, befindet sich nun im BKH. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Die Ermittlungen dauern an. Der Beschuldigte wurde von Justizvollzugsanstalt ins Bezirkskrankenhaus verlegt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft habe ein Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Augsburg den Haftbefehl gegen den 26-Jährigen gegen...

1 Bild

Familiendrama in Pöttmes: Sohn schlägt mit Baseball-Schläger auf Mutter und Oma ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.04.2019 | 1273 mal gelesen

Ein Familiendrama hat sich in Pöttmes ereignet. Die Staatsanwaltschaft Augsburg ermittelt wegen zweifachen versuchten Totschlags. Wie die Polizei mitteilt, meldete sich am Montag eine nahe Angehörige des nun Tatverdächtigen bei der Polizei in Gersthofen. Die Frau sagte, der 26-Jährige habe in den Nachmittagsstunden seine Mutter und seine Großmutter - in dem gemeinsamen Haus in einem Pöttmeser Ortsteil - mit einem...

112 Bilder

Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Pöttmes mit Vorstellung des neuen Löschfahrzeuges

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Augsburg - City | am 17.09.2018 | 169 mal gelesen

Pöttmes: Freiwillige Feuerwehr Pöttmes | Am 16.9. fand der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Pöttmes statt, bei dem das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug - HLF20 - vorgestellt und vorgeführt wurde. Außerdem konnten Kinder sich im Löschen von Feuern üben. Zudem gab es ein eine Fahrzeugschau, großes Kuchbuffet, frisches Popcorn und man konnte auch Erinnerungsfotos machen lassen. Auch eine Rettung einer eingeklemmten Person in einem PKW wurde mittels Schere...