Augsburg - City: Pfarrer

1 Bild

Ermittlungsverfahren wegen strafbaren Materials auf dem Computer: Priester des Bistums Augsburg vom Dienst suspendiert 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.11.2018 | 677 mal gelesen

Das Bistum Augsburg vermeldet am Donnerstag, dass verdächtiges Material auf dem Computer eines Pfarrers gefunden worden ist. Demnach habe die Staatsanwaltschaft Kempten die Diözese Augsburg am vergangenen Freitag darüber informiert, dass durch die staatlichen Strafverfolgungsbehörden ein Ermittlungsverfahren gegen einen Priester des Bistums eingeleitet wurde. Es werde dem Verdacht auf Besitz strafrechtlich relevanten...

7 Bilder

Am richtigen Platz die Seele baumeln lassen

Diakonisches Werk Augsburg
Diakonisches Werk Augsburg | Augsburg - City | am 13.07.2017 | 138 mal gelesen

Augsburg: Hofgarten-Carrée | Das Pflegeheim mit Seniorenwohnheim Hofgarten-Carrée im Herzen Augsburgs feierte am 6. Juli 2017 im Rahmen eines Sommerfestes das 10-jährige Jubiläum. Es war ein heißer Donnerstagnachmittag, als rund 50 Seniorinnen und Senioren den Worten von Pfarrer Fritz Graßmann lauschten. Er sprach davon, dass es jedes Jahr unheimlich heiß und auch immer unheimlich schön dort sei. Er sprach davon, die Seele baumeln zu lassen, und auch...

2 Bilder

Lech-Stahlwerke Meitingen investieren in die Zukunft: Feierliche Eröffnung des Ausbildungszentrums

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 23.11.2016 | 316 mal gelesen

Im November wurde wurde unter Beisein von hochrangigen Vertretern aus Wirtschaft und Politik die Lech-Stahl Akademie, das neue Ausbildungszentrum der Lech-Stahlwerke GmbH, eröffnet. „Das künftige Wirtschaftswachstum wird davon abhängen, wie gut es uns gelingt, im internationalen Wettbewerb die Nase vorn zu behalten. Den Grundstein dafür legen die hochwertige Ausbildung und die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter“, erklärte Max...

Missbrauchsvorwurf: Entscheidung der Kirche steht weiter aus

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 11.09.2014 | 194 mal gelesen

Das kirchenrechtliche Verfahren gegen den früheren Unterthürkheimer Pfarrer ist noch immer nicht abgeschlossen. Die Dienstausübung ist ihm aber dauerhaft untersagt. Derzeit beschäftigt sich der Vatikan mit dem Fall. Die Kirche hat noch immer keine Entscheidung zum sexuellen Missbrauchsvorwurf gegen den früheren Unterthürheimer Pfarrer getroffen. Das kirchenrechtliche Verfahren sei noch nicht abgeschlossen, teilte der...

Der Bibel-Entstauber

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 21.04.2014 | 79 mal gelesen

Nach achtmonatiger Vakanz hat nun auch die evangelische Gemeinde in Hochzoll Nord wieder einen Pfarrer: Thomas Bachmann folgt auf Thomas Bovenschen, der nach 22 Jahren in Hochzoll eine neue Stelle bei Lindau angenommen hat. Der 48-jährige Bachmann war die vergangenen zehn Jahre in Hallbergmoos bei München tätig. Er hat zwei erwachsene Kinder aus erster Ehe und ist seit zehn Jahren verheiratet mit seiner Frau Renate. Auf...