Augsburg - City: Pilgerhausstraße

1 Bild

Einbruch in Fahrradgeschäft - Dieb fährt mit Beute davon

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.01.2020 | 289 mal gelesen

Zu einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft am Schmiedberg ist es am Mittwochmorgen gegen 4.45 Uhr gekommen. Ein Unbekannter verschaffte sich gewaltsam über die Eingangstüre Zugang zum Geschäft, entwendete dort ein Fahrrad und fuhr mit diesem in Richtung Pilgerhausstraße davon. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Der Mann war circa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Seine ansonsten dunkle Bekleidung war mit...

1 Bild

Bei Rot über die Straße: 16-Jährige in Augsburger Innenstadt von Auto angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.01.2020 | 690 mal gelesen

Eine 16-Jährige ist am Dienstagnachmittag von einem Auto angefahren worden, als die Schülerin eine Straße in der Augsburger Innenstadt überquerte. Um die Straßenbahn noch zu erreichen, überquerte die 16-jährige Schülerin am Dienstagnachmittag die Pilgerhausstraße, obwohl die dortige Fußgängerampel für sie Rot zeigte. Eine 58-jährige Audi-Fahrerin, die zu diesem Zeitpunkt Grün hatte, konnte der Fußgängerin nicht mehr...

1 Bild

19-Jähriger an Tankstelle niedergestochen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 1058 mal gelesen

Augsburg: Am Sonntag gegen 3.45 Uhr stritten sich zwei junge Männer an einer Tankstelle an der Pilgerhausstraße. Ein 18-Jähriger stach dabei seinem 19-jährigen Widersacher ein Messer in die Brust. Der Bursche wurde zum Glück nicht lebensgefährlich verletzt und in die Uniklinik Augsburg gebracht. Der Täter wurde kurz darauf in seiner Wohnung festgenommen, das Messer wurde sichergestellt. Die näheren Umstände und Hintergründe...

1 Bild

15-Jährige in Straßenbahn sexuell belästigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.03.2019 | 559 mal gelesen

Eine 15-jährige Jugendliche ist am Donnerstag in einer Straßenbahn der Linie 1 von einem Unbekannten belästigt worden. Nun sucht die Polizei Zeugen. Der Zwischenfall ereignete sich gegen 18.35 Uhr wurde in der Straßenbahnlinie 1 Fahrtrichtung stadteinwärts zwischen den Haltestellen Berliner Allee und Pilgerhausstraße.  Der bislang unbekannte Täter berührte und streichelte die 15-Jährige gegen ihren Willen am Oberschenkel....

1 Bild

Versuchter Totschlag in Augsburg: Zwei Cousins in U-Haft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.10.2018 | 744 mal gelesen

Wegen versuchtem Totschlag hat die Kriminalpolizei Augsburg am Montagabend zwei Verdächtige festgenommen. Sie hatten einen 40-Jährigen Augsburger wohl so massiv geschlagen, dass er lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Die Nachbarn eines Verdächtigen riefen am Sonntagnachmittag die Polizei an, da sie einen lautstarken Streit in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Pilgerhausstraße gehört hatten. Die...