Augsburg - City: Polizeireport Augsburg

1 Bild

Unbekannter stiehlt VW Polo und fährt vier andere Autos an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 2 Tagen | 93 mal gelesen

Ein Unbekannter war am Donnerstag mit einem gestohlenen Auto in der Augsburger Innenstadt, in Göggingen, in Leitershofen und in Pfersee unterwegs. Überall verursachte er Unfälle. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 56-Jähriger zunächst gegen 21:20 Uhr seinen grauen VW Polo mit Augsburger Kennzeichen in der Innenstadt, in der Frauentorstraße, im Bereich der 20er Hausnummern, abgestellt. Da der Mann nur kurz etwas holen...

1 Bild

78-Jährige stürzt nach Zusammenprall am Augsburger Hauptbahnhof ins Gleis

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.01.2020 | 476 mal gelesen

Wie die Bundespolizei erst jetzt mitteilt, hat sich am Montag ein Vorfall am Augsburger Hauptbahnhof ereignet. Eine 78-jährige Frau ist demnach ins Gleis gestürzt. Sie erlitt erhebliche Verletzungen. Die Bundespolizei ermittelt nun und sucht nach Zeugen. Die Frau stürzte nach Angaben der Polizei gegen 15.40 Uhr im Hauptbahnhof ins Gleisbett und zog sich dabei eine schwerwiegende Schulterverletzung zu, die in einer Klinik...

1 Bild

Feuer auf dem Augsburger Christkindlesmarkt: Es war wohl Brandstiftung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.12.2019 | 1727 mal gelesen

Mehrere Buden haben in der Nacht auf Donnerstag auf dem Augsburger Christkindlesmarkt gebrannt. Nun geht die Polizei von einer "vorsätzlichen Brandlegung" an einer der Buden aus.  Bewohner riefen gegen 3.45 Uhr die Berufsfeuerwehr Augsburg zum Rathausplatz. Mehrere Buden des Weihnachtsmarktes standen unter Vollbrand, in denen unter anderem Gasflaschen lagerten und nach Angaben der Feuerwehr Explosionsgefahr...

1 Bild

Betrunkener Hotelgast verletzt Polizistin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.12.2019 | 217 mal gelesen

Wegen eines pöbelnden Gastes ist in den frühen Montagmorgenstunden eine Polizeistreife in ein Hotel in der Augsburger Innenstadt gerufen worden. Nachdem der betrunkene 61-Jährige auf mehrfache Aufforderung die Hotelbar nicht verließ, sollte er von den Polizisten hinaus begleitet werden.Dabei ging der Betrunkene laut Polizei allerdings plötzlich auf eine 27-jährige Polizeibeamtin los und schlug dieser mit der Hand gegen den...

1 Bild

Nach Nötigung auf B17 zieht Autofahrer Schreckschusswaffe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.12.2019 | 508 mal gelesen

Von einem Fall von Nötigung auf der B17, in dessen Folge gar eine Waffe gezogen wurde, berichtet die Gersthofer Polizei am Donnerstag. Mehrmals extrem dicht an das Heck eines 30-jährigen Autofahrers gefahren sei ein 36-Jähriger am Mittwoch gegen 16 Uhr auf der B2. Der Vorfall ereignete sich im Stadtbereich Augsburg in Richtung Donauwörth. Der 30-Jährige habe dies nicht auf sich sitzen lassen. Er reagierte laut Polizei...

1 Bild

Über 25 Einbrüche rund um Augsburg: Polizei fahndet nach zwei mutmaßlichen Tätern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.12.2019 | 1621 mal gelesen

Sie könnten für über 25 Einbrüche in der Region Augsburg und Aichach-Friedberg verantwortlich sein: Die Polizei fahndet nun überregional mit einem Foto nach zwei mutmaßlichen Tätern einer Einbruchsserie. Das Lichtbild zeigt die zwei Gesuchten im Jahr 2018. Laut den derzeitigen Ermittlungen stünden die beiden Männer im Verdacht, für eine Serie von über 25 Einbrüchen im Jahr 2019 verantwortlich zu sein, so die Polizei. Zudem...

1 Bild

Vergewaltigung in Augsburger Bar: Polizei fasst mutmaßlichen Täter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.12.2019 | 3191 mal gelesen

Nachdem die Augsburger Kriminalpolizei am gestrigen Donnerstag eine Öffentlichkeitsfahndung nach einem Sexualtäter startete, vermeldet sie nun bereits einen Fahndungserfolg.Bereits kurz nach der Veröffentlichung des Fahndungsplakates seien bei der Kripo mehrere Hinweise auf die abgebildete Person eingegangen, teilt die Polizei am Freitag mit. "Kriminalpolizeiliche Maßnahmen führten im Laufe des gestrigen Nachmittags dann zur...

1 Bild

Augsburger Innenstadt: Fahrgast verletzt Kontrolleur

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.12.2019 | 271 mal gelesen

Ein 21-Jähriger hat am Montag einen Fahrkartenkontrolleur geschubst und verletzt. Der 21-Jährige wurde der Polizei zufolge zunächst in der Straßenbahn einer Fahrscheinkontrolle unterzogen. Da der junge Mann flüchten wollte, sei er festgehalten worden, so berichtet die Polizei. Daraufhin schubste der Fahrgast einen Kontrolleur. Dieser stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Der 21-Jährige trat um sich und konnte...

1 Bild

Mann mit Luftgewehr am Königsplatz unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.11.2019 | 499 mal gelesen

Die Polizei berichtet am Freitag von einem Mann, der am Donnerstag seelenruhig mit einem Luftgewehr am Kö saß. Dieses hatte er zuvor in aller Öffentlichkeit zusammengebaut. Einer uniformierten Streife sei gegen 17 Uhr am Königsplatz mitgeteilt worden, dass dort ein Mann mit einem Gewehr sitzen solle, heißt es im Polizeibericht. Die Beamten trafen dann tatsächlich einen 57-Jährigen auf einer Bank sitzend. Neben ihm lehnte ein...

1 Bild

Augsburg: Drei Trunkenheitsfahrten mit E-Scootern in einer Nacht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 21.11.2019 | 256 mal gelesen

Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden kam es zu mehreren Trunkenheitsfahrten mit E-Scootern. Gegen 0.50 Uhr wurde zunächst ein 18-Jähriger, der auf der Deutschenbaurstraße mit einem E-Scooter unterwegs war, von der Polizei kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Die Polizei stellte den Führerschein des jungen Mannes sicher. Gegen 2.35 Uhr fuhr ein 19-Jähriger in der Imhofstraße mit...

1 Bild

Nach tödlichem Unfall in gestohlenem Auto: Polizei sucht mit Ring nach Identität des Opfers

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.10.2019 | 1026 mal gelesen

Nachdem ein Mann am Sonntag auf dem Alten Postweg in einem gestohlenen Fahrzeug ums Leben gekommen ist, sucht die Polizei nun nach der Identität des Opfers. Sie hofft auf Hinweise aus der Öffentlichkeit aufgrund eines Ringes, den der Unbekannte trug. Auch Zahnärzte rufen die Beamten zur Mithilfe auf. Der Mann war am frühen Sonntagmorgen mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt....

1 Bild

Einbruch bei Schuhsammler: 18 ungetragene Schuhe aus Studentenwohnheim gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.05.2019 | 226 mal gelesen

In den Keller des Studentenwohnheims in der Lechhauser Straße ist ein bislang unbekannter Täter eingebrochen. Er öffnete gewaltsam das Abteil eines dort wohnhaften 26-jährigen Schuhsammlers und stahl 18 ungetragene Schuhe. Insgesamt 3100 Euro waren die entwendeten Sammelobjekte laut Polizei wert. Es habe sich größtenteils um Sport-Sneaker der Marke Nike gehandelt. Am Kellerabteil entstand ein großer Sachschaden. Der...

1 Bild

Kollegen mit Kochlöffel bewusstlos geschlagen: Streit in Augsburger Restaurant eskaliert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.05.2019 | 552 mal gelesen

Ein Angestellter eines Augsburger Restaurants hat am Dienstag seinem Kollegen so stark mit einem Kochlöffel auf den Hinterkopf geschlagen, dass dieser das Bewusstsein verlor. Das Restaurant befindet sich laut Polizei "in einem größeren Einkaufscenter" in der Augsburger Innenstadt. Dort gerieten wohl gegen 19 Uhr zwei Angestellte aneinander. Im Verlauf des Streits soll ein 40-Jähriger seinem 36-jährigen Kollegen mit...

1 Bild

Schlägerei vor Augsburger Club: 29-Jähriger von mehreren Unbekannten verprügelt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.04.2019 | 718 mal gelesen

Mehrere Männer haben wohl in der Nacht auf Sonntag vor einem Club in der Augsburger Innenstadt auf einen 29-Jährige eingeschlagen. Das berichtet die Polizei. Gegen 4.30 Uhr kam es in der Theaterstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Dabei haben laut bisherigen Erkenntnissen Unbekannte auf einen 29-Jährigen eingeschlagen und ihm dadurch mehrere Platzwunden im Gesicht zugefügt. Rettungskräfte...

1 Bild

Zwölfjähriger macht im Familien-Mercedes eine Spritztour durch Oberhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.04.2019 | 402 mal gelesen

"Nur eine kleine Runde drehen" wollte am Donnerstag ein Zwölfjähriger in Oberhausen - und zwar im Mercedes seiner Eltern. Seine nächtliche Spritztour blieb allerdings nicht ohne Folgen. Wie die Polizei berichtet, schnappte der Zwölfjährige sich wohl den Fahrzeugschlüssel, nachdem seine Eltern zu Bett gegangen waren, und unternahm eine kleine Rundfahrt durch Oberhausen. Diese endete um kurz vor 23 Uhr, als das Kind in der...

1 Bild

Unbekannter nähert sich Fünfjähriger in Linie 2 auf unangenehme Weise

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.03.2019 | 983 mal gelesen

Ein Unbekannter hat sich am Sonntag in einer Straßenbahn der Linie 2 einem fünfjährigen Kind genähert. Das Kind war mit seiner Mutter zwischen 18 und 19 Uhr vom Rathausplatz zu der Haltestelle Senkelbach unterwegs. Der bislang unbekannte Mann habe dann zuerst "auf unangenehme Weise", so die Polizei, Blickkontakt mit dem Mädchen gesucht. Kurz bevor er die Straßenbahn verließ, strich er der Fünfjährigen dann über die...

1 Bild

Exhibitionist nach Fahndung in der Innenstadt festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.03.2019 | 234 mal gelesen

Ein Exhibitionist, der sich in der vergangenen Woche zwei Opfern gezeigt hat, konnte im Rahmen einer Fahndung nach der zweiten Tag vorläufig festgenommen werden. Der erste Fall ereignete sich bereits am Donnerstag. Ein Unbekannter entblößte sich und masturbierte vor einem 27-Jährigen. Als der Spaziergänger ihn auf sein Verhalten ansprach, lief der Mann davon. Am Freitagnachmittag fiel der Exhibitionist dann in gleicher...

1 Bild

Alkohol-Eskapaden in der Augsburger Innenstadt: Polizei am Wochenende drei Mal im Einsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.03.2019 | 288 mal gelesen

Ausgelassen gefeiert wurde dieses Wochenende in der Augsburger Innenstadt. Dabei ging es nicht nur friedlich zu: Insgesamt drei Mal war die Polizei wegen einiger Feiernder am Freitag und Samstag im Einsatz. Zum ersten Vorfall kam es am Freitag gegen 19.30 Uhr. Passanten beschwerten sich bei der Polizei über einen 29-Jährigen auf dem Martin-Luther-Platz, der sich  ihnen gegenüber offenbar aggressiv verhielt. Als die...

1 Bild

Unbekannte Täter schlagen in Linie 1 auf Mann ein: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.02.2019 | 545 mal gelesen

Bereits am Samstagabend des 2. Februars kam es an der Straßenbahnhaltestelle Fuggerei zu einer Schlägerei zwischen drei Männern. Zwei Täter schlugen dabei auf den dritten Beteiligten ein. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Wie die Polizei mitteilt, schlugen die beiden unbekannten Täter gegen 21 Uhr zunächst in einer Straßenbahn der Linie 1, die Richtung Königsplatz unterwegs war, gemeinsam auf den Geschädigten ein. An der...

1 Bild

Hip-Hop-Videodreh führt zu Schlägerei in Augsburger Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.02.2019 | 637 mal gelesen

Ein Videodreh für ein Hip-Hop-Video hat am Mittwoch zu einer Schlägerei geführt. Anlass der Auseinandersetzung war wohl Eifersucht. Die Polizei wurde in der Nacht gegen 1 Uhr wegen einer Schlägerei an eine Tankstelle an der Blauen Kappe gerufen. Dort war eine 25-Jährige auf einen 22-Jährigen und dessen 25-jährige Begleitung losgegangen. Seine Begleitung hatte der Mann wohl kurz zuvor bei einem Videodreh an einem Hotel...

1 Bild

Mann entblößt sich in der Augsburger Innenstadt vor junger Frau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.01.2019 | 464 mal gelesen

Vor einer jungen Frau hat sich am Dienstag ein Mann in der Augsburger Innenstadt entblößt. Dies berichtet nun die Polizei. Die 23-Jährige war gegen 20.30 Uhr in der Straße Am Katzenstadel unterwegs, als sie ein Mann aus seinem Fahrzeug aus ansprach und nach dem Weg fragte. Während sie dem Mann den Weg beschrieb, stellte die junge Frau fest, dass der Mann mit heruntergelassener Hose im Fahrzeug saß und onanierte. Die...

1 Bild

Falsche Sternsinger sammeln in der Augsburger Innenstadt Geld

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.01.2019 | 640 mal gelesen

Zwei als Sternsinger verkleidete Mädchen haben am Sonntag Gäste eines Cafés am Milchberg in der Innenstadt um Geld gebeten. Später stellte sich heraus, dass sie das Geld für sich selbst gesammelt hatten. Die Polizei ermittelt wegen Betrugs und sucht nach weiteren Zeugen. Die beiden Mädchen betraten nach Angaben der Polizei gegen 17 Uhr das Lokal am Milchberg. Dort sangen sie, als Sternsinger verkleidet, ein kurzes Lied und...

1 Bild

Silvester in Augsburg: Polizei mehrfach im Einsatz, Neunjähriger durch Leuchtkugel im Mund verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.01.2019 | 929 mal gelesen

In der Silvesternacht waren die Augsburger Polizeibeamten mehrfach im Einsatz. Unter anderem wurde ein neunjähriger Junge durch Feuerwerkskörper im Mund verletzt. Neunjähriger durch Leuchtkugel verletzt Für einen neunjährigen Jungen endete die diesjährige Silvesterfeier im Krankenhaus. Das Kind feierte kurz nach Mitternacht mit seinen Eltern und anderen Feiernden in der Tylerstraße in Kriegshaber, wo diverse...

1 Bild

24-Jähriger flieht in Augsburg vor mehreren Streifenwagen und wird schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.01.2019 | 964 mal gelesen

Ein 24-Jähriger, der in der Nacht auf Dienstag vor mehreren Streifenwagen geflohen ist, ist im Laufe der Flucht schwer verletzt worden. Ein Verkehrsteilnehmer hatte gegen 2.30 Uhr der Polizei ein in Schlangenlinien fahrendes Auto gemeldet, das aus Friedberg in Richtung Augsburg unterwegs war. Eine Polizeistreife konnte das Auto auf der Friedberger Straße in Augsburg finden und forderte den Fahrer zum Anhalten auf. Der...

1 Bild

Ausschreitungen in Augsburger Innenstadt: Fünf Männer gehen auf Polizisten los, Übergriffe auf Security-Mitarbeiter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.12.2018 | 1044 mal gelesen

Mehrere Ausschreitungen in der Augsburger Partyszene hielten am Wochenende die Polizei auf Trab. In einem Fall in der Maximilianstraße gingen fünf Unbekannte auf die Beamten los und mussten mit Pfefferspray abgewehrt werden. Erhitzte Stimmung in der Maximilianstraße Am Samstag gegen 4.30 Uhr war es in der Maximilianstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen etwa 15 Personen gekommen, bei der mindestens fünf Unbekannte...