Augsburg - City: Radl

1 Bild

Wortschätzle 145 - Ans Radla muass ma sich widdr gweana 1

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Augsburg - City | am 22.03.2019 | 69 mal gelesen

Dr schwäbische Hendra isch ned wergle fir an Saddl gmached. A weng a guads Weddr hammer ja scho ghed, also grad reachd zom Radla. De erschd Fahrradtour em Joar isch ja scho was ganz schbeziells. Erschd muasch gugga, obs Radl ibrhaubd no duad. Isch a Lufd en de Roifa, san d’Mändl no guad odr hend se Riss? Isch d’Kedde gschmiered odr elles zambicha? Ja mei, dia Kondrolle muass sei, soschd schdosch bletzlich em Wald ond...

Kommen mit, quer durch Bayern

Dirk Zellmer
Dirk Zellmer | Augsburg - City | am 30.06.2018 | 12 mal gelesen

Weihenstephan-Team: Wir wollen bei der BR Radltour zum Weihenstephan Team gehören, weil meine Freundin und ich neu in Augsburg zugezogen sind und gerne mit dem Radl das bayerische Land, die Leute und das Bier entdecken möchten.

1 Bild

Fahrradunfall im Urlaub: Augsburger Verein Papilio trauert um Vorsitzende Heidrun Mayer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.08.2016 | 1081 mal gelesen

Das Augsburger Sozialunternehmen Papilio trauert um Heidrun Mayer. Die geschäftsführende erste Vorsitzende starb am vergangenen Donnerstag nach einem Fahrradunfall während ihres Urlaubs in der Steiermark. Das teilte Papilio am heutigen Donnerstag mit. Sie wurde 55 Jahre alt. Mit Heidrun Mayer verliert Papilio eine prägende Persönlichkeit. Die Sozialunternehmerin hatte es sich zur Aufgabe gemacht, frühzeitig die emotionale...

133 Bilder

Bildergalerie der 1. Augsburger Radlnacht vom 16.07.2016

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Augsburg - City | am 22.07.2016 | 184 mal gelesen

Augsburg: Innenstadt | Am 16.07.2016 fand die 1. Augsburger Radlnacht in der Augsburger Innenstadt statt. Los ging es am Königsplatz um 21 Uhr. Dort war auch eine Partyzone mit Ständen, Bühne und Musik eingerichtet. An der Radlnacht nahmen über 3500 Radler teil, was die Erwartungen der Organisatoren deutlich übertraf. Der Radlkorso war über 7 km lang. Der eigens von ACO, Polizei, Feuerwehr und Sicherheitsdiensten abgesperrte Rundkurs führte vom...