Augsburg - City: Rauch

3 Bilder

ICE am Augsburger Hauptbahnhof evakuiert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.01.2019 | 1883 mal gelesen

Augsburg: Hauptbahnhof | Am Augsburger Hauptbahnhof musste am Dienstag ein ICE evakuiert werden. Wie die Berufsfeuerwehr Augsburg mitteilt, wurden die Einsatzkräfte kurz vor 15.30 Uhr zum Hauptbahnhof gerufen. Ein Lokführer hatte über die ICE-Brandmeldeanlage ein Feuer gemeldet bekommen. Daraufhin stoppte er den Zug und forderte alle Passagiere zum Aussteigen auf. Beim Aussteigen sei Brandgeruch wahrnehmbar gewesen, so die Feuerwehr in ihrem...

2 Bilder

Brand im Keller: Feuerwehreinsatz am Stetten-Institut

Florian Kemp da Silva
Florian Kemp da Silva | Augsburg - City | am 28.09.2017 | 348 mal gelesen

Die Feuerwehr musste am Mittwochnachmittag zu einem Brand im Stetten-Institut ausrücken. Gegen 14:35 Uhr wurden das Gymnasium und die Realschule des Stettenschen Institut am Katzenstadel evakuiert, weil ein Brand gemeldet wurde. Zwei Tage zuvor wurde das Verhalten bei einem Feuer noch geprobt, deswegen war Schülern wie Lehrern sofort klar, dass es sich diesmal nicht um einen Probealarm handelte. In einem Kellerabteil...

1 Bild

Rauchentwicklung im Augsburger Klinikum: Patienten auf andere Stationen verlegt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.08.2017 | 140 mal gelesen

Im Klinikum Augsburg ist am Mittwochabend, gegen 23 Uhr, eine Rauchentwicklung festgestellt worden. Daraufhin rückten innerhalb von wenigen Minuten Polizei, Feuerwehr sowieso Rettungsdienste an. Zur Rauchentwicklung kam es durch ein Glutnest in einer Dehnfuge. Bautätigkeiten hatten diese verursachte. "Alle Rettungskräfte waren sofort vor Ort und sicherten die Lage",   Patienten wurden verlegt Patienten kamen nicht zu...

1 Bild

Brand im Hotelturm: Einsatz für die Augsburger Feuerwehr im 14. Obergeschoss

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.06.2017 | 617 mal gelesen

Eine automatische Brandmeldeanlage hat am Dienstagabend die Berufsfeuerwehr Augsburg alarmiert: Gegen 18.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte zum Hotelturm in der Imhofstraße gerufen. Bereits auf der Anfahrt wurde durch mehrere Notrufe mitgeteilt, dass Brandrauch aus einem Balkon im 14. Obergeschoss sichtbar war. Daraufhin forderte der Einsatzleiter noch weitere Löschfahrzeuge u.a. die Freiwillige Feuerwehr aus Göggingen an....

1 Bild

(K)ein Einsatz der Feuerwehr in der Schaezlerstraße: Anwohner nimmt Brand selbst in die Hand 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.05.2017 | 197 mal gelesen

In die Schaezlerstraße ist die Berufsfeuerwehr Augsburg am späten Donnerstagvormittag gegen 11.20 Uhr gerufen worden. Anwohner meldeten über den Notruf „112“ eine starke Rauchentwicklung aus dem Innenhof. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Schaezlerstraße durch die Polizei vorschriftsmäßig teilweise gesperrt, die Feuerwehr wurde erwartet. Die Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Augsburg erwartete aber eine gute...

1 Bild

Nachbar hört Rauchmelder: Augsburger Feuerwehr rettet Person aus verqualmter Wohnung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.12.2016 | 117 mal gelesen

Der Löschzug der Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr Augsburg wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 2.10 Uhr durch einen aufmerksamen Nachbarn in die Biermannstraße gerufen. Der Nachbar hörte in der Nebenwohnung einen Rauchmelder piepsen und wählte den Notruf 112. Die Berufsfeuerwehr Augsburg öffnete die Wohnungstür und konnte eine Person aus der völlig mit Brandrauch verqualmten Wohnung retten und dem...

1 Bild

Defekter Aufzug löst Feuerwehreinsatz aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.08.2016 | 51 mal gelesen

Die Feuerwehr ist am späten Mittwochvormittag zu einem Brand in die Bürgermeister-Fischer-Straße gerufen worden. Dort war es in einem Gebäude zu Rauchentwicklung gekommen. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass der Grund hierfür kein Brand war, sondern ein defekter Fahrstuhl, der stecken geblieben war. Dies teilte die Polizei auf Nachfrage mit.

1 Bild

Flammen im Herrenbach: Feuerwehr rettet 15 Menschen aus brennendem Haus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.07.2016 | 1061 mal gelesen

Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Herrenbach ist am Dienstagnachmittag komplett ausgebrannt. Feuerwehr und Polizei brachten 15 Bewohner in Sicherheit. Doch nicht alle haben es rechtzeitig aus dem Haus geschafft. Gegen 17 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu dem Wohnungsbrand in der Fritz-Koelle-Straße im Herrenbach gerufen. Im zweiten Stock eines vierstöckigen Hauses war aus noch nicht bekannter Ursache das Mobiliar...

1 Bild

Aufregung im Seniorenheim: Qualm aus dem Keller

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.06.2016 | 21 mal gelesen

Zu einem größeren Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Welden, des BRK und der Polizei Zusmarshausen kam es am Montag gegen 15.30 Uhr. Im Seniorenheim St. Thekla (Vitalis) in Welden wurde gegen 15.20 Uhr ein Feueralarm ausgelöst. Durch einen Defekt an einer Heizungsanlage kam dichter Qualm aus einem Kamin. Infolgedessen wurden die Bewohner des Heims kurzfristig in den Innenhof der Anlage „evakuiert“. Das Zentrum wird von...

Brand in der Tiefgarage

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 01.12.2014 | 11 mal gelesen

Am Sonntagabend ist die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem Brand in der Reichenberger Straße ausgerückt. Als die Einsatzkräfte dort ankamen, drang dichter Rauch aus der Tiefgarage. Dort war ein Wohnwagen in Brand geraten. Einige Feuerwehren wurden nachalarmiert, Personen kamen nach derzeitigen Kenntnisstand nicht zu Schaden.