Augsburg - City: Rauschgift

1 Bild

Drogen weg und Grüße von der Polizei

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.03.2019 | 531 mal gelesen

Augsburg: Da dürfte ein Augsburger nicht schlecht gestaunt haben: Als er nach Hause kam, lagen auf seinem Couchtisch keine Drogen mehr, stattdessen aber eine Nachricht der Polizei. Was war passiert? Am Sonntag gegen 2 Uhr wurde die Polizei zu einem Anwesen an der Berliner Allee gerufen. Mehrere Anwohner hatten sich wegen Ruhestörung beklagt. Aus einer Wohnung der Anlage dröhnte laute Musik. Auf Klopfen und Klingeln öffnete...

1 Bild

Drogen-Deal am Königsplatz: Polizei erwischt drei Verdächtige

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.10.2018 | 889 mal gelesen

Drei mutmaßliche Rauschgift-Dealer hat die Polizei am Freitag am Königsplatz ertappt.  Ein Zeuge hatte den Beamten gegen 19 Uhr vier Personen gemeldet, die am Königsplatz offensichtlich mit Drogen handelten. Als die Polizei eintraf, traf sie noch drei der Verdächtigen an und kontrollierte diese.   "Nach bisherigen Ermittlungen gingen die drei mutmaßlichen Dealer wohl arbeitsteilig vor", heißt es im Bericht der Polizei....

1 Bild

Pärchen nahm Drogen auf dem Friedhof

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.08.2018 | 524 mal gelesen

Augsburg: Am Samstag besuchte eine Frau gegen 16.30 Uhr den Herman-Friedhof und entdeckte dabei ein Pärchen, das auf einer Bank vor der Aussegnungshalle saß und offenbar Alkohol und Drogen konsumierte. Sie rief die Polizei. Polizeibeamte trafen auf dem Gottesacker auf eine 34-Jährige Frau und ihren 22-jährigen Begleiter. Beide standen erkennbar unter Drogeneinfluss. Auf einer Parkbank neben ihnen lagen mehrere verbotene...

1 Bild

Polizisten attackiert: Vier Fälle von Widerstand gegen Beamte am Wochenende

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.03.2018 | 238 mal gelesen

Augsburg - In mehreren Fällen sind am Wochenende Polizisten beleidigt und angegriffen worden. Ein Taxifahrer rief Freitagnacht die Polizei in die Georgenstraße, weil er von zwei Fahrgästen beleidigt worden war. Als die Beamten eintrafen, ergriff einer der beiden die Flucht, konnte aber kurz darauf festgenommen werden. Dabei wehrte sich der 53-Jährige so vehement, dass er gefesselt werden musste. Zudem beleidigte er mehrfach...

1 Bild

Großes Polizeiaufgebot am Augsburger Königsplatz

Alexander Hartmann
Alexander Hartmann | Augsburg - City | am 16.03.2017 | 1947 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sicheres Leben hier: Polizeipräsidium stellt Kriminalstatstik für 2016 vor

Markus Höck
Markus Höck | Augsburg - City | am 14.03.2017 | 187 mal gelesen

Weniger Straftaten und eine hohe Aufklärungsquote: Hinter der Polizei in Nordschwaben liegt ein ereignis-, aber auch erfolgreiches Jahr 2016. Entsprechend positiv fällt die Kriminalstatistik aus. "Die Themen Terror und Amok haben im vergangenen Jahr die Schlagzeilen beherrscht", macht Polizeipräsident Michael Schwald deutlich, dass im vergangenen Jahr die Polizei vieles neu denken musste. Doch bei allem Schock, den die...

1 Bild

Opfer geht auf Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 31.01.2016 | 210 mal gelesen

Ein Zeuge hat am Samstag gegen 12.50 Uhr, bei der Polizei gemeldet, dass er beobachtet hätte, wie zwei Männer einem Bewusstlosen Bargeld und ein Mobiltelefon weggenommen hätte. Die beiden 38 und 45 Jahre alten, alkoholisierten Täter konnten wenig später festgenommen werden. Eine Streife traf das Opfer des Diebstahls etwa eine Stunde später, nachdem es medizinisch versorgt worden war, im Hettenbachpark an. Der Mann lag...

1 Bild

Rauschgifttote in Parkanlage entdeckt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.09.2015 | 30 mal gelesen

Zwei tote Personen haben Passanten in einer Parkanlage in Oberhausen gefunden. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich vermutlich um zwei Rauschgifttote handelt. Die beiden Toten wurden am Samstag, gegen 18 Uhr, in der Grünanlage bei der Manlichstraße von Passanten entdeckt. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass es sich vermutlich um zwei Rauschgifttote handelt, sowohl die 44-jährige als auch der 39-jährige Verstorbene...