Augsburg - City: Reh

1 Bild

Rehbock gewildert

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 11.05.2019 | 148 mal gelesen

Aichach/Zahling:  Am Freitag erstattete ein Revierleiter Anzeige bei der Polizei Aichach wegen Jagdwilderei. Er hatte festgestellt, dass zwischen Dienstag und Freitag ein Rehbock im Jagdrevier Griesbeckerzell, südlich dieses Dorfes Richtung Zahling, am rechten Vorderlauf angeschossen worden war. Das verletzte Tier fiel einem Jäger bei der sogenannten „Stierwiesen“ auf, und er verständigte daraufhin den Revierleiter. Diesem...

1 Bild

Landwirtschaftshelfer tötete beim Mähen zwei Rehkitze - und stand deswegen nun vor Gericht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Bobingen | am 10.01.2019 | 1510 mal gelesen

Bei diesem Urteil dürfte zahlreichen Landwirten ein Stein vom Herzen fallen: Nachdem beim Mähen zwei Kitze getötet worden waren, wurde der Verantwortliche am Mittwoch am Amtsgericht Augsburg freigesprochen. Die Wiese, auf der sich das Tierdrama ereignete, liegt nahe Reinhartshausen bei Bobingen. Auch schon 2017 diente sie einem Landwirt zur Heugewinnung. Rehe, so der Bauer, habe er schon damals nie auf der Wiese gesehen....

Reh bei Fleinhausen gewildert

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Augsburg - City | am 26.11.2018 | 21 mal gelesen

Ein Jäger hörte am Freitag zwischen 13 und 14 Uhr in seinem Jagdrevier im Wald bei Fleinhausen westlich der Bahnlinie zwei Schüsse. Nach einigem Suchen fand der Jagdpächter auch die Stelle, an der ein Reh erlegt und fachmännisch anhand der Spurenlage aufgebrochen worden war. Anhand der Indizien können dem unbekannten Täter fachliche Kenntnisse unterstellt werden. Hinweise bitte an die Polizei Zusmarshausen unter Telefon...