Augsburg - City: Rettungssanitäter

1 Bild

Tritte, Kopfstöße und Spucken - Widerstand gegen Polizeibeamte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.08.2019 | 167 mal gelesen

Ein 22-Jähriger fiel bei der Anzeigenaufnahme bei einer Diskothek in der Riedingerstraße am Donnerstag gegen drei Uhr besonders negativ auf. Er leistete derart heftigen Widerstand, dass die Polizisten Pfefferspray einsetzen mussten. Der 22-Jährige versuchte sich zunächst Zutritt zu einem Krankenwagen verschaffen, in dem bereits eine Person versorgt wurde. Deshalb ging er auf eine anwesende Rettungssanitäterin los, wobei er...

2 Bilder

Von Kollaps bis Krampfader: Eine Schicht mit den Rettungskräften der Augsburger Malteser

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 03.07.2017 | 387 mal gelesen

Wenn Robert Müller und Thomas Schrenk im Einsatz sind, treffen sie in der Regel vor allem auf Menschen, die krank oder verletzt sind, Angst haben oder unter Schock stehen. Was genau während einer Schicht auf die beiden zukommt, wissen sie vorher nicht, jeder Tag ist anders. Vom schweren Verkehrsunfall bis Bauchweh, von der geplatzten Krampfader bis zum jugendlichen Komasäufer kann alles dabei sein. Wir haben die beiden...

1 Bild

26-Jähriger greift Sanitäter mit Bunsenbrenner an: Täter entschuldigt sich im Prozess am Augsburger Gericht

Judith Alberth
Judith Alberth | Augsburg - City | am 06.04.2017 | 79 mal gelesen

Ein sichtlich verwirrter, junger Mann griff am 18. März des vergangenen Jahres zwei Sanitäter an. Er beschimpfte sie – und bedrohte sie schließlich mit einem Bunsenbrenner. Nun musste er sich vordem Augsburger Amtsgericht verantworten. Seine Tatwaffe wollte der Angeklagte nicht zurück. Sanitäter mit Bunsenbrenner bedroht Am Tag der Tat hatte gegen 18.30 Uhr ein Passant einen Rettungswagen aufgehalten und die zwei...