Augsburg - City: Rio

FC Augsburgs Philipp Max zu Olympia-Spiel: "War ein besonderer Moment"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.08.2016 | 21 mal gelesen

Beim 10:0-Sieg gegen Fidschi hatte er seinen ersten Einsatz, nun wartet mit Portugal im Viertelfinale eine harte Nuss auf Philipp Max und die deutsche Olympia-Auswahl. Vor dem Spiel am Samstag, 13. August, (18.00 Uhr MESZ) sprach Max über seine Erlebnisse in Brasilien. FCA: Beim 10:0-Sieg gegen Fidschi bist du zu deinem ersten Einsatz im DFB-Dress gekommen, herzlichen Glückwunsch! Was ging dir durch den Kopf, als du ins...

5 Bilder

Philipp Max über Olympia: "Kann es kaum erwarten"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.07.2016 | 68 mal gelesen

Der FC Augsburg wird Anfang August auf Philipp Max verzichten müssen. Der Grund dafür ist jedoch erfreulicher Natur: Der 22-Jährige wurde in das Aufgebot der DFB-Mannschaft für die Olympischen Spiele berufen. Im Interview spricht er über seine Nominierung. Die Europameisterschaft ist gerade erst vorbei, da darf sich der Fußball-Zuschauer schon auf ein weiteres Spektakel freuen: Am Donnerstag, 4. August, beginnt das...

2 Bilder

FC Augsburg: Philipp Max in deutsche Olympia-Auswahl berufen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.07.2016 | 122 mal gelesen

Philipp Max vom FC Augsburg ist in den Kader der deutschen Olympia-Mannschaft berufen worden. Der Linksverteidiger ist damit einer von 18 Spielern, die Deutschland in Rio vertreten. Bei den olympischen Spielen trifft Max mit Deutschland in Gruppe C auf die Fidschi-Inseln, Südkorea und Mexiko. Die Südamerikaner sind am 4. August erster Gegner der deutschen Auswahl mit Trainer Horst Hrubesch. Der 22-Jährige, der 2015 vom...