Augsburg - City: Schäferhund

4 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 27.04.2019 | 47 mal gelesen

Intelligent und spielfreudig ist der etwa fünf Jahre alte kastrierte Rüde Barrak. Leider neigt der Schäferhund-Mix auch zu Dominanz, weshalb er ein Zuhause braucht mit freundlichen, aber konsequenten "Führungspersonen". Barrak ist zum dritten Mal im Tierheim, kommt aber mit Gassigehern sehr gut zurecht und ist ein begeisterter Schüler. Wer hat genug Zeit und Spielideen für diese im Tierheim doch auf Dauer gelangweilte...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 18.04.2019 | 85 mal gelesen

Rex ist ein 8 Jahre alter deutscher Schäferhundrüde. Er wurde aus der Schweiz über Ebay nach Deutschland verkauft. Letztendlich wurde er im Tierheim Augsburg abgegeben, da es aufgrund verkannter Schmerzen zu einem Beißvorfall kam. Im Tierheim stellte die Tierärztin eine Perinealhernie und eine Schilddrüsenunterfunktion fest. Seine Medikamente verträgt er gut und nach einer Operation mit Nachsorge lebt er schmerzfrei. Rex ist...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 18.04.2019 | 33 mal gelesen

Der kastrierte Rüde Barrak ist ein 5 Jahre alter Schäferhund-Mischling. Seit September 2016 ist er im Tierheim. Anfangs ist Barrak bei Fremden ängstlich und misstrauisch. Doch mit Zeit und Geduld taut auch er auf. Er braucht einen Menschen, der die Verantwortung übernimmt. Da Barrak auch sehr lernfähig ist würde sich ein Besuch in der Hundeschule anbieten.

1 Bild

Eine Familie für Rex

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 18.02.2019 | 123 mal gelesen

Aufruf / Tierheim sucht guten Platz für erwachsenen Schäferhund Augsburg. Ein erfahrener „Hunde-Mensch“ wäre genau richtig für Rex, den knapp acht Jahre alten Schäferhund-Rüden. Schon fast ein Jahr lebt er im Tierheim Augsburg. Abgegeben wurde er, weil er seine damaligen Besitzer gebissen hatte. „Der Grund dafür lag in einer nicht erkannten, sehr schmerzhaften Hernie“, berichtet Tierpflegerin Andrea Strauss. Das erfahrene...

8 Bilder

Stadtberger Geschichten: Schäferhunde in Stadtbergen - Nervenfest, treu und anhänglich

Monika Saller
Monika Saller | Augsburg - City | am 11.05.2018 | 156 mal gelesen

Was ein Schäferhund alles kann, erzählen die Mitglieder des Stadtberger Schäferhundevereins. Und was in der langen Vereinsgeschichte passiert ist. Manchmal kämpfen sie gegen Vorurteile ihren Tieren gegenüber. Die sechs jungen Schäferhunde sind aufgeregt. So viele Artgenossen, die sie noch nie gesehen haben – und jeder sucht sofort nach seiner Position in diesem Rudel auf Zeit. Sie zerren an ihren Leinen, knurren, bellen –...

1 Bild

Schäferhund klemmt sich Pfote im Auto ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.10.2016 | 52 mal gelesen

Einen ungewöhnlichen Tierrettungseinsatz hatte die Berufsfeuerwehr Augsburg am Donnerstagnachmittag: Ein Schäferhund hatte sich eine Pfote im Auto seines Herrchens eingeklemmt und kam nicht mehr frei. Gegen 13.50 Uhr rückte deshalb das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr in die Luther King Straße aus. Der Vierbeiner hatte sich mit dem linken Hinterlauf im Schienensystem des Beifahrersitzes verklemmt und verletzt....