Augsburg - City: schwer verletzt

1 Bild

Am Rathausplatz Messer in den Rücken gestochen: 20-Jähriger verurteilt

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - City | am 22.07.2019 | 365 mal gelesen

Im Juli vergangenen Jahres stach ein damals 19-Jähriger einem 25-Jährigen ein Messer acht Zentimeter tief in den Rücken und verletzte ihn damit lebensgefährlich. Nun stand er vor Gericht. Der Angeklagte sieht jünger als 20 Jahre aus, als er in einem grauen T-Shirt, die Haare zum Sidecut geschnitten, auf der Anklagebank am Amtsgericht Platz nimmt. Er verhält sich still, lässt seinen Verteidiger für sich reden. Während...

1 Bild

Kran-Schlinge gerissen: Zwei Arbeiter in Steindorf durch fallenden Eisenträger schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.06.2019 | 368 mal gelesen

Zwei Arbeiter sind am Donnerstag bei einem Betriebsunfall auf einer Baustelle in Steindorf schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei. Beide mussten mit Rettungshubschraubern in Unfallkliniken gebracht werden. Das Unglück ereignete sich auf einer Baustelle in der Bürgermeister-Schauer-Straße. Ein 58-jähriger Kranführer hatte einen verzinkten Dachträger aus Eisen mittels einer Schwerlastschlinge bereits um rund 4...

1 Bild

Familiendrama in Pöttmes: Sohn schlägt mit Baseball-Schläger auf Mutter und Oma ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.04.2019 | 1236 mal gelesen

Ein Familiendrama hat sich in Pöttmes ereignet. Die Staatsanwaltschaft Augsburg ermittelt wegen zweifachen versuchten Totschlags. Wie die Polizei mitteilt, meldete sich am Montag eine nahe Angehörige des nun Tatverdächtigen bei der Polizei in Gersthofen. Die Frau sagte, der 26-Jährige habe in den Nachmittagsstunden seine Mutter und seine Großmutter - in dem gemeinsamen Haus in einem Pöttmeser Ortsteil - mit einem...

1 Bild

24-Jähriger flieht in Augsburg vor mehreren Streifenwagen und wird schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.01.2019 | 949 mal gelesen

Ein 24-Jähriger, der in der Nacht auf Dienstag vor mehreren Streifenwagen geflohen ist, ist im Laufe der Flucht schwer verletzt worden. Ein Verkehrsteilnehmer hatte gegen 2.30 Uhr der Polizei ein in Schlangenlinien fahrendes Auto gemeldet, das aus Friedberg in Richtung Augsburg unterwegs war. Eine Polizeistreife konnte das Auto auf der Friedberger Straße in Augsburg finden und forderte den Fahrer zum Anhalten auf. Der...

1 Bild

78-jähriger Autofahrer wurde bei Unfall bei Biberbach schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.11.2018 | 66 mal gelesen

Ein 78-jähriger Autofahrer kam aus bislang ungeklärten Gründen am Sonntag gegen 11 Uhr nach rechts von der Fahrbahn der B2 bei Biberbach Richtung Donauwörth ab.   Im angrenzenden Feld überschlug sich das Auto des 78-Jährigen mehrmals.Der Fahrer musste schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. (pm)

1 Bild

Anderer Fahrer durch Handy abgelenkt: 21-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.09.2018 | 632 mal gelesen

Bei einem Verkehrsunfall in Ried wurde am Freitag eine 21-Jährige schwer verletzt. Ein Kleintransporter hatte ein Stopp-Schild missachtet und ihr die Vorfahrt genommen. Zeugenaussagen zufolge war der Fahrer des Kleintransporter wohl durch die Bedienung eines Mobiltelefons abgelenkt. Der 28-Jährige fuhr gegen 15.20 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der Ortsverbindungsstraße von Baindlkirch nach Eismannsberg. An der...

1 Bild

Vorfahrt missachtet: Motorradfahrer schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.09.2018 | 137 mal gelesen

Eine Autofahrerin  übersah am Mittwochmorgen einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Dieser wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt.Gegen 6:15 Uhr wollte laut Polizeibericht eine 22-jährige Autofahrerin von der Max-von-Laue-Straße nach links in den Kobelweg einbiegen. Hierbei übersah sie aufgrund eines abbiegenden Fahrzeugs einen vorfahrtsberechtigten 17-jährigen Motorradfahrer auf dem Kobelweg. Bei dem Zusammenprall...

2 Bilder

Durch Stromschlag schwer verletzt: Junge Männer klettern auf Güterzug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.06.2018 | 908 mal gelesen

Durch Stromschläge sind zwei Personen am Samstag schwer verletzt worden, nachdem sie auf einen Güterzug geklettert waren. Dies berichtete die Berufsfeuerwehr Augsburg in ihrem Pressebericht. Gegen 5.45 Uhr alarmierten Anwohner der Dammstraße die Feuerwehr, da sie einen lauten Knall im Bereich der Bahngleise gehört hatten. Sie vermuteten eine Explosion. Als die Polizei jedoch am Unfallort eintraf, fand sie dort zwei, durch...

1 Bild

Rentnerehepaar bei Verkehrsunfall in Innenstadt schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.01.2018 | 120 mal gelesen

Ein Rentnerehepaar ist bei einem Verkehrsunfall in der Innenstadt am Donnerstag teilweise schwer verletzt worden.  Gegen 10.30 Uhr hielt eine 52-Jährige mit ihrem Ford im Kreuzungsbereich Argonstraße/ Jakoberwallstraße an, um für einen Rettungswagen Platz zu machen, der mit Sondersignal unterwegs war. Wie die Polizei mitteilt, habe die Frau vermutlich nicht bemerkt, dass zwischenzeitlich die Ampelanlage umschaltete. Als...

1 Bild

90-jährige Augsburgerin bei Handtaschenraub schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.01.2018 | 520 mal gelesen

Eine Augsburger Seniorin wurde am Donnerstagabend Opfer eines Raubüberfalls. Der unbekannte Täter entriss der 90-Jährigen die Handtasche, wodurch sie stürzte und sich schwer am Oberschenkel verletzte. Gegen 18 Uhr ereignete sich im Neuen Kautzengäßchen der Handtaschenraub mit schweren Folgen. Die 90-jährige Augsburgerin befand sich auf dem Weg nach Hause, als sich von hinten ein Unbekannter näherte und die Handtasche der...