Augsburg - City: Seriendieb

1 Bild

Augsburger Polizei fasst Serientäter und sucht Eigentümer der Beute

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.08.2019 | 405 mal gelesen

Einen mutmaßlichen Serientäter hat die Augsburger Polizei gefasst. Der Trickdieb trat vor allem in Lechhausen auf. Bei der Festnahme hatte der Mann eine Gedenkmünze aus dem Jahre 1989 bei sich. Die Polizei sucht nun den Besitzer der Münze. Bereits am 23. Mai war der Betrüger bei einer hilfsbereiten Seniorin unweit des Lechhauser Schlössles erfolgreich. Mit dem Vorwand, ein Angebot für eine Dachsanierung zu erstellen,...

1 Bild

Der Polizei geht am Augsburger Hauptbahnhof ein Seriendieb ins Netz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.06.2019 | 200 mal gelesen

Die Bundespolizei hat am Augsburger Hauptbahnhof einen verurteilten Seriendieb festgenommen. Wie die Polizei am Montag mitteilt, ging ihr der gesuchter 36-jähriger Seriendieb am Freitagabend ins Netz. Gegen den Mann lagen wegen schweren Diebstahls sowohl ein Untersuchungs- als auch ein Vollstreckungshaftbefehl vor. Das Amtsgericht Hamburg hatte die 16-monatige Bewährungsstrafe des Deutschen widerrufen, so dass der...

1 Bild

Über 100 Taten: Augsburger Polizei fasst Seriendieb und Betrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.09.2018 | 290 mal gelesen

Einen 27-Jährigen aus Gersthofen, der seit Januar eine Vielzahl von Diebstählen begangen und hierbei einen Schaden von rund 13.000 Euro verursacht haben soll, hat nun die Polizei festgenommen. Die Taten habe er überwiegend im Landkreis Augsburg, unter anderem in Stadtbergen, Gersthofen, Langweid und Meitingen, aber auch in der Augsburger Innenstadt verübt, erklärt die Polizei in ihrem Bericht. Der Mann habe zu den...

1 Bild

Diebstahlserie auf Augsburger Baustellen: Mutmaßlicher Täter in Pfaffenhofen gefasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.12.2016 | 68 mal gelesen

Die Polizeiinspektion Ingolstadt konnte jetzt in Zusammenarbeit mit der Polizei in Schwaben eine Serie von Diebstählen auf Baustellen polizeilich klären. Eine anonyme Mitteilung im Februar 2014 bei einer Augsburger Polizeiinspektion gab den Anlass für langwierige Ermittlungen der Polizeiinspektion Ingolstadt. Verdächtige Verkaufsangebote bei einem Internetportal standen offenbar in Zusammenhang mit Diebstählen von...