Augsburg - City: Suche

1 Bild

Vermisster aus Göggingen tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.07.2019 | 1114 mal gelesen

Der Mann aus Göggingen, nach dem die Polizei in der vergangenen Woche mit einer Öffentlichkeitsfahndung suchte, ist tot aufgefunden worden. Am vergangenen Freitagnachmittag sei von einem Spaziergänger "eine mutmaßlich hilflose, alkoholisierte Person" an einem Einkaufsmarkt in der Bergiusstraße gemeldet worden. Der Mann liege dort hinter einer Hecke. Als die Polizei an dem gemeldeten Ort ankam, stellte sich heraus, dass...

1 Bild

Zwei kleine Mädchen vermisst

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 1325 mal gelesen

Bobingen: Am Pfingstsonntag verschwanden in Bobingen zwei kleine Mädchen. Die fünf und sechs Jahre alten Kinder spielten gegen 20.30 Uhr im Garten des Eternhauses der einen - und waren plötzlich weg. Die entsetzten Eltern verständigten die Polizei und ihren Bekanntenkreis. Daraufhin wurde eine aufwändige Suche organisiert. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, ebenso die Wasserwacht mit Booten auf Wertach und Singold. Die...

1 Bild

Eine Familie für Rex

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 18.02.2019 | 123 mal gelesen

Aufruf / Tierheim sucht guten Platz für erwachsenen Schäferhund Augsburg. Ein erfahrener „Hunde-Mensch“ wäre genau richtig für Rex, den knapp acht Jahre alten Schäferhund-Rüden. Schon fast ein Jahr lebt er im Tierheim Augsburg. Abgegeben wurde er, weil er seine damaligen Besitzer gebissen hatte. „Der Grund dafür lag in einer nicht erkannten, sehr schmerzhaften Hernie“, berichtet Tierpflegerin Andrea Strauss. Das erfahrene...

3 Bilder

Fußball-Schiris suchen pfiffige Leute

Georg Schalk
Georg Schalk | Königsbrunn | am 18.01.2019 | 54 mal gelesen

Königsbrunn: TSV Königsbrunn - Abteilung Fußball | „Kein Spiel ohne Schiedsrichter. Wir suchen Leute mit Pfiff!“ Mit diesem Slogan wirbt die Fußball-Schiedsrichter-Vereinigung Augsburg um Nachwuchs. Im Jubiläumsjahr 2019 – die Augsburger Unparteiischen feiern 100. Geburtstag – sollen viele neue Schiedsrichter ausgebildet und für das Hobby gewonnen werden. Ein Hobby, das anspruchsvoll und verantwortungsvoll zugleich ist und angesichts mancher unsachlichen Kritik auf den...

1 Bild

Ein Hund für Sportsfreunde

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 05.01.2018 | 44 mal gelesen

Tiervermittlung / Bewegungsfreudiger Vierbeiner sucht Familie Augsburg. „Milow ist ein jugendliches Energiebündel, freundlich, liebenswert und lernbegierig“, beschreibt Tierpflegerin Joana Müller ihren neuen Schützling. „Er geht gern spazieren, bei jedem Wetter und auch an der Leine.“ Seit Mitte November 2017 befindet sich der zehn Monate alte, aufgeweckte Mischlingsrüde nun im Augsburger Tierheim, seine anfängliche...

1 Bild

Klassenfoto gesucht!

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Augsburg - Nord/West | am 23.10.2017 | 8 mal gelesen

Im November erscheinen wieder unsere Lechhauser Geschichte(n), die nicht nur von Lechhausern gerne gelesen und auch gesammelt werden. Themen in Band 30 sind unter anderem ein besonderer Weltrekord, ein Geheimnis über Lechhausen und ein Wagenrad, welches in München landet. Aber mehr wollen wir noch nicht verraten. Was hier noch fehlt, ist ein tolles altes Klassenfoto oder auch mehrere. Wer von unseren Lesern hat ein...

1 Bild

Wo ist Hildegard Föhner? Vermisste Frau wird im Raum Augsburg gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.09.2016 | 359 mal gelesen

Seit Freitag, 16. August, wird Hildegard Föhner vermisst. Die 59 Jahre alte Frau kommt aus Neuburg an der Donau. Die Suchmeldung wurde von der Polizei am Donnerstagnachmittag auch im Raum Augsburg publik gemacht, da die Vermisste sich möglicherweise in der Region aufhalten könnte. Die alleinstehende Frau verließ laut Polizei "vermutlich am 16. August ihre Wohnung in Neuburg und kehrte bisher nicht zurück. Die...

1 Bild

Hubschrauber über der Stadt: Polizei sucht verschwundenen Touristen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.08.2016 | 147 mal gelesen

Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei am Dienstag in Augsburg nach einem abgängigen Touristen. Gegen 9 Uhr begannen die Suchmaßnahmen nach dem Italiener, der nach einem Ausflug in die Innenstadt nicht zu seinem Wohnwagen an der Holzbachstraße zurückgekehrt war. Bei den Suchmaßnahmen war ein Hubschrauber im Bereich der Wertach eingesetzt. Zwischenzeitlich ist der Mann aber wieder unversehrt in Bobingen aufgetaucht und...

19-Jähriger vermisst

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 20.06.2015 | 67 mal gelesen

Ein 19-Jähriger wird seit Samstagnacht vermisst. Die Suche der Polizei brachte bislang kein Ergebnis. Seit Samstag, 01.45 Uhr, laufen im Bereich Wertach / Wertachkanal umfangreiche Suchmaßnahmen nach einem vermissten 19 Jahre alten Mann aus Augsburg. Bei der Integrierten Leitstelle (ILS) rief zu dieser Zeit ein 18 Jahre alter Mann an und teilte mit, dass sein Freund in den See am Ende der Pearl-S.-Buck-Straße gefallen...