Augsburg - City: Thriller

2 Bilder

DER SCHRIFTSTELLER UND DER TOD - Der zweite Augsburg-Krimi von Alfred Wallon

Alfred Wallon
Alfred Wallon | Augsburg - City | am 28.08.2019 | 304 mal gelesen

Alfred Wallons erster Augsburg-Krimi DAS AUGSBURG-EXPERIMENT erschien vor einem Jahr. Nun ist der zweite Krimi an den Start gegangen. Der Titel: DER SCHRIFTSTELLER UND DER TOD. Ein markanter Titel und ein ebensolcher Inhalt. „Ich wollte diesmal etwas sehr Abgründiges schreiben“, sagt Alfred Wallon. „Stellen wir uns einfach mal einen Schriftsteller vor, der viele Jahre lang immer nur ganz bescheidene Erfolge mit seinen...

1 Bild

Kunst und Apokalypse: »Die nötige Folter«

Staatstheater Augsburg
Staatstheater Augsburg | Augsburg - City | am 25.04.2019 | 192 mal gelesen

Kunst und Apokalypse Intendant André Bücker bringt Dietmar Daths Auftragswerk »Die nötige Folter« zur Uraufführung In seinem Auftragswerk für das Staatstheater Augsburg stellt der renommierte Journalist und Autor Dietmar Dath im Gewand eines spannenden Science-Fiction-Thrillers zentrale Fragen unserer gegenwärtigen Welt. Was macht das Individuum aus? Kann man einen Menschen zur Einsicht zwingen, etwas aus seinem Handeln...

Nach der Niederlage gegen Hoffenheim hat Augsburg einen leichten Spielplan vor sich

StadtZeitung Sonderthemen
StadtZeitung Sonderthemen | Augsburg - City | am 19.11.2018 | 37 mal gelesen

Der Thriller in Dortmund ist nun schon einige Wochen her. Trotzdem scheint dieses Spiel sehr wichtig für die Augsburger gewesen zu sein. Zwar ging das Spiel spektakulär mit 4:3 verloren, allerdings hat er Mannschaft und Fans aufgezeigt, dass dieses Jahr einiges drin ist. Niederlage als Wendepunkt Vor dem Spiel gegen Dortmund erzielte der FC Augsburg sehr schwankende Resultate. Zwar wurde das 1:1 Unentschieden gegen die...