Augsburg - City: Tierheim Augsburg

1 Bild

Tierheim Augsburg warnt vor Giftködern in Pfersee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 4 Tagen | 885 mal gelesen

Ein holländischer Schäferhund ist am Dienstag einem Giftköder zum Opfer gefallen, das zumindest vermeldet das Augsburger Tierheim auf seiner Facebookseite und warnt vor Giftködern in Pfersee. Ein Hundehalter teilte demnach mit, dass sein Hund beim Gassi gehen auf Höhe Hessenbachstraße hinter den Kleingärten eine Scheibe Leberwurst aß, in der sich offenbar Granulat, möglicherweise Rattengift, befunden habe. Der holländische...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 20.01.2020 | 332 mal gelesen

Knobikus kam am 9.1.2019 als Fundtier ins Tierheim Augsburg. Gefunden wurde der zutrauliche Kater in der Radaustraße in 86199 Augsburg. Knobikus ist nicht kastriert und hat leider kein Tattoo oder Chip. Er zeigt sich hier jedoch sehr aufgeschlossen, freundlich, sehr verspielt und verschmust. Auffällig an ihm sind seine leichten "O-Beine" vorne. Sollte sich kein Besitzer melden, suchen wir für den aufgeweckten Knobikus ein...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 20.01.2020 | 18 mal gelesen

Kaninchenbock "Link" kam mit seinem Kumpel "Snow" ins Augsburger Tierheim, da sie aus schlechter Haltung stammen. Sie werden aktuell wieder aufgepäppelt, da beide absolut unterernährt waren. Wenn es den Beiden besser geht, wird für sie ein schönes, neues Zuhause mit viel Freilaufmöglichkeit gesucht.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 20.01.2020 | 29 mal gelesen

Labrador "Johnny" sucht ein neues Zuhause! Der sechsjährige Rüde wohnt seit Januar im Augsburger Tierheim, da sein Vorbesitzer sich leider nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnte. Das hat sich leider auch auf sein Gewicht ausgewirkt und Johnny ist aktuell auf Diät, da er ein sehr verfressenes Kerlchen ist und an Übergewicht leidet. Ansonsten hat er keine gesundheitlichen Probleme. Johnny liebt - typisch für einen...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 20.01.2020 | 17 mal gelesen

Der fünfjährige Mischlingsrüde "Lucky" stammt ursprünglich aus Griechenland, kam aber als Welpe nach Deutschland. Sein ganzes Leben verbrachte er bei seiner Familie, bis sich unglücklicherweise die dortigen Umstände veränderten. So wurde Lucky im Januar im Augsburger Tierheim abgegeben. Lucky versteht sich gut mit Kindern und kennt auch andere Tiere von Zuhause.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 20.01.2020 | 12 mal gelesen

Dackel "Fero" wohnt seit Weihnachten im Augsburger Tierheim, da sich seine Vorbesitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um den kleinen Rüden kümmern konnten. Fero ist schon etwas älter und hat ein paar kleinere gesundheitliche Baustellen, um die sich aber bereits gekümmert wird. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und Kindern, hat aber auch nichts gegen gemütliche Abende auf dem Sofa einzuwenden.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 20.01.2020 | 49 mal gelesen

Die junge Hündin "Kira" kam Mitte Januar ins Augsburger Tierheim. Kira ist eine sehr menschenbezogene und kuschelbedürftige Hündin, die ihrem Alter entsprechend noch sehr viel Energie hat und lange Spaziergänge, sowie das herumtoben in Wald und Wiese über alles liebt. Daher kommt sie im Tierheim leider viel zu kurz. Ihre Pfleger sind sehr bemüht, schnell ein neues Zuhause für die hübsche und umkomplizierte...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 13.01.2020 | 41 mal gelesen

Kater Tibor kam im Dezember als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Der kleine, noch unkastriert Kater wird auf etwa 2 Jahre geschätzt und ist noch etwas scheu und zurückhaltend. Mit etwas Geduld wird er aber sicherlich bald Vertrauen zu seinen neuen Besitzern fassen.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 13.01.2020 | 21 mal gelesen

Die Rattenfreunde Lambert und Vesemir kamen im Dezember ins Tierheim Augsburg. Ursprünglich sollten sie als Schlangenfutter enden, doch dieses Schicksal konnte ihnen dank tierlieber Menschen erspart werden. Die beiden suchen nun eine kleine Rattengruppe mit Artgenossen, oder eine schöne große Voliere mit vielen Klettermöglichkeiten und netten Menschen, die sich mit ihnen beschäftigen möchten.  

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 13.01.2020 | 15 mal gelesen

Kaninchen Lumpi kam als Fundtier aus Diedorf ins Augsburger Tierheim. Lumpi ist unkastriert und etwa 6 Monate alt. Wenn sich niemand meldet, der Lumpi vermisst, wird nach Ablauf der Fundzeit ein neues Zuhause mit Artgenossen und viel Auslauf für ihn gesucht.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 13.01.2020 | 119 mal gelesen

Kater "Carlo" wartet im Tierheim Augsburg auf seinen neuen Dosenöffner. Carlo wurde 2008 geboren, ist kastriert, entwurmt, geimpft und gechipt. Im Tierheim zeigt er sich sehr unsicher, da er nicht versteht, warum er hier abgegeben wurde. Deshalb wird dringend ein Mensch mit großem Herz gesucht, der dem kleinen Carlo eine zweite Chance geben möchte.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 13.01.2020 | 58 mal gelesen

Dackel-Mischling "Spike" sucht ein neues Körbchen! Spike kommt ursprünglich aus Griechenland, ist geschätzte zwei Jahre alt und ein junger, verspielter Zeitgenosse. Im Moment muss er jedoch im Augsburger Tierheim warten, da die Hündin seiner Vorbesitzer nicht gut auf ihn zu sprechen war. Er selbst hat jedoch kein Problem mit anderen Hunden und Kindern, muss aber noch einige Grundkommandos lernen.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 13.01.2020 | 35 mal gelesen

Der kleine Yorkshire-Terrier-Mischling "Peppi" sucht ein neues Zuhause. Peppi ist 11 Jahre alt und nun schon das zweite Mal im Tierheim Augsburg. Seine Vorbesitzerin kann sich leider nicht mehr um den kleinen Rüden kümmern, sodass nun nach einem neuen Zuhause für ihn gesucht wird.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 02.12.2019 | 26 mal gelesen

Der 7-jährige, kastrierte Malinois "Lucky" ist auf der Suche nach einem Weihnachtswunder: Bereits mit 12 Monaten wurde er erstmals im Tierheim Augsburg abgegeben, da er unüberlegt und spontan angeschafft wurde und im Endeffekt doch nicht ins Leben seiner damaligen Besitzer passte. Ungestüm und aufgedreht wie er damals war, eignete er sich nicht wie vorhergesehen für eine Ausbildung zum Rettungshund, und so wurde er...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 25.11.2019 | 37 mal gelesen

Kätzin "Madre" kam am 21.11.2019 als Fundtier ins Tierheim Augsburg. Die kleine Samtpfote ist noch sehr verängstigt und versteht nicht, wo sie hier gelandet ist. Leider ist sie nicht gechipt oder tätowiert und daher konnte man auch nichts über ihre Vergangenheit herausfinden. Sollte sich niemand melden, der die hübsche Kätzin vermisst, wird für sie ein neues Zuhause mit Freigang bei einfühlsamen und geduldigen Menschen...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 25.11.2019 | 19 mal gelesen

Kaninchendame "Squint" (circa 2 Jahre alt) wurde in Bonstetten aufgefunden und von hilfsbereiten Menschen ins Augsburger Tierheim gebracht. Leider wird sie bisher nirgendwo vermisst und trotz einigen Nachforschungen ließ sich noch kein Besitzer ermitteln. Die kleine Widderdame wartet daher im Tierheim auf liebe Menschen, die ihr ein tolles, neues Zuhause mit einem oder mehreren Artgenossen schenken wollen.

2 Bilder

Einfach tierisch

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 18.11.2019 | 17 mal gelesen

Die wunderhübsche Katzendame "Tari" sucht ein neues Zuhause. Tari streunte schon mehrere Jahre in einer Kleingartenanlage in Göggingen herum und als sich ihr Gesundheitszustand etwas verschlechterte, wurde sie von zwei hilfsbereiten Damen im Tierheim Augsburg abgegeben. Im Moment wird sie noch wieder gesund gepflegt, doch sobald die hübsche Kätzin wieder fit ist, steht sie zur Vermittlung. Tari wird auf etwa 7 Jahre...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 04.11.2019 | 72 mal gelesen

Die dreijährige Hündin Yuma ist seit dem 24.10.2019 im Tierheim Augsburg. Bei Yuma handelt es sich um eine vorsichtige, noch etwas unsichere Hündin, die ein wenig Zeit braucht, bis sie Vertrauen fasst. Ist sie jedoch erst einmal aufgetaut, legt sie (typisch für einen jungen Hund) ein verspieltes, liebenswertes Verhalten an den Tag. Sie kann problemlos einige Stunden allein zuhause bleiben und fährt sehr gerne Auto, am...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 28.10.2019 | 100 mal gelesen

Lucian wurde am 25.10.2019 als Fundtier ins Augsburger Tierheim gebracht. Der ca. 8 Monate alte Kater ist leider nicht gekennzeichnet. Lucian ist, seinem Alter entsprechend, sehr aufgeweckt, wahnsinnig neugierig und ein ganz großer Schmuser. Sollte sich für Lucian kein Besitzer melden, wird für den kleinen Kater ein neues Zuhause gesucht. Gerne auch als Zweitkatze, damit er einen Kumpel zum Spielen hat. Einfach...

1 Bild

Danke an Tierfreunde auf dem Eis

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 23.09.2019 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Steckbrief: Chinchilla

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 18.08.2019 | 95 mal gelesen

Oder: Welches Tier passt zu mir?* Allgemein: Dämmerungs- und nachtaktive Nagetiere. Mittelgroß (25 – 50 cm inkl. buschigem Schwanz), relativ großer Kopf mit haarlosen länglichen Ohren. Chinchillas stammen ursprünglich aus den Hochlagen der Anden, daher auch ihr flauschiges wärmendes Fell. Naturfarbe ist silbergrau mit hellerem Bauch, gezüchtet werden so gut wie alle Fellfarben. Chinchillas sind aktiv, neugierig und findig,...

5 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 05.08.2019 | 121 mal gelesen

Die Kangalhündin Schimal ist ca. 4,5 Jahre alt und unkastriert. Sie lebte gemeinsam mit anderen Herdenschutzhunden auf einem großen Grundstück und wurde sehr gut behandelt. Leider wurden die großen Hunde von den Nachbarn nicht akzeptiert. Schimal ist eine sehr gut sozialisierte, freundliche und aufgeschlossene Hündin, die sich sehr nach Zuneigung und Familienanschluss sehnt. Im Tierheim ist es viel zu eng für sie. Mit Kindern...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 26.07.2019 | 22 mal gelesen

Sam kam mit einigen anderen Zebrafinken zu uns ins Tierheim. Sie kamen ursprünglich aus schlechten Haltung, haben sich aber inzwischen gut erholt. Nun suchen Sam und seine gefiederten Freunde ein neues Zuhause in einer großen Voliere oder mit Freiflug, gerne auch zu bereits vorhanden Zebrafinken.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 26.07.2019 | 76 mal gelesen

Wuscheline wurde als Fundtier zu uns ins Tierheim gebracht. Bei uns zeigt sie sich zwar zurückhalten und eingeschüchtert, aber dennoch sehr freundlich. Sollte sich kein Besitzer für die süße Katzendame finden, suchen wir für Wuscheline  schnellstmöglich ein neues Zuhause 

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 26.07.2019 | 16 mal gelesen

Unsere liebevolle und freundliche ca. 6-jährige Katzendame Clownie zeigt sich bei uns sehr aufgeschlossen und verschmust. Mit anderen Katzen kommt sie sehr gut zurecht. Da sie bei uns als Fundtier abgegeben wurde, können wir das Alter leider nur schätzen. Sollte sich für Clownie kein Besitzer melden, suchen wir für sie, nach ihrer Kastration, ein neues Zuhause als Freigänger. Über einen Spielkameraden würde sich unser...