Augsburg - City: Tierheim

3 Bilder

Mitmachen und helfen

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 5 Tagen | 108 mal gelesen

Ehrenamt / Tierschutzverein sucht Menschen mit Zeit und Ausdauer Augsburg, Königsbrunn. „Retten können Sie die Welt bei uns nicht, aber für Tiere und Menschen lebenswerter machen“, umreißt Sabina Gaßner, Geschäftsführerin des Tierschutzvereins Augsburg und Umgebung e.V., ihr Angebot. Gesucht werden Menschen mit Herz, Zeit und Ausdauer, die sich im Tierheim Augsburg, auf Gut Morhard in Königsbrunn oder in einem der...

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 5 Tagen | 55 mal gelesen

Chris kam als Fundtier Anfang Oktober  ins Augsburger Tierheim. Der nette Kater ist dort auch gut bekannt. Vor etwa vier Jahren wurde er verletzt aufgegriffen und ebenfalls ins Tierheim gebracht. Er hatte eine Beckenfraktur, die behandelt wurde. Nach seiner Genesung wurde er vermittelt. Jetzt ist er wieder aufgetaucht. Die im Tierheim zuletzt bekannten Besitzer sind nicht mehr erreichbar und haben den Kater auch nicht...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 07.10.2019 | 73 mal gelesen

Minka kam am 27.09.2019 zu uns ins Tierheim. Wir suchen für die 7-jährige schüchterne Kätzin ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder mit Freigang. Da sie am Anfang sehr ängstlich und scheu ist, sollten die neuen Besitzer ihr die Zeit geben, die Minka braucht um aufzutauen. Einfach tierisch in Augsburg - CityWellensittich Gregor ist seit wenigen Tagen Gast im Augsburger Tierheim. Wenn sich niemand meldet, der den kleinen...

1 Bild

Viel Schönes im Neuen Jahr

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 29.09.2019 | 39 mal gelesen

Druckfrisch / Kalender 2020 des Tierschutzvereins ab sofort erhältlich Augsburg. „Alles dreht sich bei uns um Tiere, da macht unser soeben erschienener Jahreskalender 2020 natürlich keine Ausnahme!“ Mit sichtlicher Freude zeigt Vereinsvorsitzender Heinz Paula bei diesen Worten den noch druckfrischen Wandkalender 2020 des Tierschutzvereins Augsburg. Von der treusorgenden Amsel bis zum gemütlichen Ziegenbock zieren allerlei...

1 Bild

Mehr für den Tierschutz

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 09.09.2019 | 36 mal gelesen

Jahreshauptversammlung / Mitglieder wählen einstimmig neuen erweiterten Vorstand Augsburg. Zahlreich waren die Mitglieder des Tierschutzvereins Augsburg und Umgebung e. V. am Samstag, den 6. September, zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in den Hollbau des Augsburger Annahofes gekommen. In seinem Jahresbericht ließ Vorsitzender Heinz Paula das vergangene Jahr noch einmal Revue...

1 Bild

Krallen- und Schnabelpflege bei Ziervögeln

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 08.09.2019 | 20 mal gelesen

Die Tierärztin rät* Vögel benötigen ihre Krallen und ihren Schnabel für fast alle Tätigkeiten (u.a. Sitzen, Scharren, Klettern, Fressen, Putzen). Übermäßig gewachsene Schnäbel und Krallen führen zu Problemen bei der Futteraufnahme, der Gefiederpflege und bei der Fortbewegung. Unter anderem können Vögel mit zu langen Krallen an Gegenständen hängen bleiben und sich dabei an den Gliedmaßen verletzen. Ein zu lang gewachsener...

3 Bilder

Traumjob im Tierheim

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 02.09.2019 | 71 mal gelesen

Ausbildung / Tierpflege-Azubis von heute sind die Fachkräfte von morgen Augsburg. „Mir ist wichtig, eine sinnvolle Arbeit zu leisten.“ Darum hat sich Teresa (25) beim Tierschutzverein Augsburg beworben – und gehört zu den drei Glücklichen, die im September im Tierheim Augsburg ihre Ausbildung zur Tierpflegerin antraten. „Ich freue mich sehr darauf, hier alles über die verschiedenen Tierarten zu lernen. Das Tierheim...

1 Bild

Steckbrief: Nymphensittich

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 01.09.2019 | 114 mal gelesen

Oder: Welches Tier passt zu mir?* Allgemein: Nymphensittiche sind Kleinpapageien, die von Kopf bis Schwanzspitze bis zu 30 cm groß werden. Ihre Federhaube kennzeichnet sie als Kakadus, ursprünglich stammen sie aus Zentral-Australien. Es sind freundliche, gesellige Tiere, neugierig und zutraulich. Sie singen viel, sind „sprachbegabt“ und überhaupt sehr aufgeweckt. Ihr Wildfederkleid ist grau-weiß-gelb, gezüchtet werden sie...

1 Bild

Odyssee der Kuscheltiere

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 25.08.2019 | 21 mal gelesen

Aufnahme / Drei Kaninchen unter den Neuzugängen im Tierheim Augsburg. Es dauert einige Zeit, bis sich das schwarz-weiße Fellknäuel durch die offene Tür des Transportkorbs hinaus wagt in den geräumigen Kleintierstall des Tierheims. Lange war das Kaninchen zuvor allein in dem engen Kasten eingesperrt, ohne Auslauf und obendrein in einem Keller. Das Tier war ein „Mitbringsel“ für ein kleines Mädchen gewesen, hatte aber in...

4 Bilder

Hundeflüsterer im Tierheim

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 19.08.2019 | 87 mal gelesen

Tierschutz / Über die wichtige Arbeit der Hundetrainerinnen und -trainer Augsburg. Immer wieder und in letzter Zeit immer häufiger werden im Augsburger Tierheim Hunde abgegeben, die auffälliges oder unerwünschtes Verhalten zeigen. Das reicht von Ängstlichkeit bis zu Aggression, unbeherrschter Jagdtrieb gehört ebenso dazu wie Dominanzverhalten, Unaufmerksamkeit, dauerndes Bellen oder häufiges Weglaufen. Was tun mit...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 12.08.2019 | 30 mal gelesen

Jasmin kam 07.08.2019 zu uns ins Tierheim, da ihr Besitzer sich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. Jasmin ist eine sehr neugierige nette Wüstenrennmaus, die aber noch nicht handzahm ist. Jasmin kam aus einer Einzelhaltung da ihr Partnertier vor kurzer Zeit verstorben ist. Nun sucht Jasmin ein schönes neues Zuhause mit Artgenossen. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten und...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 12.08.2019 | 36 mal gelesen

Unser netter Kanarienvogel Stampfer wurde am 06.08.19 als Fundtier bei uns abgegeben. Sollte sich der Besitzer nicht melden suchen wir für den Kanarienvogel ein schönes neues Zuhause in einer großen Voliere, gerne auch mit Freiflug. Über vorhandene Artgenossen würde er sich sehr freuen. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten und ausführliche Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch.

2 Bilder

TIere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 12.08.2019 | 33 mal gelesen

Schlafmütze ist eine sehr schüchterne ca. 10-jährige Katzendame, die viel Zeit braucht um Vertrauen aufzubauen. Wenn man ihr mit Ruhe begegnet, lässt sie sich auch gerne mal am Köpfchen kraulen. Die wunderschöne Katzendame wurde in Biburg gefunden und war verletzt. Im Moment ist Schlafmütze noch in Behandlung, sucht aber dann, wenn alles abgeheilt ist, ein neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierisch in Augsburg -...

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 12.08.2019 | 55 mal gelesen

Pacino ist ein drei Jahre alter, unkastrierter Dogo Argentino. Er ist ein sehr aufgeweckter Rüde, der sich sehr gerne bewegt. Das Ballspielen ist seine absolute Leidenschaft. Der gutmütige Hund ist sehr gut erzogen und verschmust. Pacino liebt lange Spaziergänge und genießt die Zeit mit seinen Menschen. Er durfte in seinem vorherigen Zuhause Katzen kennenlernen und kam mit ihnen ausgesprochen gut zurecht. Wir suchen für...

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 12.08.2019 | 225 mal gelesen

Tommy ist ein 15 Jahre alter Kater, der leichte Tendenzen zur Demenz zeigt. Er versteht die Welt nicht mehr, trauert sehr und kommt ganz schlecht mit der Tierheimsituation zurecht. Er wurde sein Leben lang alleine in der Wohnung gehalten, dementsprechend kennt er keine anderen Katzen, geschweige denn irgend etwas anderes als seine Wohnung. Wir suchen für Tommy dringend ein neues Zuhause! In seinem Fall auch unbedingt...

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 05.08.2019 | 28 mal gelesen

Der vierjährige Smartie, ein aufgeweckter Jack Russell Terrier-Mix, hält was sein Name verspricht. Der kastrierte Rüde ist ein intelligent, spielfreudig und Menschen gegenüber freundlich. Aber er will die Nummer 1 sein und ist gegenüber Artgenossen wählerisch.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 26.07.2019 | 20 mal gelesen

Sam kam mit einigen anderen Zebrafinken zu uns ins Tierheim. Sie kamen ursprünglich aus schlechten Haltung, haben sich aber inzwischen gut erholt. Nun suchen Sam und seine gefiederten Freunde ein neues Zuhause in einer großen Voliere oder mit Freiflug, gerne auch zu bereits vorhanden Zebrafinken.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 26.07.2019 | 19 mal gelesen

Elke ist eine freundliche Fundkätzin mit ca. 14 Jahren. Leider ist sie nicht gekennzeichnet. Unsere Katzenomi zeigt sich bei uns sehr freundlich und verschmust. Aufgrund ihres hohen Alters suchen wir dringend die Besitzer von Elke. Sollte sich leider kein Besitzer finden lassen, suchen wir für sie schnellstmöglich ein schönes neues Zuhause, in dem Elke ihren Lebensabend verbringen kann. Gerne vermitteln wir die alte Dame als...

1 Bild

Reisen mit Hund

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 14.07.2019 | 49 mal gelesen

Die Tierärztin rät* Wer „die schönsten Wochen des Jahres“ nicht ohne seinen geliebten Hund verbringen möchte, kann einiges tun, um die Reise für das Tier so stressfrei wie möglich zu gestalten. Als Reiseziele eignen sich am besten Orte, die mit dem Auto erreichbar sind. Zum einen sind die meisten Hunde mit diesem Transportmittel schon vertraut, zum anderen können sie mit dem Auto ohne größere Umstände und Kosten...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 08.07.2019 | 48 mal gelesen

Kanari Manfred wurde im Juni in Augsburg-Haunstetten gefunden. Der verträgliche Hahn trägt leider keinen Ring und wird auch offenbar nicht vermisst. Das Tierheim Augsburg sucht für ihn ein schönes neues Zuhause bei Artgenossen in einer großen Voliere. Einfach tierisch in Augsburg - CityHier finden Sie lokale Nachrichten und Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch aus Augsburg - City.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 08.07.2019 | 18 mal gelesen

Sarah, eine ca. einjährige, noch unkastrierte Katzendame wurde Ende Juni in Augsburg gefunden. Bisher hat sie niemand vermisst. Die jugendlich-verspielte, gesunde Sarah ist eine stürmische Schmusekatze. Sie sucht ein neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierisch in Augsburg - CityHier finden Sie lokale Nachrichten und Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch aus Augsburg - City.

1 Bild

Geburtstagsgeschenke für Katzen

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 08.07.2019 | 30 mal gelesen

Spendenaktion / Jubilarin bedenkt an ihrem Ehrentag Tiere in Not Augsburg. Melitta Schuster feierte einen runden Geburtstag und bat ihre Gäste anstelle von persönlichen Geschenken um eine Spende für die Tiere im Augsburger Tierheim. Die Katzenfreundin übergab die stolze Summe von 1200 € an den Vorsitzenden des Tierschutzvereins Heinz Paula. Melitta Schuster strahlt: „Meine Gäste sind echte Tierfreunde, und ich selbst...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 08.07.2019 | 11 mal gelesen

Lion wurde Anfang Juli von seinen Besitzern ins Augsburger Tierheim gebracht. Der mit 1,5 Jahren noch sehr jugendliche, kastrierte Kater ist kerngesund, sehr anhänglich und verschmust. Er sucht ein neues Zuhause mit Katzengesellschaft und Freigang.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 02.07.2019 | 91 mal gelesen

Cruella de Ville kam am 20.12.2018 als Fundtier zu uns ins Tierheim. Die ca. 3 Jahre alte Kätzin wurde in der Friedberger Straße in Augsburg gefunden. Cruella leidet unter einem sogenannten Nystagmus (Augenflackern). Das bedeutet, dass ihre Augen bei Stress stark hin und her zittern. Den Grund dafür kennen wir nicht. Cruella war zwischenzeitig schon vermittelt. Leider ist ihre neue Besitzerin verstorben. Momentan zeigt sie...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 02.07.2019 | 39 mal gelesen

Mono kam am 23.06.2019 ins Tierheim. Der unkastrierte Kaninchenbock wurde in Gersthofen gefunden und sucht nun ein Zuhause bei Artgenossen. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten und ausführliche Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch.