Augsburg - City: Tierrettung

3 Bilder

Neuanfang für Welpen

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 12.03.2019 | 180 mal gelesen

Tiervermittlung / Hundedrama nimmt gutes Ende Augsburg. Für besonders viel Freude sorgte eine außergewöhnliche Welpen-Vermittlung im Tierheim. In einem wahren Blitzlichtgewitter und vor laufenden TV-Kameras holten am vergangenen Montag drei glückliche frischgebackene Hundebesitzer die lebhaften schwarzen Mischlingswelpen in ihre neuen Familien ab. „Das große Medieninteresse hängt mit der spektakulären Tierrettung im...

1 Bild

19 Hunde aus überhitztem Auto gerettet: Tiere sollten nach München gebracht werden 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.09.2018 | 337 mal gelesen

Einen verstörenden Tierrettungseinsatz hat die Berufsfeuerwehr Augsburg am Dienstagnachmittag bewältigt: 19 Hunde waren in einem in der Sonne abgestellten Auto eingesperrt.   Gegen 15.45 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zur Berliner Allee (Schlachthofgelände) gerufen. Ein Auto war dort mit 19 Hunden in der Sonne abgestellt worden. Anwohner riefen die Polizei und das Veterinäramt. Der Kombi diente laut Bericht der...

1 Bild

Ein Herz für die Kleinen

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 28.04.2018 | 69 mal gelesen

Tierheim sucht Zuhause für 150 gerettete Vögel, besondere Öffnungszeiten nur für Vogelfreunde Zahlreiche Zebrafinken, Kanarienvögel und Wellensittiche, aber auch zwei als Wildtiere unter besonderem Schutz stehende Erlenzeisige wurden jüngst vom Augsburger Veterinäramt aus miserabler Haltung befreit (die Stadtzeitung berichtete). Ca. 150 Vögel brachte die Polizei noch am selben Tag ins Augsburger Tierheim. Die Vögel waren...

1 Bild

Ente gut, alles gut: Passanten retten zwölf Küken aus Straßengully in Augsburg 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.04.2017 | 197 mal gelesen

Ein Dutzend Entenküken war am Sonntag in Augsburg unterwegs und fiel in einen Straßengully. Passanten und die Feuerwehr retteten die Vogelkinder aus ihrer misslichen Lage. Gegen 12.15 Uhr wurde das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr Augsburg in die Lange Gasse gerufen. Zwölf Entenküken waren in einen Straßengully gefallen. Passanten beobachteten die Enten, hoben das rechteckige schwere Eisengitter an und fingen zählend...

1 Bild

Schäferhund klemmt sich Pfote im Auto ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.10.2016 | 56 mal gelesen

Einen ungewöhnlichen Tierrettungseinsatz hatte die Berufsfeuerwehr Augsburg am Donnerstagnachmittag: Ein Schäferhund hatte sich eine Pfote im Auto seines Herrchens eingeklemmt und kam nicht mehr frei. Gegen 13.50 Uhr rückte deshalb das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr in die Luther King Straße aus. Der Vierbeiner hatte sich mit dem linken Hinterlauf im Schienensystem des Beifahrersitzes verklemmt und verletzt....

2 Bilder

Wilder Westen in Oberhausen

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 10.08.2016 | 114 mal gelesen

Rettung/ Tierheim-Mitarbeiterin befreit Waschbär Augsburg. Ein ungewöhnlicher Hilferuf erreichte das Tierheim an der Holzbachstraße Ende voriger Woche: Auf einer Feuerleiter im nördlichen Oberhausen hatte sich ein Waschbär eingeklemmt. Das Tier war vor einer Mitarbeiterin, die es zunächst für eine Katze gehalten hatte, geflüchtet und konnte sich nun nicht mehr selbst aus seiner misslichen Lage befreien. Die zunächst...