Augsburg - City: Tomaten

1 Bild

Wortschätzle 155 / Es isch Auguschd ond es herbschdeled 1

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Augsburg - City | am 22.08.2019 | 77 mal gelesen

Es send bloß a baar Reagadeg gweasa, es kommed no scheane Deg. Der viele Reaga hod ja was Guads, weil d’Nadur noch der langa Droggazeid des Wassr verdammd nedig hod. Abr doch ned meine Tomada! I sodd se ausdünna, dass dr Wind zom Abdroggna bessr durchkomma duad durch mein Tomada-Urwald, abr des isch so a Dregg en de nasse Beed, dass i’s allweil nausschiab. Meine Tomada brauched d’Sonn, kaum was is bisher reif wora ond so...

1 Bild

Wortschätzle 124 - So kosch em Windr d’Sonn schmegga 1

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Augsburg - City | am 13.08.2018 | 108 mal gelesen

Eimacha odr eifriara? Edzd isch Zeit, fir da kalde Windr zom Vorsorga. I wois ja garned wo i den Eiwegggummi her hab, der in meiner Gruschdschublad in dr Kiche romgammled isch, abr er erinnerd mi dra, dass ma frier elles ei-gweggd hod. Erschd amoal hod ma d’Gläsr schbiala missa, dann des kochde Obschd odr Gmiaß, au Fleisch en d’Gläsr einschichda missa ond dann dr Gummi ibr da Rand ziaha. Dr Glasdeggl drauf, d’Eiweggklammer...

1 Bild

Kundgebung gegen AfD-Parteitag: OB Gribl wird während Rede mit Tomaten beworfen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.06.2018 | 1871 mal gelesen

Oberbürgermeister Kurt Gribl ist am Samstag auf der Kundgebung gegen den AfD-Parteitag, wo er als einer von vielen Rednern auf der Bühne stand, mit Tomaten und Eiern beworfen worden. "Als OB Kurt Gribl seine Worte von der Bühne an die Versammlungsteilnehmer richtete, wurde er aus einer Gruppe Gewaltbereiter, die sich unter der ansonsten friedlichen Menge befanden, mit Eiern, Tomaten und leeren Wasserflaschen aus Plastik...

1 Bild

Vermummte werfen Tomaten: AfD-Wahlparty in Augsburg unter Beschuss

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.09.2017 | 750 mal gelesen

Die Wahlparty der AfD ist von einer Gruppe Vermummter attackiert worden. Es flogen Tomaten. Die Polizei ermittelt. Am Sonntagabend fand in einem Lokal in der Altstadt die Wahlparty der AfD statt. Gegen 22.15 Uhr, das berichtet die Polizei, befanden sich zwei Teilnehmer der Feier und zwei Personen des Sicherheitsdienstes auf der Straße vor dem Lokal. Plötzlich kam eine Gruppe Vermummter auf das Quartett zu, die laut...

1 Bild

Merkel zu Besuch im Bierzelt: Polizei kündigt verstärkte Präsenz an

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 11.09.2017 | 916 mal gelesen

Buhrufe und Pfiffe in Thorgau, Proteste in Wolgast - an so mancher Station ihrer Wahlkampftour wurde Angela Merkel in den vergangenen Tagen nicht nur mit offenen Armen empfangen. In Vorpommern und Heidelberg wurde sie gar mit Tomaten beworfen. Am Dienstagabend wird die Kanzlerin im Schallerzelt auf dem Plärrergelände erwartet. Die Polizei, das Bundeskriminalamt (BKA) und die CSU Augsburg wollen mit intensiven Kontrollen und...

1 Bild

Diese Cocktailtomaten schmecken so fruchtig ...

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Augsburg - City | am 01.09.2016 | 28 mal gelesen

Schnappschuss