Augsburg - City: tot

1 Bild

Vermisster aus Göggingen tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.07.2019 | 1114 mal gelesen

Der Mann aus Göggingen, nach dem die Polizei in der vergangenen Woche mit einer Öffentlichkeitsfahndung suchte, ist tot aufgefunden worden. Am vergangenen Freitagnachmittag sei von einem Spaziergänger "eine mutmaßlich hilflose, alkoholisierte Person" an einem Einkaufsmarkt in der Bergiusstraße gemeldet worden. Der Mann liege dort hinter einer Hecke. Als die Polizei an dem gemeldeten Ort ankam, stellte sich heraus, dass...

1 Bild

Peter Bircks stirbt nach Verkehrsunfall - FC Augsburg trauert um Aufsichtsratsvorsitzenden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.11.2018 | 3667 mal gelesen

Der Aufsichtsratsvorsitzende des FC Augsburg Peter Bircks ist am frühen Freitagmorgen verstorben. Der 66-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen in Folge eines Verkehrsunfallsin der vergangenen Woche. "Die FCA-Familie trauert um einen aufrichtigen und besonders liebenswerten Menschen, einen verdienten Verantwortlichen und einen leibhaftigen Fußball- Funktionär, der sich immer in den Dienst des Vereins gestellt hat. Mit...

1 Bild

Fahrradunfall im Urlaub: Augsburger Verein Papilio trauert um Vorsitzende Heidrun Mayer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.08.2016 | 1082 mal gelesen

Das Augsburger Sozialunternehmen Papilio trauert um Heidrun Mayer. Die geschäftsführende erste Vorsitzende starb am vergangenen Donnerstag nach einem Fahrradunfall während ihres Urlaubs in der Steiermark. Das teilte Papilio am heutigen Donnerstag mit. Sie wurde 55 Jahre alt. Mit Heidrun Mayer verliert Papilio eine prägende Persönlichkeit. Die Sozialunternehmerin hatte es sich zur Aufgabe gemacht, frühzeitig die emotionale...

1 Bild

Unfall im Augsburger Zoo

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 03.02.2015 | 54 mal gelesen

Zu einem tragischen Unfall ist es heute im Giraffenhaus des Augsburger Zoos gekommen. Ein Weibchen stürzte und konnte nicht mehr aufstehen. Ein trauriger Unfall ereignete sich heute im Giraffenhaus. Das Weibchen Luna stürzte und konnte nicht mehr aufstehen. Der sofort herbei gerufene Tierarzt konnte leider nicht mehr helfen. "Wir waren gezwungen, Luna einzuschläfern", teilt der Zoo mit. Die Giraffe wird derzeit in die...