Augsburg - City: Ulm

1 Bild

Lesespaß: Schwaben-Krimi im Mittelalter - Teil 3

Kiara Lameika
Kiara Lameika | Augsburg - City | am 07.04.2019 | 136 mal gelesen

Die vorherigen Abschnitte der Leseprobe finden Sie hier: Teil 1 und Teil 2 Teil 3 der Leseprobe: 1499, Augsburg. Der dreizehnjährige Mathes will einen Mord aufklären. ...Was das wohl sein mochte? Ein plötzliches Stöhnen riss mich aus meinen Überlegungen, während ich den Stein in meiner Tasche verstaute. Aaron stand neben mir, konnte aber anscheinend seine Augen kaum offenhalten. Seine Knie fingen an zu wackeln,...

1 Bild

Lesespaß: Schwaben-Krimi im Mittelalter - Teil 2

Kiara Lameika
Kiara Lameika | Augsburg - City | am 30.03.2019 | 151 mal gelesen

Den ersten Abschnitt finden Sie hier: Teil 1 Teil 2 der Leseprobe: 1499, Augsburg. Der dreizehnjährige Mathes will einen Mord aufklären. ...Das dachte ich zumindest - doch jetzt raste mein Herz. Dazu kam das mulmige Gefühl, unter der Erde zu sein, begleitet von einem Mann - noch dazu ein Jude, den ich nicht einmal richtig kannte. Unversehens endete die Treppe und wir gingen einen engen Gang entlang, an dem sich...

1 Bild

Lesespaß: Schwaben-Krimi im Mittelalter Teil 1

Kiara Lameika
Kiara Lameika | Augsburg - City | am 22.03.2019 | 188 mal gelesen

Teil 1 der Leseprobe: 1499, Augsburg. Der dreizehnjährige Mathes will einen Mord aufklären. Das Licht der Laterne erhellte den kleinen Raum, der mit allerlei Kisten und unterschiedlichen Gerätschaften, die zur Pflege des Friedhofes benötigt wurden, gefüllt war. Auf dem Boden bemerkte ich eine Falltür, an der sich Aaron sogleich zu schaffen machte. Als sich mit quietschendem Geräusch die Luke öffnete, fiel mein Blick...

1 Bild

Neueröffnung: Podologiepraxis Simone Ochmann in Bobingen

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 03.05.2017 | 1085 mal gelesen

Die Podologiepraxis Simone Ochmann eröffnet ihr neues Domizil im extra dafür entstandenen Neubau, im östlich gelegenen Gewerbegebiet von Bobingen. Individuell abgestimmte Beratung in der Podologiepraxis Simone Ochmann Schon beim Betreten der Praxisräume in der Boschstraße 6a erkennen die Kunden, dass die Podologin und auf diesem Gebiet auch Heilpraktikerin, großen Wert auf ein gepflegtes Ambiente legt. Gemütliche...

1 Bild

Reisenden bedroht: 50-Jähriger zückt Messer im ICE von Augsburg nach Ulm

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.04.2017 | 197 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Fahrgast soll im ICE auf der Fahrt von Augsburg nach Ulm von einem Mitreisenden mit einem Taschenmesser bedroht worden sein. Die Bundespolizei sucht den Geschädigten und weitere Zeugen. Ein 50-Jähriger steht im Verdacht, am Dienstagabend, gegen 20.15 Uhr, im ICE zwischen Augsburg und Ulm einen bislang unbekannten Reisenden mit einem Taschenmesser bedroht zu haben. Nach Zeugenangaben soll eine...

1 Bild

Ulmer auf Abwegen: 19-jähriger Wiesn-Besucher läuft in Unterhose durch Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.09.2016 | 223 mal gelesen

Auch die Augsburger Polizei kommt um die Auswirkungen des Münchner Oktoberfestes nicht herum. Ein 19-jähriger Wiesn-Besucher wurde in Augsburg auf fremden Grundstücken gesichtet. Als die Polizei eintraf, war er stets wieder verschwunden. Schließlich stellte eine Streife den Ulmer - der nur mehr eine Unterhose anhatte. "Am Dienstag ging über Notruf die Mitteilung ein, dass eine männliche Person gerade versucht, einen...

1 Bild

Revolverheld hautnah und direkt erleben

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 06.07.2016 | 248 mal gelesen

Seit 1999 gastieren traditionell Künstler von Rang und Namen am Schwörwochenende auf dem Ulmer Münsterplatz. Mit dem Revolverheld-Konzert (Support: Max Giesinger) am Sonntag, 17. Juli, um 20 Uhr, starten die beiden Konzertveranstalter GERN GESCHEHEN und ALLGÄU CONCERTS eine langfristig angelegte Kooperation.Das Format ist längst legendär. Seit mehr als 25 Jahren produziert MTV Unplugged Konzerte aufwendig, detailverliebt...

1 Bild

Achtjähriger Ausreißer am Augsburger Hauptbahnhof erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.06.2016 | 103 mal gelesen

Bei der Rückreise von seinem eigenmächtigen Tagesausflug nach München ist ein achtjähriger Ausreißer aus Ulm im Augsburger Hauptbahnhof durch die Bundespolizei vorübergehend in Gewahrsam genommen worden. Das Kind war zuvor einem Bahnmitarbeiter im Regionalexpress aufgefallen. Ein Zugbegleiter informierte Dienstagnachmittag die Augsburger Bundespolizei, dass sich im Regionalexpress von München nach Augsburg ein allein...

1 Bild

Dreigleisig durch das Augsburger Land: Bahnstrecke zwischen Ulm und Augsburg wird ausgebaut

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 16.03.2016 | 680 mal gelesen

Bahn frei fürs dritte Gleis: Zwischen Augsburg und Ulm könnte es bald schneller gehen. Für den Ausbau der ICE-Strecke hat die Bundesregierung nun eine wichtige Weiche gestellt. Verkehrsminister Alexander Dobrindt stellte nun den Bundesverkehrswegeplan vor. Nun steht fest: Die ICE-Strecke Augsburg – Ulm könnte bald ausgebaut werden. Als Teil des Verkehrswegeplanes zählt der Ausbau zu den dringlichen Projekten, die in den...

Komm, ich erzähl

StadtZeitung Veranstaltungen
StadtZeitung Veranstaltungen | Augsburg - City | am 13.01.2016 | 8 mal gelesen

Ulm: Foyer | Geschichten aus der Ein- & Auswandererstadt Ulm

Hinter.Welt

StadtZeitung Veranstaltungen
StadtZeitung Veranstaltungen | Augsburg - City | am 13.01.2016 | 3 mal gelesen

Ulm: Donauschwäbisches Zentralmuseum | Mehrgenerationen-Rechercheprojekt

3. Philharmonisches Konzert

StadtZeitung Veranstaltungen
StadtZeitung Veranstaltungen | Augsburg - City | am 13.01.2016 | 9 mal gelesen

Ulm: Congress Centrum | Konzert

Matinee 3. & 4. Philharmonisches Konzert

StadtZeitung Veranstaltungen
StadtZeitung Veranstaltungen | Augsburg - City | am 13.01.2016 | 7 mal gelesen

Ulm: Foyer | Karten nur an der Tageskasse!

Schwanensee

StadtZeitung Veranstaltungen
StadtZeitung Veranstaltungen | Augsburg - City | am 13.01.2016 | 6 mal gelesen

Ulm: Großes Haus | Balett

Neujahrskonzert

StadtZeitung Veranstaltungen
StadtZeitung Veranstaltungen | Augsburg - City | am 13.01.2016 | 13 mal gelesen

Ulm: Großes Haus | Konzert

1 Bild

Bahn soll Strecke ausbauen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 10.02.2015 | 15 mal gelesen

Abgeordnete von Bundes- und Landtag, Oberbürgermeister, Landräte und Vertreter von Industrie- und Handelskammern sowie Handwerkskammern haben gestern mit Vertretern der Deutschen Bahn AG die Optionen für einen Aus- oder teilweisen Neubau der Bahnstrecke zwischen Ulm und Augsburg als Teil des transeuropäischen Netzes (TEN) diskutiert. Anlass war ein Gespräch zur "Technologie-Achse Süd". Auf dem deutschen Abschnitt der...