Augsburg - City: Verhaftung

1 Bild

Betrunkener leistet nach Prügelei Widerstand gegen Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.10.2019 | 102 mal gelesen

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es am Mittwoch, gegen 01.30 Uhr vor einer Bar in der Spitalgasse. Ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt ging aus bislang unbekannten Gründen auf ein Augsburger Brüderpaar los.Eine wegen eines anderweitigen Einsatz vor Ort anwesende Streife konnte die Kontrahenten nur durch energisches Einschreiten trennen. Im weiteren Verlauf verhielt sich der 34-Jährige äußerst aggressiv...

1 Bild

Massiver Angriff am Kö: Auswertung der Überwachungskameras führt zur Festnahme zweier Tatverdächtiger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.01.2019 | 557 mal gelesen

Nach einer brutalen Schlägerei am Königsplatz hat die Polizei nun zwei Männer festgenommen. Beide Männer sind tatverdächtig, am vergangenen Sonntag einen 21-jährigen Somalier brutal zusammengeschlagen zu haben. Selbst als dieser am Boden lag attackierten ihn die beiden weiter. Die Tat trug sich im überwachten Bereich der vor etwa einem Monat in Betrieb gegangene Videoüberwachung am Augsburger Königsplatz zu....

1 Bild

Die fragwürdige Freiheitsbotschaft des festgenommenen Förster

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 16.12.2016 | 1122 mal gelesen

"Freiheit ist das, was die anderen nicht über dich wissen!", heißt es seit Donnerstag auf der Facebookseite des Landtagsabgeordneten Linus Förster. Was genau er damit sagen möchte, ist wohl Interpretationssache. Tatsache allerdings ist: Förster sitzt seit Donnerstag in U-Haft. Noch am Mittwochabend hat der Bayerische Landtag vorzeitig die Immunität des 51-Jährigen aufgehoben und damit den Weg für weitere Ermittlungen der...

1 Bild

Ermittlungen ergeben Verdacht weiterer Straftaten: Augsburger Landtagsabgeordneter Linus Förster verhaftet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.12.2016 | 659 mal gelesen

Die Immunität des SPD-Landtagsabgeordneten Linus Förster wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft aufgehoben, nun wurde Förster am Donnerstagabend verhaftet. Das schnelle Vorgehen ist wohl den laufenden Ermittlungen und der Auswertung der Daten geschuldet, die bei dem Landtagsabgeordneten gefunden wurden. Demnach gibt es nun den „dringenden Verdacht weiterer Straftaten“. Laut Staatsanwaltschaft erging gegen...

1 Bild

Vier jugendliche Einbrecher verhaftet

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 20.02.2015 | 32 mal gelesen

Die Polizei hat gestern Nacht vier Einbrecher im Alter von 16 Jahren festgenommen, als sie gerade Getränke aus einer Kneipe in der Innenstadt stehlen wollten. Noch während der Tatausführung konnten in der Nacht von Freitag auf Samstag vier Jugendliche im Alter von 16 Jahren festgenommen werden. Sie waren gerade im Begriff, Getränke aus einer Gaststätte in der Heilig-Kreuz-Straße zu stehlen. Kurz nach 23 Uhr meldete...

1 Bild

Mutmaßliche Einbrecher schweigen weiterhin

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 29.01.2015 | 109 mal gelesen

Ende vergangener Woche hat die Augsburger Polizei ein Trio aus Moldawien verhaftet, das für einige Wohnungseinbrüche in der Region verantwortlich sein soll. Da die Männer jedoch noch immer zu den Fragen der Ermittler schweigen, bittet die Polizei weiterhin um Hinweise zu den Verhafteten. Aufgrund der Vielzahl der gemeldeten Fälle und der damit verbundenen langwierigen Auswertung von Spuren und Tatortabgleichen kann noch...

Polizei ermittelt Autodieb

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 23.01.2015 | 36 mal gelesen

Die Augsburger Polizei hat einen vermutlich einen Autodiebstahl vom Anfang der Woche aufgeklärt. Der Täter hatte am Dienstag einen Wagen gestohlen, der am Donnerstag einem Anwohner in Oberhausen wegen des verfälschen Kennzeichens und einem Unfallschaden aufgefallen ist. Der Zeuge benachrichtigte die Polizei, doch bevor die Beamten am Unfallort eintrafen, konnte sich der Dieb unerkannt entfernen, das Auto ließ er an Ort und...

Einbrecher verhaftet

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 20.12.2014 | 12 mal gelesen

Schon wieder hat die Polizei einen Einbrecher kurz nach Tatbegehung festgenommen. In der Nacht auf Freitag hörten Anwohner das Klirren einer Scheibe und verständigten umgehend die Polizei. Die Beamten fassten eine dunkel gekleidete Person noch in Tatortnähe. Der Täter, der schon des Öfteren mit der Polizei im Konflikt stand, hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Er wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

1 Bild

Polizei fasst gesuchten Tatverdächtigen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 12.12.2014 | 44 mal gelesen

Im Kampf gegen eine mutmaßliche Einbrecherbande ist der Polizei ein weiterer Erfolg geglückt. Die Beamten fassten nun einen weiteren Tatverdächtigen, der untergetaucht war. Vor Kurzem hatten die Ermittler vier Tatverdächtige, drei Männer und eine Frau, festgenommen und umfangreiches Beweismaterial und Beutegut sichergestellt. Drei Tatverdächtige sitzen seitdem in Untersuchungshaft, ein 23-jähriger Mittäter wurde gegen eine...