Augsburg - City: Verkehrsminister

1 Bild

Martin Sailer bleibt Landrat und Bezirkstagspräsident

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - City | am 18.09.2019 | 47 mal gelesen

Augsburg: Landratsamt | Der Posten als Bau- und Verkehrsminister ist keine Option Den Spekulationen in der heutigen Ausgabe der Augsburger Allgemeinen, Landrat und Bezirkstagspräsident Martin Sailer werde als zukünftiger Bau- und Verkehrsminister in Bayern gehandelt, erteilt Sailer eine deutliche Absage: „Ich bin seit 2008 Landrat und habe nach wie vor unheimlich viel Freude an meiner Arbeit, so dass ich mich im März 2020 zur Wiederwahl stellen...

1 Bild

Kommentar: Die Politik muss auf die Schiene setzen

Markus Höck
Markus Höck | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 191 mal gelesen

Die Region braucht das dritte Gleis und das sofort. Obwohl sich darin inzwischen auch alle in der Politik und bei der Bahn einig sind, zeigt das aktuelle Winterchaos um den Fuggerexpress, wie wichtig diese Forderung tatsächlich ist. Es ist richtig, dass sich Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer die Führungsriege der Bahn zur Brust nimmt und verlangt, dass die Probleme im Konzern abgestellt werden. Wichtig ist dabei nur,...

1 Bild

"Bayern braucht Augsburg"

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 12.01.2015 | 19 mal gelesen

Mehr als 500 Menschen waren am vergangenen Samstag ins Augsburger Rathaus gekommen, um den Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt, zu hören. Was er sagte, gefiel den Gästen, denn er bezeichnete Augsburg als "eine der erfolgreichsten Städte Deutschlands". Die Begrüßung der vielen Gäste im Rathaus nutzte der Fraktionsvorsitzende Bernd Kränzle, um der Opfer der Anschläge in Paris zu...