Augsburg - City: Vermisst

1 Bild

Vermisster aus Göggingen tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.07.2019 | 1114 mal gelesen

Der Mann aus Göggingen, nach dem die Polizei in der vergangenen Woche mit einer Öffentlichkeitsfahndung suchte, ist tot aufgefunden worden. Am vergangenen Freitagnachmittag sei von einem Spaziergänger "eine mutmaßlich hilflose, alkoholisierte Person" an einem Einkaufsmarkt in der Bergiusstraße gemeldet worden. Der Mann liege dort hinter einer Hecke. Als die Polizei an dem gemeldeten Ort ankam, stellte sich heraus, dass...

2 Bilder

78-jähriger Vermisster wiedergefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.06.2019 | 345 mal gelesen

Update: Die Polizei hat die Fahndung widerrufen. Der Gesuchte sei inzwischen "durch eine unbeteiligte Person angetroffen" worden und ist wohlauf. Das Foto haben wir daher verpixelt und den Namen unkenntlich gemacht. Seit Donnerstagmorgen wird der 78-jährige K. aus Pöttmes vermisst. Er leidet an Demenz und ist erst seit wenigen Tagen in einem Pflegeheim in Pöttmes wohnhaft. Der Vermisste entfernte sich im Laufe der...

1 Bild

Zwei kleine Mädchen vermisst

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 1325 mal gelesen

Bobingen: Am Pfingstsonntag verschwanden in Bobingen zwei kleine Mädchen. Die fünf und sechs Jahre alten Kinder spielten gegen 20.30 Uhr im Garten des Eternhauses der einen - und waren plötzlich weg. Die entsetzten Eltern verständigten die Polizei und ihren Bekanntenkreis. Daraufhin wurde eine aufwändige Suche organisiert. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, ebenso die Wasserwacht mit Booten auf Wertach und Singold. Die...

1 Bild

TOP NEWS - Vermisste Jessica Ried ist wieder da!

Franz Schwendner
Franz Schwendner | Augsburg - City | am 25.05.2019 | 2960 mal gelesen

Seit dem 20.05.2019 wurde die Kunst-Studentin Jessica Ried aus Hamburg vermisst. Wie Angehörige der Familie gerade bestätigten, ist Jessica wieder da. Sie lebt und es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Mehr ist noch nicht bekannt.  Die 21-jährige junge Frau war am Montag spurlos verschwunden. Der Vater von Jessica hatte sie anschließend als vermisst gemeldet, denn das letzte Lebenszeichen seiner Tochter war eine...

1 Bild

Vermisstensuche: Wer hat diese Frau gesehen? - Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.11.2018 | 939 mal gelesen

Die Polizei sucht nach einer 75-jährigen.Seit dem heutigen Freitag, 5.30 Uhr, wird die Frau aus Kriegshaber vermisst. Sie verließ ihr Wohnanwesen in der Offinger Straße in unbekannte Richtung.  Sie befindet sich aktuell in einer psychischen Ausnahmesituation, "weshalb eine konkrete Gefahr für die Vermisste angenommen wird", erläutert die Polizei. Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten nimmt die Polizei unter...

1 Bild

Was wird aus toten Fundtieren in Augsburg?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.08.2018 | 434 mal gelesen

Fast noch schlimmer, als traurige Gewissheit zu haben, ist es für die Halter von Hund und Katz, wenn der Vierbeiner einfach spurlos verschwindet. Die CSU-Stadtratsfraktion greift dieses Thema nun auf und fordert in einem Antrag an den Stadtrat, dass, wenn die Stadt tote Fundtiere entsorgt, diese zuvor auf eine mögliche Tätowierung oder einen Chip, der den Halter ausweist, untersucht werden. Wurde Paulchen gestohlen oder gar...

1 Bild

Auf den Hund gekommen: Schaffner findet von Inningen aus alleine trampenden Hund im Zug 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.05.2017 | 220 mal gelesen

Ein schwarzer Mischlingshund namens "Chilli" ist von zu Hause ausgerissen und hat sich entschlossen, alleine mit dem Zug nach Augsburg zu fahren. Ein Zugbegleiter brachte ihn am Samstagabend der Augsburger Bundespolizei. Der Schaffner der Regionalbahn von Landsberg nach Augsburg informierte gegen 19 Uhr die Bundespolizei, dass er im Zug von Inningen nach Augsburg einen allein reisenden Hund eingefangen habe. Am Bahnhof...

1 Bild

Vermisster in Italien gefunden: Familie holt 53-Jährigen nach Hause

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.02.2017 | 1888 mal gelesen

Wie die Polizei mitteilt, gelangte der Vermisste Hartmut Dück auf derzeit noch nicht bekanntem Weg nach Italien und konnte zwischenzeitlich in der Nähe von Savona ausfindig gemacht werden. Er wurde heute Vormittag von seiner Familie abgeholt und nach Hause mitgenommen. Seit Donnerstagnachmittag wird der 53-jährige Hartmut Dück vermisst. Dück stammt eigentlich aus Marktgraitz (in der Nähe von Lichtenfels), befand sich...

1 Bild

Spurlos verschwunden: Die Polizei sucht zwei Frauen aus Hirblingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.12.2016 | 694 mal gelesen

Seit knapp einer Woche fehlt von der 50-jährigen Beate Neuber sowie ihrer 49-jährigen Lebensgefährtin Elke Wieland jede Spur. Nun hat die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach dem Paar gebeten. Die beiden im Ortsteil Hirblingen wohnenden Frauen wurden zuletzt Freitagabend, 8. Dezember, noch in ihrem Wohnort gesehen. Seither sind sie verschwunden. Beide Frauen waren für Angehörige und Bekannte ab dem...

1 Bild

Vermisste aus Neuburg ist wieder zurück

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.09.2016 | 145 mal gelesen

Die Vermisste Hildegard F. aus Neuburg an der Donau ist wieder da. Das hat nun die Polizei Neuburg gemeldet. Seit 16. August war die 59 Jahre alte Frau verschwunden. Die Vermisstenanzeige erfolgte am 24. August durch eine Bekannte. Die Polizei Neuburg vermutete die Vermisste im Raum Augsburg oder Donauwörth. Wie die Polizei mitteilt, ist die 59-Jährige am Sonntag wieder in ihre Wohnung zurückgekehrt. Auf dem Weg zu...