Augsburg - City: Vermittlung von Tieren

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 07.06.2019 | 84 mal gelesen

Der 6 Jahre alte Jack-Russell Terrier kam Ende Mai aus einem anderen Tierheim ins Tierheim Augsburg. Der kastrierte Rüde zeigt sich ängstlich und sucht nun einen Besitzer, der bereit ist sich die Zeit zu nehmen Buddy wieder neues Vertrauen fassen zu lassen. Einfach tierisch in Augsburg - CityAuf eine glückliche Geburt... Albus Dumbledore und sein Bruder Godric Gryffindor, beide vor etwa drei Monaten im Tierheim geboren,...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 07.06.2019 | 24 mal gelesen

Juli kam am 03.06.2019 als Fundtier zu uns ins Tierheim. Sie wurde in der Roseggerstraße in Gablingen gefunden. Leider ist sie nicht beringt. Sollte sich kein Besitzer melden, suchen wir für sie ein schönes neues Zuhause mit Artgenossen, in einer artgerechten Voliere.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 26.04.2019 | 40 mal gelesen

Kira wurde zusammen mit ihrem Bruder Peterle vom Veterinäramt zu uns ins Tierheim gebracht, da ihre Besitzer gegen die Auflagen des Veterinäramts verstoßen haben. Die beiden zweijährigen Bengal-Mixe sind momentan noch etwas verschüchtert. Wenn man ihnen mit Ruhe und Geduld begegnet, zeigen sie sich sehr verschmust und aufgeschlossen. Wir suchen für die beiden zusammen ein neues Zuhause mit Freigang.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 26.04.2019 | 25 mal gelesen

Gisela kam im März 2019 zusammen mit neun weiteren Farbratten zu uns ins Tierheim. Leider hat ihre Besitzerin eine Tierhaarallergie entwickelt und konnte die Mädels-Bande nicht weiter bei sich behalten. Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gerne würden wir sie mindestens zu dritt abgeben. Bestenfalls dürfen die zehn Mädels zusammen in ihr neues Zuhause ziehen.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 26.04.2019 | 44 mal gelesen

Peter kam März 2019 mit 2 weiteren Katzen ins Tierheim, da die Besitzerin sich leider nicht mehr um die drei kümmern konnte. Er ist 5 Jahre alt und anfangs zurückhaltend, taut aber schnell auf. Er war es gewöhnt raus zu gehen, deshalb suchen wir ein Zuhause mit Freigang.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 26.04.2019 | 22 mal gelesen

Fee kam am 02.04.2019 mit drei anderen Mäusen auf Grund einer Trennung zu uns ins Tierheim und ist 6 Monate alt. Im Moment ist Fee in ärztlicher Behandlung, sucht danach aber ein schönes, neues Zuhause. Mäuse werden mindestens zu Dritt (wenn noch keine vorhanden sind) vermittelt. Unsere Mindestmaße sind 120cm x 60cm x 80cm. Größer ist natürlich immer wünschenswert.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 18.04.2019 | 82 mal gelesen

Chapp ist ein 3-jähriger, unkastrierter Rhodesian Ridgeback - Deutsche Dogge Mix.  Er zeigt sich im Tierheim als sehr freundlich und allen Menschen gegenüber aufgeschlossen. Mit anderen Hunden hat er auch kein Problem. "In der Vergangenheit wurde ich gewaltätig behandelt und zeige mich daher manchmal noch etwas unsicher." Chapp ist sehr aktiv und braucht Bewegung, sowie einen Besitzer zu dem er Vertrauen fassen kann.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 18.04.2019 | 85 mal gelesen

Rex ist ein 8 Jahre alter deutscher Schäferhundrüde. Er wurde aus der Schweiz über Ebay nach Deutschland verkauft. Letztendlich wurde er im Tierheim Augsburg abgegeben, da es aufgrund verkannter Schmerzen zu einem Beißvorfall kam. Im Tierheim stellte die Tierärztin eine Perinealhernie und eine Schilddrüsenunterfunktion fest. Seine Medikamente verträgt er gut und nach einer Operation mit Nachsorge lebt er schmerzfrei. Rex ist...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 18.04.2019 | 33 mal gelesen

Benni ist ein Labrador-Mix Rüde und knapp 6 Jahre alt. Er befindet sich seit April 2018 im Tierheim Augsburg. Fremden gegenüber ist er unsicher, daher ist es notwendig sich Zeit zu nehmen um Vertrauen aufzubauen. Wenn das Eis gebrochen ist, zeigt sich Benni als verspielter und lernfreudiger Wegbegleiter. Er versteht sich mit Katzen, mit anderen Hunden allerdings nicht.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 18.04.2019 | 33 mal gelesen

Der kastrierte Rüde Barrak ist ein 5 Jahre alter Schäferhund-Mischling. Seit September 2016 ist er im Tierheim. Anfangs ist Barrak bei Fremden ängstlich und misstrauisch. Doch mit Zeit und Geduld taut auch er auf. Er braucht einen Menschen, der die Verantwortung übernimmt. Da Barrak auch sehr lernfähig ist würde sich ein Besuch in der Hundeschule anbieten.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 18.04.2019 | 14 mal gelesen

Fritzi ist ca. ein Jahr alt und lebt seit Mitte März im Tierheim Augsburg. Sie kam mit 9 weiteren Ratten ins Tierheim, da die Besitzerin eine Allergie entwickelt hatte. Sie sucht ein Zuhause mit mindestens 3 ihrer bisherigen Weggefährtinnen.