Augsburg - City: Vorweihnachtszeit

1 Bild

Attraktionen im Advent: Eislaufbahn am Kö, Rodelbahn vor der City-Galerie

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.11.2018 | 651 mal gelesen

Die Stadt Augsburg möchte mehr Besucher aus dem Umland ins Zentrum locken. Doch wie macht man die Innenstadt attraktiver? Eine Eislauf-Bahn am Königsplatz soll es nun richten. Vom 14. Dezember an soll es das Eis am Kö geben. Bis 6. Januar bleibt die 30 mal zehn Meter Fläche dann aufgebaut. Bereits im vergangenen Jahr hatte das städtische Marketing versucht, eine Eisbahn anzubieten. Dies scheiterte jedoch an der...

2 Bilder

Das erwartet die Besucher auf dem Augsburger Christkindlesmarkt

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - City | am 14.11.2018 | 295 mal gelesen

Augsburg: Christkindelsmarkt | In weniger als zwei Wochen wird in Augsburg der Christkindlesmarkt eröffnet. Während so mancher Besucher der Innenstadt sich noch wundert, dass die Adventszeit tatsächlich schon so nah ist, laufen die Vorbereitungen auf dem Rathausplatz bereits auf Hochtouren. Die Buden werden aufgebaut und am Montag wurde der Christbaum, dieses Jahr eine 16,50 Meter hohe Nordmanntanne aus Dinkelscherben, aufgestellt. Was Besucher dieses Jahr...

3 Bilder

Ganz Schön Vorweihnachtlich 6

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Augsburg - City | am 19.11.2016 | 41 mal gelesen

Augsburg: Hoher Weg | Es war heute nicht mehr zu übersehen: Über (fast) allen Dächern waren die heiligen Himmelsboten schon unterwegs. Engel über dem Dom, über dem Perlach, sogar über das Rathaus soll einer geflogen sein. Bestimmt ein gutes Zeichen.