Augsburg - City: Welpe

3 Bilder

Neuanfang für Welpen

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 12.03.2019 | 143 mal gelesen

Tiervermittlung / Hundedrama nimmt gutes Ende Augsburg. Für besonders viel Freude sorgte eine außergewöhnliche Welpen-Vermittlung im Tierheim. In einem wahren Blitzlichtgewitter und vor laufenden TV-Kameras holten am vergangenen Montag drei glückliche frischgebackene Hundebesitzer die lebhaften schwarzen Mischlingswelpen in ihre neuen Familien ab. „Das große Medieninteresse hängt mit der spektakulären Tierrettung im...

2 Bilder

Katalogware Hund

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 18.08.2017 | 129 mal gelesen

Warnung des Tierschutzvereins: Hundekäufe online oder auf der Straße sind hochriskant. Flehentlich schaut der lebhafte Welpe Ringo durch die Gitter der Quarantänestation. Hier lebt der Jack Russell streng isoliert, bis Tollwut oder sog. Mittelmeerkrankheiten ausgeschlossen sind. Ringo gehört zu den fünf jungen Hunden, die die Polizei innerhalb der letzten vier Wochen in Augsburg beschlagnahmte und zur Betreuung ins...

8 Bilder

Freudentränen im Augsburger Tierheim: Ruffy kommt in sein neues Zuhause

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 31.03.2017 | 348 mal gelesen

Der Hundewelpe Ruffy war Anfang Februar in einer Kiste zwischen Mülltonnen im Gersthofer Gewerbegebiet ausgesetzt worden. Das Tierheim Augsburg nahm sich des Yorkshire-Terriers an. Am heutigen Freitag wurde er seiner neuen Familie übergeben. Ruffy war geschätzt acht Wochen alt, als man ihn fand. Seine Pflegerin Diana Golling erklärte, dass der Kleine lang im Tierheim bleiben musste, da Hunde die Tollwutimpfung erst in der...

1 Bild

Ruffy findet ein Zuhause: Familie nimmt ausgesetzten Hundewelpen auf 2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.03.2017 | 302 mal gelesen

Der Fall des Hundewelpen Ruffy hatte im Februar ganz Augsburg bewegt: der Kleine ist in einer Kiste zwischen Mülltonnen im Gersthofer Gewerbegebiet ausgesetzt worden. Das Tierheim Augsburg hatte sich des Yorkshire-Terriers angenommen. Viele Augsburger hatten angeboten, den damals noch namenlosen Welpen aufzunehmen, nachdem sich die Nachricht schnell in sozialen Netzwerken verbreitet hatte. Doch das Tierheim hat den Kleinen...

1 Bild

Wuschelhund abgegeben

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 31.12.2015 | 862 mal gelesen

Liebenswerter Welpe sucht neues Zuhause Augsburg. Als Weihnachtsgeschenk kam der creme-weiße Welpe Sammy nach Augsburg, schon vor Silvester gab die neue Besitzerin das zwölf Wochen alte Hündchen im Tierheim ab. Nun sucht das liebenswerte Fellknäuel ein neues Zuhause (Vermittlung ab 07.01.2016!). Sammy ist ein Bolonka Zwetna, ein Kleinhund mit weißlockigem Fell und großen dunklen Knopfaugen. Eine Tierpflegerin hat den...