Augsburg - City: Wertach

Die Wertach ist ein mitsamt ihrem längsten Quellbach 141 Kilometer langer linker Zufluss des Lechs im Regierungsbezirk Schwaben in Bayern. In Augsburg trifft sie auf den Lech.
1 Bild

Exhibitionist belästigt Frau am Wertachufer - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 23.09.2019 | 186 mal gelesen

Eine 30-jährige aus Stadtbergen hielt sich am Sonntagabend gegen18 Uhr am Wertachufer auf und ließ sich dort im Bereich der Luitpoldstraße auf einer Bank nieder. Ein Unbekannter ging an ihr vorbei und suchte dabei den Augenkontakt zu der 30-Jährigen.Als sich der Mann in geringer Entfernung zu ihr befand, hielt er inne und drehte sich zu der Frau um. Hierbei hatte er seine Hose geöffnet, hielt sein Glied in der Hand und...

185 Bilder

Bildergalerie vom Extrem Hindernislauf WertachXrun in Schwabmünchen

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Schwabmünchen | am 22.07.2019 | 754 mal gelesen

Schwabmünchen: Wertachkraftwerk | Am vergangenen Samstag war es wieder so weit, der diesjährige Extremlauf WertachXrun in Schwabmünchen fand wieder statt. Ca. 500 Läufer gingen an den Start. Es wurde in drei Kategorien gestartet, Kids-Run, dann ein Lauf für die Masters und ein langer Lauf für die Ultras. 30 Hindernisse mussten dabei bewältigt werden und verlangten den Läufern alles ab. So musste durch eine Grube mit lehmigem Wasser, anschließend durch einen...

1 Bild

Mazda Classic – Automobil Museum Frey feiert 30 Jahre Mazda MX-5

StadtZeitung Service-Redaktion
StadtZeitung Service-Redaktion | Augsburg - City | am 08.05.2019 | 339 mal gelesen

Augsburg: Mazda Classic – Automobil Museum Frey | -Anzeige- Es ist kaum zu glauben, aber der ewig junge Kult-Roadster Mazda MX-5 feiertin diesem Jahr seinen 30. Geburtstag. Grund genug, den meistverkauften zweisitzigen Sportwagen aller Zeiten mit einer großen Jubiläumsausstellung zu ehren und das bei Mazda Classic-Automobilmuseum Frey. Vom 12. Mai 2019 bis mindestens Januar 2020 präsentiert das einzigartige Mazda-Museumin der Augsburger Innenstadt eine Sonderschau mit...

10 Bilder

Ploggen - der etwas andere Sport

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Augsburg - City | am 28.03.2019 | 101 mal gelesen

Ich wollte diesen Jogging-Trend aus Schweden einfach mal selbst ausprobieren, weil ich ja sowieso zum Laufen gehe. Jetzt wollte ich auch gleich etwas Gutes für die Umwelt tun. Allerdings habe ich schon nach nicht einmal einem Kilometer festgestellt, dass ich viel zu naiv an die ganze Sache rangegangen bin. Sport mit Engagement zu verbinden ist was Schönes und genau das wollte ich tun. Eigentlich ist das Plogging ("plocka"...

1 Bild

Wasser in Inningen

Vanessa Dunekarke
Vanessa Dunekarke | Augsburg - City | am 18.02.2019 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Neuer Name für Wasserkraft-Tochter der Lechwerke

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 01.02.2019 | 112 mal gelesen

Augsburg: Bayerische Elektrizitätswerke GmbH | Bayerische Elektrizitätswerke GmbH (BEW) wird zu LEW Wasserkraft GmbH – darüber hinaus keine Veränderungen im Unternehmen. Zum 1. Februar 2019 wird aus der Bayerischen Elektrizitätswerke GmbH (BEW) die LEW Wasserkraft GmbH. Das Unternehmen bleibt eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Lechwerke AG. Ziel der Umfirmierung ist ein einheitlicher Auftritt der LEW-Gruppe. „Die Wasserkraft ist die Wurzel der Lechwerke und...

1 Bild

Raub am Wertachufer: 40-Jähriger büßt seine Geldbörse ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.09.2018 | 799 mal gelesen

Ein 40-Jähriger ist am Mittwochabend Opfer eines Raubes am Wertachufer in Pfersee geworden. Nun fahndet die Polizei nach dem Täter. Gegen 19.15 Uhr saß der 40-jährige Geschädigte zusammen mit dem späteren Täter und dessen drei Begleitern am westlichen Wertachufer in der Hessenbachstraße. Die Gruppe hatte der Geschädigte kurz zuvor vor Ort kennengelernt.  Plötzlich packte der Täter den 40-Jährigen am Kragen und entwendete...

1 Bild

28-Jährige beleidigt, geschlagen und zu Boden gedrückt: Polizei sucht zwei unbekannte Männer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.09.2018 | 1063 mal gelesen

Eine 28-Jährige ist am Freitagabend von zwei unbekannten Männern beleidigt und körperlich angegangen worden. Die 28-jährige Frau war gegen 21 Uhr auf dem Weg vom Paul-Ben-Haim-Weg in Richtung Wertachbrücke. Dabei wurde sie von zwei bislang unbekannten Tätern angesprochen. Ohne auf die Ansprache zu reagieren, setzte sie ihren Weg fort. Offensichtlich erbost darüber, beleidigten die beiden Männer die Frau mit...

175 Bilder

Bildergalerie Hindernislauf WertachXrun in Schwabmünchen

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Schwabmünchen | am 05.08.2018 | 144 mal gelesen

Schwabmünchen: Wertachkraftwerk | Hier meine Impressionen vom Extremrun und Hindernislauf WertachXrun in Schwabmünchen. Auf der anspruchsvollen Strecke galt es etliche Hindernisse zu überwinden. Gestartet wurde in drei Gruppen, den Ultras, Masters und den Kids. An Silvester ist der nächste Lauf. Nähere Infos unter www.time2run.org

1 Bild

Betrunkener Exhibitionist am Wertachufer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.07.2018 | 299 mal gelesen

Eine 61-Jährige, die sich beim Baden am Ostufer der Wertach in der Nähe der Kulperhütte befand, ist am Dienstag gegen 17.15 Uhr auf einen Exhibitionisten getroffen. Auf der anderen Uferseite der Wertach nahm ein Mann Platz. Unvermittelt zog er sich die Hose aus und begann anschließend zu onanieren. Wie die Polizei berichtet, ging die Frau daraufhin demonstrativ in die Wertach und sprach den Mann auf sein Treiben an. Auch...

1 Bild

Schwere Körperverletzung in der Innenstadt: Täter flieht in die Wertach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.06.2018 | 389 mal gelesen

Nach einer Auseinandersetzung in einer Grünanlage an der Holzbachstraße in der Innenstadt floh am Sonntag gegen 6 Uhr abends ein 28-Jähriger vor der Polizei in den Wertachkanal. Zuvor war der Italiener aus unerklärlichen Gründen mit einem 27-Jährigen in Streit geraten. Er schlug seinem Gegenüber mehrfach mit der Faust auf den Kopf, trat ihm mit dem Fuß ins Gesicht und biss ihm ins Ohr. Als er auch noch versuchte, ihn...

1 Bild

Spaziergang an der Wertach

Vanessa Dunekarke
Vanessa Dunekarke | Augsburg - City | am 29.10.2017 | 163 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schmetterling Bläuling

Eva Esterer
Eva Esterer | Augsburg - City | am 10.10.2017 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Falscher Einsatz für die Wasserrettung: Polizei ermittelt gegen 40-Jährigen 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.10.2017 | 427 mal gelesen

- Ein 40-Jähriger hat am Samstag gegen 4 Uhr fälschlicherweise für einen Großeinsatz der Wasserrettung gesorgt. Das meldet die Polizei in ihrem Pressebericht. Der völlig durchnässte Mann teilte einer Camperin am Wohnmobil-Stellplatz in der Holzbachstraße mit, dass ein Bekannter von ihm die angrenzende Wertach durchqueren wollte und dabei abgetrieben worden sei. Aufgrund dieser Mitteilung leitete die Polizei sofort einen...

3 Bilder

Wertach beim Seitzsteg, Augsburg

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Augsburg - City | am 27.08.2017 | 107 mal gelesen

Augsburg: Seitzsteg | Reizvolle Blickwinkel ergeben sich manchmal beim Queren des Seitzstegs, nahe am Plärrergelände. Die Wertach schimmert im milden Spätsommerlicht und rauscht dann behände über den kleinen Wasserfall, dem Zusammenfluß mit dem Lech entgegen.

1 Bild

15-Jährige an der Wertach belästigt: Polizei nimmt 23-Jährigen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.06.2017 | 577 mal gelesen

Im Fall der Belästigung einer 15-Jährigen im Augsburger Stadtteil Pfersee hat die Polizei nun einen Mann festgenommen. Am Dienstagnachmittag hatte das Mädchen sich auf einer Kiesbank an der Wertach auf Höhe der Hessenbachstraße befunden, als sich der Mann dazu setzte. Nach einiger Zeit fing dieser an, der 15-Jährigen oberhalb der Kleidung an die Brust zu fassen. Die junge Frau schob die Hand weg und äußerte, dass sie das...

1 Bild

Fahrradtour an der Wertach mit Christine Kamm, Reiner Erben, Stephanie Schuhknecht und Peter Rauscher

Christine Kamm
Christine Kamm | Augsburg - City | am 15.05.2017 | 51 mal gelesen

Augsburg: Seitzsteg | Treffpunkt: Fußgängerbrücke über die Wertach beim Plärrer (zwischen Schwimmschulstraße und Schöpplerstraße) Route: Von der Fußgängerbrücke auf der Höhe des Plärrers geht es südwärts durch die drei Abschnitte von Wertach Vital bis zur Staustufe Inningen Länge: Circa 10 Kilometer – die Route mit genauen Anweisungen finden Sie weiter unten Christine Kamm, Landtagsabgeordnete für Schwaben; Reiner Erben, Umweltreferent...

1 Bild

Gymnastik 2

Mikhail Bekker
Mikhail Bekker | Augsburg - City | am 16.04.2017 | 26 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Frühling am Seitzsteg 2

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Augsburg - City | am 13.04.2017 | 75 mal gelesen

Augsburg: Seitzsteg | Idyllische Szenen spielten sich morgens am Seitzsteg ab. Fisch war noch keiner zu sehen und die Enten kamen auch erst langsam auf Touren.

2 Bilder

Rosenaustadion/Wertach

Anton Gruber
Anton Gruber | Augsburg - Nord/West | am 26.03.2017 | 26 mal gelesen

Augsburg: Wertach | Sonntags an der Wertach - im Hintergrund die Flutlichtmasten des Rosenaustadions.

1 Bild

Blick von der Wertachbrücke nach Süden

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Augsburg - City | am 11.03.2017 | 22 mal gelesen

Augsburg: Wertachbrücke | Schnappschuss

1 Bild

Ersatzbrücke über der Wertach

I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder | Augsburg - Nord/West | am 10.03.2017 | 13 mal gelesen

Augsburg: Ersatzbrücke | Schnappschuss

6 Bilder

Zug- und Fußgängerbrücke

I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder | Augsburg - Nord/West | am 06.03.2017 | 75 mal gelesen

Augsburg: Brücke | Zugbrücke der Lokalbahn in Pfersee über die Wertach, daneben führt auch ein Weg für die vielen Fußgänger und Radfahrer.

1 Bild

Unterm Laub

Mikhail Bekker
Mikhail Bekker | Augsburg - City | am 21.02.2017 | 10 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

LEADER- Förderung für neue gläserne Regionalküche in Bobingen

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Augsburg - City | am 25.01.2017 | 42 mal gelesen

Die Region zwischen Lech und Wertach wird um eine Attraktion reicher: eine Schulungsküche für Jung und Alt sowie eine offen einsehbare Schaumetzgerei und Schauküche. Träger dieser Maßnahme ist Rainer Naumann, Inhaber der Metzgerei Naumann mit Filialen in Bobingen, Schwabmünchen und Bergheim. Mit dem Projekt möchte er die Menschen in der Region für heimische Produkte und ihre Zubereitung begeistern. Ein umfangreiches...