Augsburg - Haunstetten: alte B17

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall auf Haunstetter Straße: 80-Jährige erliegt ihren Verletzungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 03.09.2019 | 922 mal gelesen

Zwei Autos krachten am Montagnachmittag auf der Haunstetter Straße frontal zusammen. Nun starb die 80-jährige Unfallverursacherin. Die Frau war aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte sie mit dem Fahrzeug eines 61-Jährigen.  Am Dienstagmittag meldet die Polizei nun, dass die 80-jährige Unfallverursacherin am Dienstag infolge ihrer Verletzungen im Uniklinikum Augsburg verstarb. Die...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall auf Haunstetter Straße: Straßenbahnfahrer rettet Schwerverletztem das Leben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.09.2019 | 787 mal gelesen

Zwei Autos sind am Montagnachmittag auf der Haunstetter Straße frontal kollidiert. Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr auf Höhe des Dürren Asts. Beide Fahrer wurden dabei schwer verletzt, bestätigt das Polizeipräsidium Schwaben Nord. Unfallverursacher war laut Zeugenangaben wohl die 80-jährige Fahrerin des einen Autos, die aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte sie mit dem Fahrzeug...

1 Bild

Tempo 50 von Haunstetten bis Königsbrunn?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 08.06.2017 | 200 mal gelesen

Im Zuge des sogenannten Lärmaktionsplans hat der Augsburger Stadtrat im vergangenen Jahr beschlossen, dass in der Haunstetter Straße Tempo 50 gelten soll und dafür die Ampelschaltung erneuert wird. Durchgehend Tempo 50 bis nach Königsbrunn fordern nun die Grünen. Christian Moravcik, Mitglied im Bau- und im Umweltausschuss, begründet die Forderung nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung auch für die Landsberger und die...