Augsburg - Haunstetten: Bauen

1 Bild

Aufschub für die Flugplatzheide in Augsburg: Freistaat plant um 1

Markus Höck
Markus Höck | Augsburg - Haunstetten | am 20.05.2017 | 288 mal gelesen

Es gehört zu den umstrittensten Bauprojekten in Augsburg: Auf der Flugplatzheide will die Regierung von Schwaben Wohnungen für rund 300 anerkannte Flüchtlinge errichten - gegen den Widerstand engagierter Naturschützer. Jetzt hat der Freistaat überraschend seine Pläne geändert, was auch den Zeitplan nach hinten verschiebt. Geplant waren ursprünglich 13 Häuser am Bischofsackerweg mit insgesamt 79 Wohnungen, jede war mit ihren...

6 Bilder

Haunstetten Stadtquartier Süd entsteht

Kurt Aue
Kurt Aue | Augsburg - Haunstetten | am 02.05.2017 | 137 mal gelesen

In voller Baublüte zeigt sich das Haunstetter Baugebiet Stadtquartier Süd. ( KARL SETTELE STRASSE / Bgm. Rieger Strasse / Alfred Leid Strasse) Fast voll bewohnt. Teils noch im Bau. Aber alles verkauft. Eine Bilder - Demonstration von Kurt Aue

12 Bilder

Die Burger-Ruine in Schwabmünchen sorgt weiter für Gesprächsstoff

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 25.11.2016 | 648 mal gelesen

Schwabmünchen Seit gut einem Jahr sorgt sie in Schwabmünchen für Gesprächsstoff: Die Ruine der ehemaligen Molkerei Burger entlang der Lechfelder Straße. Nun scheint wenigstens ein Termin für den endgültigen Abriss sicher. Für die Bebauung des Geländes gibt es erneuerte Pläne, doch diese bergen noch einige Probleme. Bevor in der vergangenen Bauausschusssitzung in Schwabmünchner Rathaus die ersten Pläne von der angedachten...

1 Bild

2744 Quadratmeter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 11.03.2016 | 372 mal gelesen

Es gehe voran mit dem Neubau der Wohnanlage an der Inninger Straße, die die Wohnungsbau GmbH für den Landkreis Augsburg (WBL) erstellt, so Geschäftsführer Josef Hartmann, anlässlich des Richtfestes. Die Rohbauarbeiten im 1. Bauabschnitt mit 41 Wohnungen, 49 Tiefgaragenplätzen (davon zwei rollstuhlgerecht) und sechs Freiplätzen (Carports) an der Inninger Straße sind abgeschlossen. Auch der Innenausbau habe schon begonnen....