Augsburg - Haunstetten: Einsatz

1 Bild

Brände am Neujahrstag: Feuerwehr rückt zu sieben Einsätzen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.01.2017 | 226 mal gelesen

Insgesamt siebenmal musste die Berufsfeuerwehr Augsburg an Neujahr ausrücken. Gegen 12.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte zum Übergangswohnheim in der Rosenaustraße gerufen. Eine automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen. Vermutlich wurde der Rauchmelder durch Kochaktivitäten ausgelöst. Es bestand keine Gefahr. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr aus Pfersee wurden gegen 13.20 Uhr durch eine...

1 Bild

Strahlenalarm in Augsburg: Ein kurioser Einsatz der Feuerwehr endet tragisch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.05.2016 | 746 mal gelesen

Eine kuriose Mitteilung verschickte die Augsburger Feuerwehr am Donnerstagabend. Der integrierten Leitstelle sei kurz vor 15 Uhr mittgeteilt worden, dass ein Bewohner in der Eichlerstraße erhöhte Messwerte mit einem "privat gekauften Strahlenschutzmessgerät" gemessen habe, heißt es in der Pressemeldung. Die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr aus Haunstetten seien sofort mit spezieller...

1 Bild

Jugendliche mit "Sturmgewehren" unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.11.2015 | 476 mal gelesen

Eine Spaziergängerin meldete sich am Mittwochmittag, gegen 12 Uhr, bei der Polizei: Eine bewaffnete Person sei im Waldstück im Bereich des Wasenmeisterwegs unterwegs. Die Polizei rückte sofort aus. In dem Waldstück angekommen, trafen die Streifen vier 16- und 15-jährige Jugendliche an, die täuschend echt aussehenden Nachtbauten von Sturmgewehren und einer Pistole, sogenannte Softair-Waffen, mit sich führten. Bekleidet...

SEK-Einsatz in Königsbrunn: Mann bedroht Familie

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 02.07.2015 | 38 mal gelesen

In Königsbrunn hat es am Donnerstagnachmittag einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Spezialkräfte haben einen Mann überwältigt, der seine Familie mit einer Waffe bedroht hatte. Die Polizei riegelte den Bereich um die Gartenstraße am Nachmittag komplett ab. Es war zunächst unklar, inwieweit der Mann bewaffnet war. Deshalb wurde auch eine SEK-Einheit alarmiert. Wie die Pressestelle am frühen Abend mitteilte, hatte die...