Augsburg - Haunstetten: Enkeltrick

Was sie Schon immer wissen wollten und sollten

Elfriede Eckel
Elfriede Eckel | Augsburg - Haunstetten | am 21.03.2018 | 12 mal gelesen

Augsburg: Haunstetter Hof | Polizeihauptmeister und Stadtrat Peter Schwab wird einen aktuellen Vortrag halten - wie in der Betreffzeile genannt - und alle ihre Fragen beantworten. Ich hoffe sehr, dass ich ihr Interesse geweckt habe. Der Vortrag wird bestimmt sehr aufschlußreich sein. Bekannte und Freunde sind herzlich eingeladen; das Thema ist auch für Familien interessant. Die Frauen-Union in Haunstetten freut sich ber zahlrieches Erscheinen.

1 Bild

"Enkeltrick": Polizei vermeldet erneut fünf Betrugsversuche am Telefon

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.03.2018 | 196 mal gelesen

Bereits in den letzten Wochen kamen vermehrt Meldungen auf, dass falsche Polizeibeamte bei Senioren in Augsburg und Umgebung angerufen hätten. Nun setzt sich die Betrugsserie augenscheinlich fort. Die Betrüger gehen jetzt aber noch einen Schritt weiter. Laut Polizeibericht gab es alleine am Mittwoch fünf  betrügerische Anrufe bei Augsburger Senioren. Eine 89-jährige Frau erhielt am Mittwoch Nachmittag einen besonders...

Enkeltrick gescheitert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.08.2015 | 12 mal gelesen

Eine Betrügerin hat am Donnerstag gleich mehrfach versucht, sich mit der "Enkeltrick-Masche" zu bereichern. Zwischen 11.50 und 15.45 Uhr rief die Frau vier Senioren im Alter zwischen 62 und 93 Jahren im Stadtgebiet an. Sie gab sich ihnen als Enkelin oder Nichte zu erkennen und bat jeweils um 4500 Euro, die sie für Notarkosten benötige. Die Angerufenen reagierten j alle richtig. Sie waren misstrauisch und gingen nicht...