Augsburg - Haunstetten: Feuer

1 Bild

Waldbrandgefahr in Schwaben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.07.2019 | 430 mal gelesen

Die Regierung von Schwaben warnt vor Waldbrandgefahr. In Teilen Schwabens finden am Samstag Luftbeobachtung statt. Auch in der Stadt Augsburg herrscht Waldbrandgefahr. Die Regierung von Schwaben hat wegen der vorherrschenden allgemeinen Trockenheit und damit akut bestehenden Waldbrandgefahr im Einvernehmen mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Pfaffenhofen für Samstag in den Landkreisen...

1 Bild

100.000 Euro Schaden nach Brand in Tiefgarage: Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 04.03.2019 | 542 mal gelesen

In einer Tiefgarage im Universitätsviertel haben in der Nacht mehrere Fahrzeuge gebrannt. Wie die Polizei nun mitteilt, war es wohl Brandstiftung.Gegen 23:45 Uhr wurde am Sonntag der Fahrzeugbrand in der Tiefgarage eines Anwesens in der Heini-Dittmar-Straße der Polizei gemeldet. Zwei Autos waren in Vollbrand, als die Einsatzkräfte eintrafen. Weitere abgestellte Fahrzeuge seien ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden....

1 Bild

Brand in Haunstetter Wohnhaus: 100.000 Euro Schaden, Brandursache unklar

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 21.11.2018 | 513 mal gelesen

Zu einem Hausbrand ist es am Dienstagabend in Haunstetten gekommen. Die Brandursache ist noch unklar. Die Freiwillige Feuerwehr Haunstetten und die Berufsfeuerwehr Augsburg wurden um kurz vor 18 Uhr in die Hofacker-/Ecke Rechenstraße gerufen. Laut Notruf brannte ein Baum, der auch bereits eine Pergola in Brand gesetzt hatte, berichtete die Feuerwehr. Laut Polizei ist die Brandursache und der Ort, an dem das Feuer...

5 Bilder

Brand im Schloss in Emersacker

Josef Thiergärtner
Josef Thiergärtner | Emersacker | am 19.11.2018 | 1657 mal gelesen

Emersacker: Emersacker | Zu einem Brand im ehemaligen Schloss in Emersacker kam es am Montagmorgen. Nähere Einzelheiten über die Ursache sind noch nicht bekannt. Außer der Ortsfeuerwehr Emersacker und den umliegenden Feuerwehren waren noch die Drehleitern aus Wertingen und Neusäß im Einsatz. Zur Unterstützung kam auch die Berufsfeuerwehr Augsburg.

1 Bild

Brennendes Auto auf der B17: Fahrer hatte 1,4 Promille

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 16.11.2018 | 988 mal gelesen

Ein Auto ist am frühen Freitagmorgen auf der B17 nach einem Unfall in Flammen aufgegangen. Aufgrund der Rauchentwicklung mussten im Bereich der Anschlussstelle Inningen / Haunstetten beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.  Gegen 5.30 Uhr geriet ein 23-jähriger Fahrer eines Toyotas mit seinem Fahrzeug auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort frontal gegen einen Baum. Laut Polizeibericht fing das...

1 Bild

Lebensgefahr für Augsburger Feuerwehrleute: Brennender Laster hatte Gasflaschen geladen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 06.09.2017 | 681 mal gelesen

Ein Lastwagen hat am Mittwoch in der Haunstetter Straße Feuer gefangen. Auf dem Laster befanden sich auch Gasflaschen, für die Feuerwehrleute bestand deshalb Lebensgefahr. Gegen 14.20 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zur Haunstetter Straße/ Höhe Rumplerstraße gerufen. Bei Gleisbauarbeiten geriet, vermutlich durch einen technischen Defekt, ein Baustellen-Laster in Brand. Auf dem Lastwagen waren drei Gasflaschen...